Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam konvertieren

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 11:27 #299138

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Also ich habe gestern die Meldung ebenfalls bekommen, hab Steam gewähren lassen, hat relativ lange gedauert bis alles konvertiert wurde.

Heute in der Früh starete ich das Spiel und bekam gleich mal eine Fehlermeldung, dachte mir der Tag fängt ja schon gut an.
Irgendetwas mit der Config passt ihm nicht.
Habe dann die Configdatei neu eingestellt und nun läuft das Ding auch ohne Probs.
Musste nur einmal neuen accountnamen und nation auswählen und das war es.
Bei neuerlichen Starts fiel mir keine Änderung auf. alles wie gehabt.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 12:33 #299139

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hi Copa.

Wie lange hat es denn etwas gedauert?

Nachdem du geschrieben hast es läuft, habe ich auch auf ok zum konvertrieren geklickt. Das läuft jetzt bestimmt schon eine Stunde, steht bei 100 Prozent, und ich habe das Gefühl nichts passiert mehr.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 13:15 #299140

Hallolo,
ich hab ebenfalls alles durchlaufen lassen+ alle Add Ons. Bei mir hat es bestimmt um die 6h insgesamt gedauert und so wirklich laufen tut es noch nicht ein Server der Weissbierbude kann ich befahren der Rest ist Unknown...
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 14:18 #299145

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
ACHTUNG: SSD benutzer die Neue install ist dann 26GB groß statt 16GB
Durch einen Fehler werden alle Original-Strecken entpackt - sind somit doppelt vorhanden - muss wohl ein Patch her

Die sind doch nur unfähig. Da klappt ja gar nichts.

Der ganze Mist von letztenmal wieder.

Bei Dateien überprüfen kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Ich kann nur jedem raten tut euch den Mist nicht an, und wartet bis die Idioten das in den Griff bekommen haben.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 14:20 #299144

Moin,

also ich bin mit dem Convertieren noch nicht ganz durch, weil mir da gerade die Lust zu fehlt.

Was ich gestern gemacht hab war erst mal zu konvertieren. Das dauer je nach Leitung. Und ich glaub wenn er auf 100% steht muss er da im Hintergrund trotzdem noch was bearbeiten.

So, konvertiert wars und das Spiel is auch gestartet. Jedoch war kein Addon außer Crowne Plaza verfügbar.

Jetz muss man allen Anschein nach in der Steam Bibliothek auf jedes Addon (DLC glaub nicht) und mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Er prüft dann natürlich erst und das dauert wieder ne Zeit. Danach merkt er das fehlende Dateien runterladen muss. Was nicht heißt das er alles neu runterlädt. Steam erkennt auch vorhandenes auf der Festplatte und der Abgleich geht dan doch recht flott.

Wenn man das gemacht hat sind die Addons wieder verfügbar. Aber wie gesagt mit den DLCs hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Rabble hatte ja festgestellt das die gestern den Fehler gemacht hatten und die DLCs statt in common/Race07 in common/Race installiert hatten (Shame on you Steam). Vielleicht einfach mal den common/race Ordner löschen und Race07 starten oder auch bei den DLCs dann nochmal die Daten prüfen lassen.

Vielleicht hilfts. :side:

Edit @ Striezel:
Der Common Ordner sollte eigentlich nur 26Gb haben weil die .gcf Dateien aus dem SteamApps Ordner jetzt entpackt wurden und mit im Common Ordner drin sind. Also sollte es nicht soooo viel mehr Platz beanspruchen wie du meinst. Die .gcf sind bei mir aber noch vorhanden. Normalerweise könnte man die jetz glaub auch von Hand löschen!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 14:49 #299142

Jo, wenn ich es richtig sehe einfach die GCF's rauswerfen.

Ich hab jetzt einfach alles in der Steam-Bibliothek von Race07 gelöscht und ziehe es neu. Die GCF's sind alle verschwunden bis auf 1 (STCC1 glaube ich)... Warum das eine da bleibt weiß ich auch noch nicht so genau ;)
Alles andere scheint in dem Common-Ordner zu landen.

Da lohnt sich wenigstens noch mal die dicke Leitung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 15:04 #299141

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
DonPromillo schrieb:
Moin,

Edit @ Striezel:
Der Common Ordner sollte eigentlich nur 26Gb haben weil die .gcf Dateien aus dem SteamApps Ordner jetzt entpackt wurden und mit im Common Ordner drin sind. Also sollte es nicht soooo viel mehr Platz beanspruchen wie du meinst. Die .gcf sind bei mir aber noch vorhanden. Normalerweise könnte man die jetz glaub auch von Hand löschen!?


Joo geht.Alle gfcs gelöscht, und funktioniert.

race 07_exp_frog2.gcf

race 07_exp_mosquitopack1.gcf

race 07_exp_mosquitopack3.gcf

race 07_exp_mosquitopack4.gcf

race 07_exp_mosquitopack5.gcf
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 15:28 #299148

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Striezel schrieb:
Hi Copa.

Wie lange hat es denn etwas gedauert?

Nachdem du geschrieben hast es läuft, habe ich auch auf ok zum konvertrieren geklickt. Das läuft jetzt bestimmt schon eine Stunde, steht bei 100 Prozent, und ich habe das Gefühl nichts passiert mehr.
hi friedel,
kann ich nicht sagen, hab das vorm schlafen gehen ca. 23 Uhr gestartet und in der Früh ca. 6 Uhr war die meldung da dass es fertig konvertiert hat.
Hatte beim erstmaligen starten dann die Probleme, bin aber danach ganz normal auf die budenserver gekommen, werde heute nach dem Training nochmals on gehen und kontrollieren ob das auch alles wirklich so funktioniert wie ich das behauptet habe:unsure: .
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 16:08 #299149

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Richtig schön!

<real Road Effeke weg, no helmlet weg HD Texturen teilweise weg, GFC Dateien löschen, Autoupdater Pfad umstellen, und auf Neuinstallation, da nicht alle Strecken mehr da waren, Output.trk löschen weil jetzt wieder Strecken doppelt erscheinen, Gameinstalldir vor Spielstart editieren das das Profil bleibt,

Hoffe ich habe nichts vergessen, viel Spaß JungsB)

Edit. Was ist mit meinem Race07ds Ordner? Muss ich den auch nach Common verschieben? Wird wohl so sein oder?
Und der Order unter Steamapps mein Name, kann der jetzt gelöscht werden?
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 16:24 #299150

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ich lasse das erstmal wie es ist. nicht das es wie beim letzten mal nach mehrern nutzlosen versuchen und unzähligen verschwendeten stunden wieder rückgängig gemacht wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 17:16 #299152

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
man bin ich sauer!
Ich habe keinen Bock auf : hier die Datei ändern, dort einen anderen Pfad angeben, das hier löschen.....
Übertrieben gesagt, versaut mir STEAM meinen Urlaub!
Nicht dass ich dauernd zocken wollte, sondern nur weil wieder etwas nicht funktioniert und mühsam erarbeitet werden muss! Ich bin doch nicht in meiner Firma ?!

Sch... Steam !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 17:34 #299153

Wenn das wie das letzte mal läuft, krieg ich einen Brechreiz.
Hab ne langsame Leitung und gab nur Probleme.

da warte ich mal noch ein bisl

Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 18:23 #299155

Andregeeevo schrieb:
ich lasse das erstmal wie es ist. nicht das es wie beim letzten mal nach mehrern nutzlosen versuchen und unzähligen verschwendeten stunden wieder rückgängig gemacht wird.
Warum erstellst du nicht einfach von deinem jetzigen System oder zumindest von der Partition auf der Steam/Race07 installiert ist, ein Backup/Image? Für was gibt es denn Programme wie Acronis oder Paragon usw? Ich selbst war natürlich auch betroffen von dem Mist den Steam da wieder gemacht hat, versuchte es auch zuerst mit Konvertieren(erfolglos)und hantierte erfolglos rum bis ich heute Nachmittag die alte Installation löschte und anfing Race07 und die AddOns neu zu installieren. Funktioniert jetzt zum Glück wieder alles und ich bin ziemlich fertig mit der Race07 Installation. Hab ich alles drauf was ich will, mache ich von der Partition D auf der Steam installiert ist ein Backup mit Paragon und hebe mir sicherheitshalber noch ein Backup der Partion D auf mit der alten Steam/Race07 Installation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 18:42 #299157

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Warum. Weil ich befürchte, das es genau so abläuft wie letztes mal wo man nach mehreren Tagen einfach wieder zurückgerudert ist so das es wie zu Anfang war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 28 Aug 2013 18:43 #299158

5min hat es via steam gedauert und alles läuft super
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang