...besonders weil jetzt viele versuchen das game mit tricks wieder an laufen zu bringen und wenn steam das rückgängig macht fängt alles von vorne an !
Ich glaube, dass dies das eigentliche Problem ist. Durch die Trickserei wurde soviel verbogen, dass es bei manchen Usern jetzt gar nicht mehr läuft. Eine saubere Neuinstallation (ab heute, es gab in der Nacht noch Updates) sollte die einfachste Lösung sein.
Vorab wichtige Info für die Leute, die knapp an Festplattenspeicher sind: Die Race07 Intsallation steigt, je nach gekauften DLC`s/Addons, um ~ 10-16 GB. Das hängt damit zusammen, dass die eigentlichen Spieledateien, die bisher als gepackte *.gcf Files vorhanden waren und bei jedem Gamestart erst entpackt werden mussten, nun in entpackter Form vorhanden sind. Man braucht zwar etwas mehr Festplattenspeicher, dafür startet Race 07 jetzt deutlich schneller.
Was die Installation von Race07 anbetrifft, dass schmerzfreieste ist wohl, dass man
- sich eine Kopie seines Profils macht
- den alten Profilordner löscht
- GameData Ordner sichert
- Steam Client Update macht
- alles von Race07 via Steam deinstalliert
- den alten Race07 Ordner (steamapps/deinNick/...) löscht
- alles via Steam neu installiert
in dieser Reihenfolge habe ich es gemacht:
1. Race07
2. GTR-Evo
3. RaceON
4. STCC1
5. STCC2
6. RRRE
und dann alle dlc`s
Dann noch seine Profildateien in den neuen Profilordner kopiert und gut ist.
Falls benötigt, dann noch den Dedicated Server installieren.
Dazu noch eine Info: der Dedicated Server wird jetzt in das selbe Verzeichnis installiert, wie Race07. Es gibt also kein extra Verzeichnis für den Dedi mehr. Finde ich gut
Eine Sache noch, wenn man einen Dedi startet und alle Classes aktiviert hat, bekommen Fahrer ein "Unknown" angezeigt. Dies liegt an einem Missmatch von Simbin. Es muss dann das Fahrzeug BMW320i STCC2, in der Fahrzeugklasse STCC 2, entfernt/abgehakt werden.
Jetzt könnte man sich noch die Mod Sachen aus dem alten (gesicherten) GameData Ordner rüberziehen, oder sich den Generic Mod Enabler installieren und den die Arbeit machen lassen
Ohne Gewehr (Päng) bei mir hat es so gut geklappt.