Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 20:59 #308065

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Andy S. schrieb:
Andregeeevo schrieb:
Ja und würden die Spielehersteller die Software mal vernünfig mehrkernoptimieren, würde deine CPU auf einmal massiv an Leistung zulegen. Nur tun sie das zu 99% leider nicht. :(

Das ist wirklich ein Jammer.
Wobei die Grafikkartentreiber auch einiges ausmachen können.
Nvidia hat ja vor einiger Zeit ein Treiberupdate herausgebracht, welches im PCGHX Test für eine durchgehend bessere CPU Auslastung gesorgt hat.
Dadurch sind sowohl die Minimum als auch Durchschnitts-Fps gewachsen.
Leider habe ich jedoch erstens eine AMD Grafikkarte und zweitens ist es natürlich fraglich, wie viel die Performance in R3E und AC ansteigen würde.[/quote]

Ja da hat Nvidia massiv optimiert aber nur für ein paar titel, den aufwand macht man sonst nicht, das ging nur darum AMDs Mantle einen Tritt zu verpassen.
Aber die Performance wuchs auch nur so stark an, bei den stärksten aktuellen CPU die auch noch übertaktet waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 22:16 #308066

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Andregeeevo schrieb:
Ja da hat Nvidia massiv optimiert aber nur für ein paar titel, den aufwand macht man sonst nicht, das ging nur darum AMDs Mantle einen Tritt zu verpassen.
Aber die Performance wuchs auch nur so stark an, bei den stärksten aktuellen CPU die auch noch übertaktet waren.

Ja das stimmt.
Das hat Mantle auch einen heftigen Tritt verpasst.
Mit dem Unterschied, dass DirectX die Basis für (fast) alle Spiele ist, während Mantle im Moment nicht wirklich gute Chancen hat.
Es ist einfach schwierig als Grafikkartenhersteller eine API raus zu bringen.
Da hat die bisherige Historie einfach zu viel erlebt.
Damals als es 3dfx noch gab, haben die zahlreichen verschiedenen APIs die Entwicklung sogar gebremst.

Und heute ist mit DirectX zwar eine dominante API am Markt, aber leider ist DX11 halt enorm angestaubt und nutzt die Performance viel zu schlecht.


Zurück zum Thema: Im Prinzip haben alle CPUs von dem Update profitiert.
Die starken natürlich noch mehr, da diese prozentual schon schneller sind.
Trotz dessen sind hier auch ganz klar Besitzer schwächerer CPUs im Vorteil.
Das liegt daran, dass Nvidia durch das Treiberupdate die Kerne gleichmäßgier auslastet und somit limitiert der Mainthread erst wesentlich später.

AMD wird zwar sicherlich wieder ausgleichen, die Frage ist nur wann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 22:36 #308067

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
naja sobald die CPUs langsamer sind, dreht Mantle jedoch Kreise um den angeblichen wundertreiber, ein auf 1,8GHZ runtergetakteter I7 ist unter Mantle beinahe genauo schnell wie mit 4,7ghz, bei Nvidia bricht das System dagegen komplett ein. Die Reserven dei Mantle bietet, sind x fach größer, nur bei High ENd CPU bringt es aktuell nicht so viel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 22:55 #308068

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Andregeeevo schrieb:
naja sobald die CPUs langsamer sind, dreht Mantle jedoch Kreise um den angeblichen wundertreiber, ein auf 1,8GHZ runtergetakteter I7 ist unter Mantle beinahe genauo schnell wie mit 4,7ghz, bei Nvidia bricht das System dagegen komplett ein. Die Reserven dei Mantle bietet, sind x fach größer, nur bei High ENd CPU bringt es aktuell nicht so viel

Mantle selbst habe ich ja auch nicht kritisiert.
Im Grunde genommen finde ich Mantle auch wesentlich besser.
Trotz dessen ist es eben schwierig einen Standard durchzusetzen, der von einem Grafikkartenhersteller kommt.
Das wäre nur machbar, wenn sich AMD und Nvidia darauf einigen Mantle zu supporten.
Und das wird warsch. nie passieren. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Sep 2014 23:07 #308131

Und genau deswegen lehnt sich DirectX12 auch sehr an die Verfahrensweisen an die AMD mit Mantle etabliert hat. Gut hieran ist das DirectX wieder den Support der kompletten Industrie-Riege auf seiner Seite hat. Schlecht wird wohl das es wieder ein aufgeblähtes Monstrum wird dessen Entwicklung sich noch etwas hinzieht...

Zurück zu meiner Frage: Lohnt es sich R3E für Umme anzuzocken??? Mehr als eine Meinung wäre halt schon schön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Sep 2014 09:43 #308135

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
NickScrewball schrieb:
Und genau deswegen lehnt sich DirectX12 auch sehr an die Verfahrensweisen an die AMD mit Mantle etabliert hat. Gut hieran ist das DirectX wieder den Support der kompletten Industrie-Riege auf seiner Seite hat. Schlecht wird wohl das es wieder ein aufgeblähtes Monstrum wird dessen Entwicklung sich noch etwas hinzieht...

Zurück zu meiner Frage: Lohnt es sich R3E für Umme anzuzocken??? Mehr als eine Meinung wäre halt schon schön!


Am besten erst ab Dienstag.
Dann wird das große Update (FFB, Strecken, Menu, Aufteilung) kommen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Sep 2014 13:46 #308146

NickScrewball schrieb:

Zurück zu meiner Frage: Lohnt es sich R3E für Umme anzuzocken??? Mehr als eine Meinung wäre halt schon schön!
Nun ja, was kann man schon verkehrt machen, wenns in der Basisversion nix kostet? Aus meiner Sicht eine unnötige Frage, aber hier noch die unnötige Antwort dazu:

JA ;)

Aber wie Andy S ja schon geschrieben hat, jetzt dann am Besten grad noch bis Dienstag warten und die überarbeitete Fassung testen. Oder doch gleich und dann noch den (hoffentlich) spürbaren Unterschied erleben.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Sep 2014 18:04 #308159

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
nach dem update werd ich es auch mal wieder seit langen testen.

mal sehen wie sich das dann anfühlt.

zur abwechslung zu AC bestimmt ganz gut.

was bei mir halt das hauptkreteruim ist um das nicht zu meiner "hauptsim" zu machen ist und bleibt das bezahl system. den mit dem komm ich überhaupt nicht klar....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Sep 2014 18:08 #308160

Jo, das bezahl System ist auch nicht so meins aber davon abgesehen macht das schon echt richtig Laune.

Wenn jetzt mit dem nächsten Update dann auch noch das Force Feedback passt wird R3E auch richtig gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Sep 2014 18:26 #308162

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ja denk ich auch, freu mich jedenfalls schon darauf...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Sep 2014 21:04 #308166

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
hoffe auch das sich ab dienstag mit dem FFB etwas ändert, haben sie ja auch angekündigt.

Das mit dem bezahlen wäre für mich eigentlich kein Problem WENN es gut (ffb, sound, netcode,auswahl der autos) ist zahl ich auch gerne.

naja mal schauen und hoffen.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 08 Sep 2014 10:34 #308176

Moin








gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 08 Sep 2014 12:38 #308181

Beim Video vom Jay sieht das irgendwie alles so Mega gut aus.
Sieht nach 'ner neuen Grafik aus und der hat da ne Geschwindigkeitsverzerung an was irgendwie richtig gut aussieht. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 09 Sep 2014 19:09 #308227

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Neuer Himmel und einige Kurse haben schon die neuen Road Shader. Und ja die Bewegungsunschärfe macht echt was her auf höchster Stufe. Hab ich auch letztens erst wieder entdeckt da ich die immer aus hatte.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 09 Sep 2014 19:55 #308229




Hi,

hab da mal eine Streckenbesichtigung in R3E gemacht von meiner "Heim-Strecke" dem Norisring.

Ich find es echt genial wie das alles wirklich der realität entspricht:woohoo:
Bin ja jedes Jahr vor Ort und das find ich schon extrem geil wie das im Spiel umgesetzt ist.

MfG
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile