Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 00:38 #300385

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Stellt sich dennoch die Frage warum 10tacle als Publisher von GTR2 Konkurs anmelden musste.Sicher nicht aus Erfolgsgründen.
Man kann das natürlich alles in Frage stellen und glauben das die Bilanzen durch den Vollpreistitel so positiv ausgefallen sind, das für weitere Tätigkeiten keine Notwendigkeit mehr bestand, was darauf hindeutet, das man komplett abgezockt wurde und heute noch mehr, weil das schaffen von Simsoftware eine sprudelnde Geldquelle darstellt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 07:13 #300386

... aber das sagt doch der von Dir zitierte Presseartikel aus: Die könnten auch Pleite gegangen sein, weil sie zur Finanzierung auf ein dubioses Steuersparmodell gesetzt hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 07:41 #300387

Und Spiele Entwickler/Publischer können auch durch ganz andere Gründe insolvent werden. Siehe THQ.

Und dein 2. Absatz, der ja nicht Ernst gemeint is, zeigt genau das was ich eigentlich in dem Kommentar des Journalisten kritisiere. Eine (ziemlich verlässliche) Quelle erzählt (einem ziemlich erfahrenen Journalisten) irgendwas ohne dabei Fakten liefern zu können.

Und von Abzocke hat keiner was gesagt. Es geht ja nicht um die GEZ.
Und "Gedichte" brauch ich auch keine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 12:03 #300388

Andregeeevo schrieb:
Stellt sich dennoch die Frage warum 10tacle als Publisher von GTR2 Konkurs anmelden musste.Sicher nicht aus Erfolgsgründen.

10tacle ist mit Sicherheit nicht wegen GTR2 pleite gegangen. Die hatten 7 Entwicklerstudios und über 300 Mitarbeiter. Aber GTR2 war schuld, ja ne is klar.

10tacle ist halt nur mit den Simbin Spielen halt bekannt geworden.

Und selbst wenn es so sein sollte, ist das wohl eher ne Schuld vom Publisher und nicht von GTR2. Wer 7 Entwicklerstudios besitzt und wegen einem Spiel pleite geht, hat wohl vorher schon irgendwas falsch gemacht.

Wie der Don schon schrieb: THQ ist (leider) ein gutes Beispiel wie man es nicht macht. Oder Atari.

Natürlich hat ne Simulation nicht so nen Riesenabsatz wie Call of Duty. Aber Geld verdienen wird man damit schon können. Zumindest um zu überleben. Denn wenn man danach gehen würde, dürfte es einige Spiele gar nicht geben, weil die Entwickler / Publisher dauernd Pleite gehen.

Wenn man nix damit verdienen kann, wieso gab es denn GTR, GTR2 und GTL?

Solange keine offiziellen Zahlen offen liegen, sollte man mit solchen Mutmaßungen vorsichtig sein.

Und ganz ehrlich: Auch wenn ich kein Problem hatte da jetzt nen bissel Geld in R3E zu stecken. Du glaubst doch nicht, dass die Preise so hoch sind, weil es sonst nicht geht? Damit vergrault man doch eher noch mehr Kunden, weil die im ersten Moment sehen: Uiuiui, das aber nicht gerade günstig. Die lassens dann womöglich ganz.

Das ist schlicht und ergreifend der ganze Free2Play Wahn, der da um sich haut. Die Spiele sind für nen normalen Spielepreis durchaus spielbar, auch R3E. Aber wenn man wirklich alles haben will, wirds verdammt teuer. Und da ist auch R3E keine Ausnahme.

Richtig zum kotzen find ich gerade: R3E hat immer noch keinen Multiplayer, aber nen DTM Spiel ankündigen.
Ganz großes Kino. Dabei ist mir auch scheißegal ob da Geld gebraucht wird oder nicht. Sowas seh ich als Spieler der Geld bezahlt nicht. Ich seh nur: Ich hab da jetzt schon Geld rausgeblasen, Multiplayer ist immer noch nicht da, aber nen neues Spiel ankündigen.

Dass das Ding dann auch noch ohne Boxenstops und Wetter daher kommt, ist irgendwie auch nen Witz. Da hab ich die Befürchtung, dass auch R3E wohl keine Stopps bekommt. Wird langsam Zeit, dass Assetto Corsa kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 13:36 #300389

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Der 2. Absatz war sicher mit Ironie gespickt.

Ich weiß ja das man sich im Netz gern mit gegenläufigen Meinungen profiliert. Man kann das ganze auch einfach mal als Information abtun. Der Grundtenor lautete, das GTR3 sehr unwahrscheinlich ist da eine Finanzierung einer kompletten Rennserie auch aufgrund der Lizenzrechte sehr schwierig bis unmöglich wird, was man durchaus nachvollziehen kann. Oder sind irgendwelche anderslautenden Faktoren bekannt, außer Privatmutmaßungen.
Um es mal klarzustellen, ich bin auch kein Freund von F2P und habe sicher nichts dagegen Geld sparen zu können. Aber bevor man in 10 Jahren weiterhin ein gefühltes Race1983 fährt ist es mir genehmer, das überhaupt etwas in der Richtung Simentwicklung geschieht und daher verteufele ich nicht alles sofort, nur weil ein neues Konzept eingeführt wird.
Ich warte jedenfalls nicht auf ein GTR3.
Und einen Punkt finde ich bei R3E recht ansprechend. Immerhin bekommt man halbwegs vernünftige Fahrzeugklassen präsentiert. Ich mag auch Rfactor2 sehr gern, Iracing ebenso, Auch AC wird sicher gut werden, aber was ich nicht mag sind diese Bröckchenklassen, hier mal ein Auto aus der BTcc, da mal wieder ein GT3, hier noch ein LMP, aber interessante Rennserien?? Fehlanzeige.
Bleiben nur Mods übrig. Wobei da mittlerweile auch der Trend Richtung Payware geht.
Und selbts den Moddern muß man dann noch erklären, das sie die Setupwerte bezüglich Federn und Dämpfern bitte umbauen müssen, da es falsch ist, das die Zugstufenwerte sich nicht härter stellen lassen als die Druckstufe. Soll heißen, bei Mods handelt man sich meist eine Bastelpyhsik ins Haus, die vorn und hinten nichts mit dem Auto an sich zu tun hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 18:18 #300390

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Thelematiker schrieb:
[quote Wird langsam Zeit, dass Assetto Corsa kommt.[/quote]

das kannst aber laut sagen !!
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 19:02 #300391

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die Italiener sind wohl gerade mal wieder am Werkeln:

steamdb.info/sub/29776/#section_history
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 19:04 #300392

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
@rFactor2
Ich wollte eben auch mal die Demo testen, doch die Grafik wird bei mir in einem Rot/Grün-3D dargestellt. Kann man das irgendwo deaktivieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 19:07 #300393

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Sebbl schrieb:
Die Italiener sind wohl gerade mal wieder am Werkeln:

steamdb.info/sub/29776/#section_history

in der letzten info die ich gelesen hab heißt es, da die jungs es vor januar 2014 bringen wollen.

hoffentlich ist das auch so, ich bin so heiß auf das game, ich kanns kaum erwarten....!!
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 19:39 #300394

@ LumpDD

das Problem hatte ich auch ich musste mein direct x überprüfen da hat wohl irgendein älterer Teil gefehlt ging hiermit am besten

www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 20:08 #300395

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
der Installer sagt, ich hab schon die neuste Version:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 20:13 #300396

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
schau mal im treiber nach ob sich dort 3dvision festgesetzt hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 24 Okt 2013 20:35 #300397

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
hab den nvidia grafikkartentreiber für meine gtx 660 geupdated und es läuft (den gibs aber auch erst seit 21.10.13).
aber danke für die hilfe :)

now back to topic :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Nov 2013 14:31 #300681

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Jetzt tut sich was....
Dear followers, finally the AC release is very close.

The Assetto Corsa's official site, www.assettocorsa.net is under maintenance: when it will come back online, all the information about the game, its contents and features, the hardware requirements and much more, will be finally available.

More importantly, the release of Assetto Corsa is imminent. Because of some issues (you can read about that here:

https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/posts/726358147390506), we have had to change some assets of our strategy, finding the solution that will make you happy and will let the development team complete its job as soon as possible, and at its best.

Assetto Corsa will be available on Steam Early Access very, very soon. The game will cost 34,99 Eur (allowing to save 22% of the retail price!) and will give you access to the beta version, including its updates, plus the final version.

The latest news is that we have decided to include the Spa-Francorchamps track and three additional GT cars (Mercedes-Benz SLS AMG, Mercedes-Benz SLS GT3 and Lotus Evora GTC) in the main build of the game, to offer to you the best selection of cars and tracks that we are able to deliver, without any additional cost. We hope you appreciate it. Thanks to this addition, Assetto Corsa will include in total 35 cars, 16 vehicle classes, 11 circuits and 3 additional scenarios. Other extra contents will be added in 2014, in order to guarantee a long-life to this simulation.

The first build of Assetto Corsa includes the main structure of the game and 8 classes of cars for a total number of 11 vehicles, with the aim to guarantee just from the beginning the chance to enjoy the dynamic model of the game racing with different kind of vehicles.

As part of the early access program, an update with new cars, tracks and features will be available every two weeks, adding new contents and improving the existing ones. All the vehicles and tracks will be released in a level of completion close to the final one, with the aim to deliver, starting by the first version, an enjoyable and satisfying simulation, featuring cars and tracks reproduced at their best, with the exception of unknown minor bugs that will be fixed and polished in time for Assetto Corsa 1.0.

During the whole process, the AI, Multiplayer and damage model features will be progressively added in the scheduled time, in order to close in short time the final release, that will include the career mode and other exclusive contents.

Gentlemen, start your modems!

Qualle: https://de-de.facebook.com/Assetto.Corsa

35€ für das Spiel, sehr schön, dann bleibt Weihnachten noch genug Geld für ne entsprechende Grafikkarte übrig.:woohoo: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Nov 2013 16:06 #300683

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile