Komisch. Race07 unterstützt auch Mods und hat trotzdem AddOns. Das eine schließt also scheinbar das andere doch nicht aus!? ^^
Bisher hieß es auch immer, dass pCars Mods unterstützen würde.
Das ist keine Frage der technischen Gegebenheiten, sondern die Entwickler haben sich gegen Mods ausgeprochen,, ebennso viele investoren. Findet man im Forum. Es wird also definitiv keine Mods geben, auch wenn es technisch natürlich möglich wäre.
Und es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein komplettes Spiel für 45€ mit großer Strecken- und Autoauswahl verkaufe und dann noch ein paar DLCs nachchiebe, oder ob ich eine Rumpfversion mit einem Fahrzeug und einer Strecke anbiete und dann horrende Preise für alles weitere verlange, wodurch verschleiert wird, wie teuer es wird, wenn ich auf ein Paket kommen will, wie es z.B. pCars oder auch Race07 (ohne Mods) für ~45€ bietet.
Das Totschlagargument "Die wollen halt Geld verdienen" ist übrigens Quatsch. Niemand missgönnt ihnen Geld mit ihrem Produkt zu verdienen. Es kommt aber immer drauf an WIE man das macht. Und wenn ich Kosten in Häppchen verschleiere, dann ist das Kunden unfreundlich, im schlimmsten Fall auch Abzocke.
Bist du dir denn sicher das du das was du jetzt in Pcars schon testen kannst, später auch im fertigen Spiel vorfinden wirst? Es wird mit Sicherheit nicht alles an Strecken und Autos die jetzt enthalten sind dann auch kostenlos dabei sein. Mir wurde der Preis in R3E auch nicht verschleiert. Ich bekomme angezeit was eine STrecke und ein Auto kostet und mir bleibt die freie Wahl das zu kaufen oder nicht. Damit ist es per se nicht als Abzocke anzusehen. Es herrscht doch beim Kunden keine Notlage vor, die ihn zum KAuf zwingt.
Mag sein des es dem ein oder anderen zu teuer ist, aber es erleichtert auch so manchem die Entscheidung überhaupt erstmal einzusteigen, kann man sich ein Bild davon machen ohne ein ganzes SPiel kaufen zu müssen. Wenn ich bedenke wie wenig Fahrzeuge ich von RAce samt Ad ons je gefahren bin, wäre ich wahrscheinlich günstiger weggekommen, hätte ich mir die einzelnen zum R3E Preis gekauft, denn RAce hat auch mal all incl weit über 100 Euro gekostet.
Ach und woher weiß ich denn, welches Auto mir am besten liegt? Kann ich die, die ich nicht möchte nach dem Kauf etwa zurück geben und bekomme mein Geld wieder? Wohl kaum. Genau so wenig kann ich die Fahrzeuge vorher testen. Ich werde dazu "gezwungen" alle Autos zu kaufen, damit ich erst mal überhaupt schauen kann, welches mir am besten liegt.
Dafür gibt es try before buy TEstfahrten, was lt Interview von gestern mit Diego Satori weiter ausgebaut wird, so das man wohl jedes Fahrzeug testen kann.
Sorry, aber ich hab gerne die freie Auswahl und fahre auch immer wieder gerne mal ein anderes Auto. Dafür bin ich auch durchaus bereit 50-60€ zu zahlen, was auf dem PC schon ein höherer Preis als der Standard ist. Aber ich bin nicht bereit für ein komplettes Spiel 100€+ zu zahlen, nur weil es in kleinen Häppchen möglichst teuer angeboten wird.
Mußt du ja auch nicht. Gibt ja noch andere Spiele. Ob die dir dann im Endeffekt mehr bieten kannst nur du für dich allein entscheiden.
Es eine Sim hat es eben aufgrund ihrer im Vergleich geringen Auflage schwer, den Entwickler eintsprechende Einnahmen zu gewähren, nicht ohne Grund war Simbin fast pleite, Rfactor2 war jahrelang angekündigt und die Entwicklung verläuft entsprechend langsam, weil ein kleines Team dahintersteht,, wobei die noch Einnahmen aus der Enginelizensierung und aus der Profischiene haben, sonst würde es ISI bestimmt garnicht mehr geben.
Da ist es klar das die Entwickler versuchen sich ein besseres Standbein zu verschaffen, anders funktioniert es heutzutage einfach nicht mehr wenn man keine Millionenauflagen wie ein battlefield generieren kann.
Das ist der Geist der Zeit. Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, würde man sofern man selbst ein Unternehmen leitet, die Preisliste so gestalten, das ein Maximum an Profit dabei herauskommt, so handelt jedes Unternehmen, Angebot und Nachfrage regeln den Preis so das das X am Ende jeweils am größ´ten ist. Spiele sind sogesehen auch Luxusgüter, niemand ist darauf angewiesen, warum sollten die SPielehersteller auch soziale Züge zeigen und sagen, mensch wir verzichten auf unsere Einnahmen zum großen teil und lassen das GEld lieber den armen Spielern, damit die in der Disco mehr saufen können. Vielleicht haben die Programmierer aber auch großen Durst.
Rfactor ist offiziell ja schon kein Betastatus mehr. Mir macht die Sim großen Spaß. Technisch gesehen wird sich wohl so ziemlich das interessante am Simmarkt, die REalraod mit realtime verändernder Straßenoberfläche gibts nur da, die Reifenverformung ist sehr interssant, jetzt kommen auch noch Karosserieverwindungen dazu, welche Auswirkungen auf das Fahrwerk ausüben, das ist das war ein Hardcoresimanhänger sucht. Bei der Fahrzeugauswahl gibt es ja 2 verschiedene Ansichten, einmal auf list view geklickt und schon ist die Auswahl ganz bequem, ebenso die Streckenwahl. Hab auch mehr als ein Jahr gebraucht ehe ich oben rechts in der Auswahl den Umschalter bemerkt habe. Bei Cars muss man abwarten. Bin zwar auch Full member, andere predigen dauernd große Verbesserungen, mir machts dennoch keinen Spaß damit zu fahren.