Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 11:14 #308021

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
JuergenBY schrieb:
NickScrewball schrieb:
Wo ihr grad so drüber plaudert:
Ich bin ja noch ein SIM-Rookie, habe aber mit bedauern feststellen müssen das sich die RACE07-Gemeinde ein wenig zerstreut.
Lohnt sich ein anzocken von R3E für mich oder sollte ich meine Knatter lieber in Assetto Corsa investieren? Was gibt man überhaupt für RaceRoom so aus wenn man ein bisschen mit anderen Fahrern heizen will?
Greetz Nick
Ist natürlich alles persönliche Geschmackssache, aber für mich hat im Moment rFactor2 die Nase vorne...


Edit:

Mein Ersteindruck wurde aus einem anderen Forum kopiert. :)

Mich hat der Ersteindruck überhaupt nicht überzeugt.
Immernoch keine Cockpitperspektive.
Keine FFB Einstellungen (das FFB ist viel zu hart).
Und der Realismus ist auch extrem niedrig, sicherlich gibt es noch einen "Profimodus" aber trotz dessen wird das Spiel bei mir erstmal nicht den Hauch einer Chance haben, solange die FFB Einstellungen nicht geändert werden können.
Das Feedback selbst war auch sehr schlecht.
Die Lenkung schwammig, die Vibrationen beim Anfahren enorm, das Kurvenverhalten teilweise nicht nachvollziehbar.
Jetzt spiele ich lieber weiter Assetto Corsa, freue mich auf das R3E Update und hole mir demnächst evtl. iRacing.

Für Simracer ist ACR mMn im Moment total ungeeignet.
Ich habe mindestens ein Feedback wie in NFS: Shift oder Grid erwartet, aber im derzeitigen Zustand ist ACR noch weit davon entfernt.

NFS:Shift habe ich zwar ewig nicht mehr gezockt, aber da hat man zumindest ein einigermaßen gutes FFB gehabt und konnte die Ideallinie mit etwas Gefühl halten.


Edit 2: Hat jemand von euch noch den Link zum Gratistesten von iRacing? Oder ist die Aktion schon zu Ende?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 11:26 #308022

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
bzgl. rf2: da gibts jetzt die NOS in Version 1.80 - freu ich mich schon.

Also rf2 ist schon richtig gut aber vergesst mir Project Cars nicht ;), das entwickelt sich so richtig gut.
Assetto hat mich ein wenig enttäuscht in letzter zeit, werde mir hier zwar damit keine freunde machen da sich hier schon eine begeisterte Community gebildet hat aber das Ruckeln im MP fand ich schon eigenartig (werde mich mal mit den Grafikeinstellungen herumspielen - vielleicht liegts ja wieder einmal an mir^^)
Dann find ich hat sich das Fahrgefühl doch sehr geändert, also der P4 fährt sich momentan eigentlich sehr leicht, da hatte ich früher mehr zum kämpfen (positiv) mit der Kiste.
Beim Sound tut sich noch überhaupt nichts, hören sich recht fad an.
Der SLS naja ein eigenes Thema: ich bewundere euch wie ihr den gut finden könnt, ich find den unfahrbar, würde ich mir im realen so nie kaufen:blink:

Naja wie Jürgen schon sagte alles Geschmacksache.
Mal auf nächste Woche auf RRE warten, hat auch Bombenpotential.
Der der den besten MP-Support bieten wird hat klar ein Vorteil den anderen Sims gegenüber - wird spannend.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 12:00 #308023

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Die Mikroruckler kommen bei dir evenutell auch von der CPU.
Welche hast du denn?
mMn ist man bei Assetto Corsa im Moment nur mit einem I5/Xeon E3/I7 der 2. Generation oder höher sicher.
Die AMD FX CPUs haben eine dermaßen miserable Singlethread Performance, dass dort vermutlich auch der Mainthread limitieren sollte.
Es kann zwar sein, dass die FX 63xx/83xx CPUs gerade noch so reichen, aber Reserve wird der Mainthread dann auch nicht mehr haben.

Du sprichst ja in ziemlich hohen Tönen von Pcars.
Hat sich die Fahrphysik bei dir so stark verbessert?
Ich kenne viele, die diese deutlich hinter rFActor2 und AC sehen.
Jedenfalls hat SMS ja von Beginn an das Ziel verfolgt ein Spiel zwischen GranTurismo und Forza und den richtigen Rennsimulationen zu machen.
Falls das nun so kommen sollte, bleibe ich lieber bei AC und R3E.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 13:47 #308028

Hi

habe auch Auto Club Revolution gespielt das Spiel habe ich schon vor 2 Jahren angezockt und muß leider sagen das es einfach nichts ist weil man da auch wie Vip Mitgliedschaft oder Autos und Rennen Strecken kaufen kann und es heißt jetzt Auto Club Revolution 2 weil sie alles umbauen aber lohnt nicht da war nie wirklich was los.

Und zu Assetto Corsa ich selber nutze ein FX 8350 und da wird nichts limitiert habe im Singelplayer 45-50% Auslastung der CPU und im Multiplayer genau so ,und was bekannt ist wenn man ein ältern CPU hat und zum beispiel eine neuere Grafikkarte kommt auch dazu das man nicht über eine höre wert der FPS kommt habe ich alles schon erlebt nicht nur in SIMs sonder auch in anderen Spielen.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:06 #308031

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Selbst mit 12.5% CPU Auslastung kann bei einer 8Thread CPU schon eine CPU Limitierung vorliegen, nämlich genau dann wenn nur ein Thread von der Software angesprochen wird, während sich die anderen langweilen. AC skaliert sehr schlecht auf 8Threads, sprich anstatt 4 voll zu nutzen wird die Last von Kern zu Kern geschubst, so werden 2 zu 50 statt einer zu 100% ausgelastet und die CPU ist dennoch am Ende. AC ist an sich sehr CPU Lastig, selbst ein 2600k @4,5ghz was gut 40% Mehrleistung zum 8350 bedeutet, geht in die Knie bei einerKI Zahl um die 20 und darüber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:08 #308032

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Die 40-50% sin sicherlich die gesamte CPU Auslastung.
Es ist aber einzig und allein der Mainthread (also der Thread mit der höchsten Auslastung) für die Limitierung entscheidend.
Und da sollte ein FX8350 auch deutlich weiter oben liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:08 #308033




gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:13 #308034

Hi

oder man entparkt die Kerne weil bei Win 7 oder Win 8 die Kerne geparkt werden dann langweilt sich auch kein Kern mehr.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:23 #308035

icemanpolo schrieb:
Hi

oder man entparkt die Kerne weil bei Win 7 oder Win 8 die Kerne geparkt werden dann langweilt sich auch kein Kern mehr.........
Wie ist das denn zu verstehen und vor allem, wie zu machen?
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:29 #308036

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Wenn die Software nicht entsprechend programmiert wurde, hilft das deaktivieren vom Core parking auch nicht. Der Scheduler schubst dann die Last nur hin und her was höheren Verwaltungsaufnwand bedeutet, was im Endeffekt leistung kostet. Deaktiviere ich HT im AC oder Cars so das nur 4 statt 8 Threads genutzt werden, gewinne ich sogar ein paar fps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:47 #308040

Andregeeevo schrieb:
Wenn die Software nicht entsprechend programmiert wurde, hilft das deaktivieren vom Core parking auch nicht. Der Scheduler schubst dann die Last nur hin und her was höheren Verwaltungsaufnwand bedeutet, was im Endeffekt leistung kostet. Deaktiviere ich HT im AC oder Cars so das nur 4 statt 8 Threads genutzt werden, gewinne ich sogar ein paar fps.


ist schon klar wenn die Software nicht richtig Programmiert ist bring das nicht viel aber wollte ja nur mal drauf hin weisen das man die Kerne entparken kann
und hier kann man es nach lesen wie es geht ,geht mit Intel und AMD CPUs

CPU entparken

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 14:56 #308042

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Andy S. schrieb:
Die Mikroruckler kommen bei dir evenutell auch von der CPU.
Welche hast du denn?
mMn ist man bei Assetto Corsa im Moment nur mit einem I5/Xeon E3/I7 der 2. Generation oder höher sicher.
Die AMD FX CPUs haben eine dermaßen miserable Singlethread Performance, dass dort vermutlich auch der Mainthread limitieren sollte.
Es kann zwar sein, dass die FX 63xx/83xx CPUs gerade noch so reichen, aber Reserve wird der Mainthread dann auch nicht mehr haben.

Du sprichst ja in ziemlich hohen Tönen von Pcars.
Hat sich die Fahrphysik bei dir so stark verbessert?
Ich kenne viele, die diese deutlich hinter rFActor2 und AC sehen.
Jedenfalls hat SMS ja von Beginn an das Ziel verfolgt ein Spiel zwischen GranTurismo und Forza und den richtigen Rennsimulationen zu machen.
Falls das nun so kommen sollte, bleibe ich lieber bei AC und R3E.
Hi, bzgl.der hardware sollte es ja kein problem geben (i5 3570, 8gb, gtx670) , wie gesagt ich werde mich mal mit den grafikeinstellungen beschäftigen.

Zu PC, alles geschmacksache, der eine glaubt das sei relistisch der andere wieder etwas anderes, mir ist wichtig: gutes ffb, kein fahren wie auf schiene, sound, mp und damit verbunden eine gute nette community und spass soll es machen und das ist derzeit bei pc gegeben, aber nicht falsch verstehen bzgl. Ac, das ist jammern auf hohen niveau:lol:
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 18:50 #308057

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
icemanpolo schrieb:
Andregeeevo schrieb:
Wenn die Software nicht entsprechend programmiert wurde, hilft das deaktivieren vom Core parking auch nicht. Der Scheduler schubst dann die Last nur hin und her was höheren Verwaltungsaufnwand bedeutet, was im Endeffekt leistung kostet. Deaktiviere ich HT im AC oder Cars so das nur 4 statt 8 Threads genutzt werden, gewinne ich sogar ein paar fps.


ist schon klar wenn die Software nicht richtig Programmiert ist bring das nicht viel aber wollte ja nur mal drauf hin weisen das man die Kerne entparken kann
und hier kann man es nach lesen wie es geht ,geht mit Intel und AMD CPUs

CPU entparken

gruß

Ja und würden die Spielehersteller die Software mal vernünfig mehrkernoptimieren, würde deine CPU auf einmal massiv an Leistung zulegen. Nur tun sie das zu 99% leider nicht. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 19:09 #308061

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Andregeeevo schrieb:
Ja und würden die Spielehersteller die Software mal vernünfig mehrkernoptimieren, würde deine CPU auf einmal massiv an Leistung zulegen. Nur tun sie das zu 99% leider nicht. :([/quote]

Das ist wirklich ein Jammer.
Wobei die Grafikkartentreiber auch einiges ausmachen können.
Nvidia hat ja vor einiger Zeit ein Treiberupdate herausgebracht, welches im PCGHX Test für eine durchgehend bessere CPU Auslastung gesorgt hat.
Dadurch sind sowohl die Minimum als auch Durchschnitts-Fps gewachsen.
Leider habe ich jedoch erstens eine AMD Grafikkarte und zweitens ist es natürlich fraglich, wie viel die Performance in R3E und AC ansteigen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2014 20:08 #308064

Hallo copacabana

Hi, bzgl.der hardware sollte es ja kein problem geben (i5 3570, 8gb, gtx670) , wie gesagt ich werde mich mal mit den grafikeinstellungen beschäftigen.

... ist im Bios alles richtig eingestellt ?
CPU Configuration ( Active Prozessor Cores > Full unlock
DRAM Frequency > ist der richtige Takt deiner Arbeitsspeicher gewählt ?
usw.

Glück Auf.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile