JuergenBY schrieb:NickScrewball schrieb:Wo ihr grad so drüber plaudert:
Ich bin ja noch ein SIM-Rookie, habe aber mit bedauern feststellen müssen das sich die RACE07-Gemeinde ein wenig zerstreut.
Lohnt sich ein anzocken von R3E für mich oder sollte ich meine Knatter lieber in Assetto Corsa investieren? Was gibt man überhaupt für RaceRoom so aus wenn man ein bisschen mit anderen Fahrern heizen will?
Greetz Nick
Ist natürlich alles persönliche Geschmackssache, aber für mich hat im Moment rFactor2 die Nase vorne...
Edit:
Mein Ersteindruck wurde aus einem anderen Forum kopiert.
Mich hat der Ersteindruck überhaupt nicht überzeugt.
Immernoch keine Cockpitperspektive.
Keine FFB Einstellungen (das FFB ist viel zu hart).
Und der Realismus ist auch extrem niedrig, sicherlich gibt es noch einen "Profimodus" aber trotz dessen wird das Spiel bei mir erstmal nicht den Hauch einer Chance haben, solange die FFB Einstellungen nicht geändert werden können.
Das Feedback selbst war auch sehr schlecht.
Die Lenkung schwammig, die Vibrationen beim Anfahren enorm, das Kurvenverhalten teilweise nicht nachvollziehbar.
Jetzt spiele ich lieber weiter Assetto Corsa, freue mich auf das R3E Update und hole mir demnächst evtl. iRacing.
Für Simracer ist ACR mMn im Moment total ungeeignet.
Ich habe mindestens ein Feedback wie in NFS: Shift oder Grid erwartet, aber im derzeitigen Zustand ist ACR noch weit davon entfernt.
NFS:Shift habe ich zwar ewig nicht mehr gezockt, aber da hat man zumindest ein einigermaßen gutes FFB gehabt und konnte die Ideallinie mit etwas Gefühl halten.
Edit 2: Hat jemand von euch noch den Link zum Gratistesten von iRacing? Oder ist die Aktion schon zu Ende?