Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung

Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 25 Aug 2013 19:08 #299067

Hallo liebe Bude,
so ich habe es getan und mich angemeldet nur mit Lesen ging dann doch nicht mehr.

Bin 31j. jung und komme aus dem Norden Deutschlands.äh mein name nun ja einfach Trickle ist auch der Rufname im RL.Soviel /wenig zu mir
habe erstmal alles zusammen gekauft was i so gefunden habe für das Game nun fehlt nur noch das wichtigste
- DAS Lenkrad:

nun die Frage weil ich ehrlich gesagt denn überblick verloren habe mit pro und contra, schwanke zwischen Logitech DFGT und dem G27 da momentan bei Amazon nen angebot ist für 249€....

was meint Ihr zuschlagen? wenn ich das richtig verstanden habe hört Logitech auf damit und ich denke die preise werden dann weiter steigen... oder reicht das Dfgt darüber habe ich auch einiges gutes gelesen.

Sodas meinerseits hoffe ich nerve nicht mit der x ten Frage zum....

Für Antworten falls welche kommen zum Thema Lenk... DANKE

So erstmal nen Schönen Abend noch und hoffe das Wir uns bald auf der Strecke sehen

mfg Trickle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 25 Aug 2013 21:06 #299074

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tja, wie ich gerade sehe sind beide Lenkräder inzwischen sehr im Preis gestiegen.

Das G27 bekam man vor einem Jahr noch neu für 200€, teils ne Ecke drunter.

Das DFGT gab es auch schon mal für unter 100€

Momentan 139€ (DFGT) bzw. 249€ (G27).

In dem Falle würde ich den Mehrpreis zahlen.

Die Pedale sind schon eine ganze Ecke besser und die Schalteinheit sowieso.

Alternativen in dem Preissegment fällt mir auch nicht viel ein, zumindest wenn man den Shifter nutzt...

Habe gestern das erste mal eine "Insider-Info" gelesen, dass es das G27 bald wohl in leicht überarbeiteter Form gibt und wieder produziert wird. Inwiefern es da Änderungen gibt, wie sich das auf den Preis auswirkt und ob da überhaupt was dran ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen.


Edit: Was mich gerade etwas stutzig macht: Auf Amazon gibt es für das G27 gerade einmal 2, recht neue, Rezensionen. Das waren doch meine ich schon mal mehr. :blink:
Ich kann sagen, dass ich im Mai ein Austausch-G27 erhalten habe, bei dem der Verpackungskarton anders war als bei den G27, die ich davor hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 25 Aug 2013 22:50 #299076

Sebbl schrieb:
Momentan 139€ (DFGT) bzw. 249€ (G27).

In dem Falle würde ich den Mehrpreis zahlen.

Da ich das DFGT hab, schließe ich mich dem mal an. Hab das damals für knapp 100€ gekauft. Dafürs wars OK, da ich aber mittlerweile wieder Probleme mit den Pedalen hab und der Paddle Shifter auch ne Macke hat, ist das mit den 140€ so ne Sache.

Aufjedenfall kommen bei mir erstmal Fanatec Elite Pedalen.

Bin auch am Überlegen ob ich mir nicht gleich nen "Komplettpaket" hole, wer weiß wie lange das Lenkrad noch hält. Allerdings sind 370€ (Porsche GT3, Elite Pedals, Shifter Set, Table Clamp) bzw. 410€ (Forza CSR, Elite Pedals, Shifter Set, Table Clamp) nu auch nicht unbedingt wenig.

Eins weiß ich aber garantiert: 140€ fürs DFGT find ich schon nen bissel hoch. Für meinen Geschmack nutzt Logitech das aus, dass es im Grunde in dem Preisbereich keine wirklich gescheite Alternative gibt, die auch mal was länger hält.

Das DFGT ist beileibe kein schlechtes Wheel, vor allem für Einsteiger oder Gelegenheitsfahrer, aber für Vielnutzer ist es nicht (mehr) meine erste Wahl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 26 Aug 2013 14:00 #299079

Ich kann dir das Pack von Fanatac empfehlen: GT3RS Wheel + Elite Pedals für ca 280€(inkl Versand).
Wenn das finanziell drin ist, du häufig fahren möchtest und auf Shifter verzichten kannst.
Ich persönlich fahre nur mit Paddles und brauch daher kein Shifter-Set. Und die Tischbefestigung sehe ich auch als ausreichend an. Könnt zwar etwas stabiler sein (es kippt leicht nach Vorne wenn man dran zieht), aber geht noch.

140€ find ich fürs DFGT auch etwas zu teuer. Hatte es damals gebraucht gekauft für unter 100eur. Dafür wars ok.
Wie gesagt halt ein super Einsteiger-Lenkrad.

Zum G27 kann ich nix sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 26 Aug 2013 15:02 #299080

Hallo,

passt evtl. ganz gut denn ich werde die nächsten 2 Jahre leider keine Zeit mehr finden um hier Aktiv mit zu fahren.

Daher würde ich gern mein G27 verkaufen. Es ist zwar gebraucht, hat allerdings nur sehr leiche Gebrauchsspuren. Das gute Stück ist ca. 1 Jahr alt, habe es allerdings nicht so oft genutzt. Einen Kassenbon habe ich leider nicht mehr, der ist beim Umzug flöten gegangen.

Falls interesse besteht schick mir doch ne PM. Können das ganze dann auch gern via eBay abwíckeln, dann haben beide mehr sicherheit das auch alles glatt läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 27 Aug 2013 17:19 #299094

Hey danke für die info´s... Hm Fanatec hatte ich garnicht auf dem Schirm weil ies immer für sehr teuer gehlten habe.
Werd mal schauen was ich da an erfahrung raus kriegen kann, aber wäre auch nicht böse drum wenn Ihr mir eure erfahrungen schildert und bitte ja auch die negativen


da ist solch ein bundle
Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition EU:
Ersparnis:69.95€
Preis:259,95
Produkte: CSR Elite Pedals EU, Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU,

denke das ist auch das was cocacola meinte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 28 Aug 2013 18:19 #299154

Jupp das is genau das was ich meinte.
Da kommen halt noch recht hohe Versandkosten dazu (fast 20eur), allerdings muss man bedenken dass das auch recht schwer ist.

Es gibt hier auch schon ein paar Threads, wo Erfahrungen gepostet wurden.
Ich schreib mal kurz meine persönlichen Erfahrungen als Kurzform.

Lenkrad: Ich kann mir fast nix besseres vorstellen. Verarbeitung super, Fealing dank Alcantara auch super. FFB meine Meinung nach genau richtig (nicht zu ruppig aber auch nicht zu schwach), dank Riemenantrieb auch verhältnismäßig leise. Etwas nervig ist der doch recht laute Lüfter des Gehäuses. Allerdings kriegt man das in nem Rennen eh kaum mit ;)
Und die Standard-Tischbefestigung ist nicht so stabil, wie bei Logitech, reicht meines Erachtens aber.

Pedale: Man muss sich im klaren sein, dass die Bremse per Loadcell läuft. D.h. man muss schon ordentlich Druck aufbringen, um maximale Bremskraft zu erzielen. Das Bedarf einiger Zeit zum eingewöhnen. Und wenn man z.B. einen Bürostuhl mit Rollen auf Parkett o.ä. hat schiebts einen nach hinten.
Ansonsten auch dort: Verarbeitung TOP, alle wichtigen Dinge aus Alu, daher auch ein super Gefühl. Recht viele Verstellmöglichkeiten.

Fazit: Wenn man vor hat recht häufig zu fahren, lohnen sich die ca. 280€ alle mal!


So das wars erstmal

Hoffe es hilft ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der neue Stellt sich vor. evtl. Kaufentscheidung 08 Sep 2013 09:47 #299514

So kurzes Update

Pc neu aufgesetzt,Games und add ons Geladen.
Heute mal kurz geschaut
ob ich in`s Spiel komme:Check

Auf Die Server der wb: Fail

HMMMM schnell ins Super Forum server 2-3 unknow Lösung gefunden Crown Place Deinstalliert, wieder ins Game siehe da alle wb server kann ich Beitretten.

so nun Warten auf das Lenkrad und dann viieel Lernen.

Gruß Trickle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang