Ich zitiere mich mal selbst. Korrekt eingestellt ist das FFB das gleiche wie in Race denn genau die Settings die man bei Race in der PLR findet, findet man bei Raceroom unter anderem Namen im Menü.
man fährt GT Fahrzeuge mit 570-612GRad im Treiber bei einer 22-25 LEnkrsperre. Formelfahrzeuge oder die Prototypen werden eher mit 450Grad bei einer einer 18 Lenksperre gefahren.
Die Lenksperre stellt man hier unter Lenkradeinschlag ein.
www.directupload.net/file/d/3584/q2ajsaja_jpg.htm
Die Analogbereiche müssen auf 10 stehen, Tempoabhängiges Lenken wie im Screenshot zu sehen auf aus. Lenkempfindlichkeit auf 50%, ebenso die Pedaleinstellungen.
www.directupload.net/file/d/3584/8lb4mfnr_jpg.htm
Einzig die alten Fahrzeuge wie den 635er BWMe würde ich mit 900Grad Lenkwinkel bei einer 30er Lenksperre fahren
Das grundsätzliche FFB würde ich so einstellen
www.directupload.net/file/d/3584/425fisi8_jpg.htm
Einzig die FFB Stärke würde ich noch anpassen je nach Geschmack, Alles weitere ist auf Realismus ausgelegt, sprich nur die Vorderachse sorgt fürs FFB, Kitcheffekte der Hinterachse bleiben aus, man spürt deutlich genug ein nachlassen vom Grip an der Vorderachse, regelbar über die Force FEedback Bodenhaftung und künstliche Rütteleffekte bleiben aus.
Achtung. Logitech Lenkräder vertragen einen etwas höhrern Bodenhaftungswert von ca 0.3-0.45. Bei Fanatec ist man je nach Geschmack mit 0.2-0.3 sehr gut bedient. JE höher der Verlust vom Lenkwiderstand beim untersteuern. Der Bodenhaftungswert entspricht bei Race dem Controller.ini Eintrag Steerforce gripweight.
Die Lenkkraftstärke entspricht in der Controller.ini dem Steerforce Grip Factor.
Ansonsten stimme ich Downforce zu. Simspieler sind eine Randgruppenerscheinung. Wir müssen froh sein, das es überhaupt Studios gibt die so verrückt sind, uns zu bedienen, sonst müssten wir in 20 jahre noch race und co fahren. Die Mittel der Studios sind einfach begrenzt und ich bin froh sie wenigstens schon nutzen zu können, niemand muss sich die Beta kaufen. Man kann ja einfach warten bis sie fertig ist, nur dauert das halt und geduldig scheinen die meisten ja auch nicht zu sein, sonst würden sie sich nicht über den betastatus aufregen. Man muss sich nur mal die Alternative vorstellen, die da lautet, noch 2 Jahre oder länger warten. Manche haben halt so schon ihren Spaß, soll man es ihnen seitens der Studios vorenthalten nur weil manche meinen das das Produkt final sein muss vor Release. Warum? Wie gesagt, jeder kann für sich entscheiden ob er wartet oder nicht.
Ich hatte schon viel Spaß damit, auch besonders in Rf2 da wenigstens multiplayerfähig und wenn auch nicht final mit weitaus mehr Features als es die alten Sims jemals geboten haben.