also jetzt habe ich, nachdem ich Project Cars endlich flüssig und ansehnlich zum Laufen bekommen habe, mal einige Stunden damit verbracht und wollte euch mal wieder einen kleinen zwischenbericht geben:
- Grafik nach wie vor echt edel, überhaupt mit den wettereffekten, Atmosphäre auch gut, überall gibts was zu sehen, Zuschauer machen Stimmung - machmal Vogelgezwitscher (als wäre das so wichtig^^) etc...- toll
...da es aber halt nicht nur um Grafik geht jetzt mal einige wagen durchprobiert(R8, z4, MercedeDTM, ZakspeedCapri, M3 GT, RUF) und hier kam dann teilweise die Ernüchterung.
Zu Assetto und rf2 merkt man dann schon einen deutlichen Unterschied.
Also nicht falsch verstehen - Project Cars hat nichts mit einen Arcadespiel wie NFS, F1 Codemaster etc... am Hut, aber den Vergleich mit AC, RRE und rf2 bestehen sie nicht.
Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spass - die Wagen brechen auch aus, wenn man über Curbs brettert hebts einen aus, die Unfälle und Berührungen mit den Gegnern sind sehr gut umgesetzt aber man merkt schon deutlich mehr grip als zu den anderen SIMS, was mich auch sehr erstaunt hat (habe ich erst jetzt gemerkt, nachdem ich den SLS in AC getestet habe = Bremsweg), die Autos kann man extrem spät abbremsen also auf SPA würde ich sagen 2 -3 Wagenlängen bei der ersten Rechts nach der Langen Geraden, das kommt mir dann doch etwas unrealistisch vor, aber vielleicht verbessern sie das ja noch.
Was mir auch ein wenig abgeht ist die Charakteristik der Autos, ein RUF ist relativ einfach zu fahren eigentlich fast gleich wie der R8, da sind mMn nur Nuancen - könnte einfach mehr sein)
Also dieses Spiel siedelt sich wirklich genau in der Nische zwischen HardcoreSim und Arcade an.
Ich würde sagen ein Arcadespiel mit dem besten PRO-Modus.