Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam konvertieren

Aw: Steam konvertrieren 31 Aug 2013 00:22 #299280

So wie das aussieht, musst du GRT Evo und alle anderen AddOns für Race07 über Steam deinstallieren (Lokale Dateien löschen) und nach einem neustart von Steam wieder installieren.
GTRE Evo liegt im falschen Ordner, muss auch in common\race 07 sein, genauso wie Race 07!
GTR Evo ist nur ein AddOn mit Autos und Strecken. Die eigentlichen Spieldateien (Grafiksystem, Menu usw) werden von Race07 genutzt, somit müssen beide Titel im gleichen Verzeichnis liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 01:09 #299282

Hab jetzt auch mein Problem mit den fehlenden Klassensymbolen gelöst.
In der Neuinstallation die Ordner GameData und UIData umbenannt.
Dann den AutoUpdater gestartet, damit er alle Mods neu aus dem Archiv installiert.
Danach die Inhalte von den alten GameData und UIData in die vom AutoUpdater erstellten neuen Verzeichnisse zurückkopiert, jedoch ohne verhandene Dateiein zu überschreiben.
Die umbenannten GameData und UIData gelöscht.
Spiel gestartet, alles läuft, alles wird angezeigt und keine Unknows an den Servern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 10:03 #299283

Mal ne Frage an die Experten.
Ich fahre jetzt immer im offline modus, komme trotzdem auf die Server ohne diese Konvertierung.
Was für Nachteile hat diese vorgehensweise?

Danke Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 10:51 #299284

aelbler271 schrieb:
...
Ich fahre jetzt immer im offline modus, komme trotzdem auf die Server ohne diese Konvertierung.
Was für Nachteile hat diese vorgehensweise?...

Falls du auch andere Games bei Steam hast und deren Online-Funktionen benutzen willst - musste immer zwischen Online- und Offline-Modus wechseln.
Is aber nur ein Komfort-Problem

Sollten noch wichtige Updates für Race07+Addons kommen musste das ganze Prozedere eh machen.
Und vllt. haben die Updates dann auch Auswirkungen auf einige Mods und du kommst dann doch nicht mehr auf einige Server.

Ich vermute das es jetzt kein zurück zum alten System geben wird von daher mach es jetzt.

Meine Methode hab ich hier aufgeschrieben
www.weissbierbude.de/component/option,co...rt,90/lang,de/#61258

Falls Du ne langsame Inet-Verbindung hast, dann leg vorher von Race07+Addons über Steam Sicherungskopien an. (Menüleiste: "Steam" -> "Spiele sichern und wiederherstellen" )

Ob die erneute Installation aus diesen Backup-Dateien der alten Install. dann im common-Ordner stattfindet weis ich nicht.

EDIT: Beim Backup erstellen über Steam werden nur die Original-Dateien gesichert

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 11:23 #299285

Hallo,
Ich hatte eben auch den Fehler das Race 07 beim starten konvertieren werden wollte.

Ich habe es so gelöst.

In der Steam Bibliothek rechte Maustaste auf Eigenschaften von Race07. Dann den Reiter Lokale Dateien auswählen und da den Button Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das ganze dauerte bei mir ca. 10min. Danach ging Race07 wieder. Danach musste ich nur den Pfad dvon Race07 im Updater ändern und es läuft alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 12:34 #299286

Danke für den Tipp
Bei mir hängt sich Steam auf.
einen weiteren Kommentar spare ich mir!!!!

D.h. 2 Tage download.
Backups laufen bei mir nie, hab 64bit Win 7, d.h. 2 Tage download, toll.
Ich bleibe vorerst bei der offline Variante.

Trotzdem Danke

Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 12:39 #299287

aelbler271 schrieb:
Danke für den Tipp
Bei mir hängt sich Steam auf.
einen weiteren Kommentar spare ich mir!!!!
...

Hast du zuerst ein Update deines Steam Clients durchgeführt?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 13:31 #299289

heute oder gestern wurde Steam aktualisiert, meinst Du das?
wurde automatisch durchgeführt

Danke

Gruß Aebler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 13:33 #299290

Gibts mittlerweile schon eine brauchbare Lösung für das Problem?

Nachdem Steam einiges runtergeladen hat und ich im Updater den neuen Pfad für die Add-Ons angegeben habe + Neuinstallation (mit ca. 60M), komme ich nurnoch auf Server 4 und 5.

Server 1,2,3,6,7 sind alle mit einigen UNKNOWN Fahrzeugen :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 13:37 #299291

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
hab den Konvertierungsquatsch nun auch erfolgreich erledigt. :woohoo:
Dachte beim ersten Versuch "Race 07 will konvertieren" auch, das sich Steam aufhängt. 2-5 min später war das Bild aber wieder da und er hat fröhlich konvertiert. Bei einigen Add-Ons kam allerdings die Fehlermeldung "fehlgeschlagen".. also einfach noch mal das gleiche Spiel. Beim 2. Versuch ging es dann immer.
der Quatsch mit dem 2. Profil ist ja auch der selbe Zirkus, wie beim ersten (gescheiterten) Versuch von Steam, Race zu konvertieren.
Der entscheidende Trick ist wohl mal wieder die Gameinstalldir.ini. Solang da das falsche drin steht, sind die "alten Profile" scheinbar weg. Also einfach neues Profil machen lassen und alles aus dem alten (Race Install 2) in den neuen Ordner schieben (außer besagte GameInstallDir.ini). Hab zwar zur Sicherheit die neu mitgelieferten Setups nicht überschrieben, aber das dürfte egal sein. Also wie immer eigentlich alles ganz easy, wenn man weiß wo der Fehler liegt (bei Steam - ist klar .. und halt in der GameInstallDir.ini)..
Ach so.. den AutoUpdater natürlich noch auf den neuen Pfad umbiegen..fertig.
ein Steam-Client-Update sollte eigentlich nicht nötig sein, bzw. hat der beim mir bislang immer automatisch gemacht.. und die Downloads waren zwischen 500 MB und 1 GB (pro Erweiterung) also recht übersichtlich..

Die WBB-Server sind wieder alle sicht- und erreichbar.
Löschen muss man nix.
Nach der Konvertierung hab ich mir alle AddOns einzeln vorgenommen und gut war es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertrieren 31 Aug 2013 13:44 #299292

AlfaAlf schrieb:
So wie das aussieht, musst du GRT Evo und alle anderen AddOns für Race07 über Steam deinstallieren (Lokale Dateien löschen) und nach einem neustart von Steam wieder installieren.
GTRE Evo liegt im falschen Ordner, muss auch in common\race 07 sein, genauso wie Race 07!
GTR Evo ist nur ein AddOn mit Autos und Strecken. Die eigentlichen Spieldateien (Grafiksystem, Menu usw) werden von Race07 genutzt, somit müssen beide Titel im gleichen Verzeichnis liegen.
Schonmal danke für die Hilfe! So werde ich das jetzt machen. Werde alles löschen, außer Race07, denn ich glaube das funktioniert. Denn Race07 auf Fehler überprüfen geht ohne Fehler, GTR Evo überprüfen geht nicht, weil konvertiert werden will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 14:00 #299293

Schonmal danke für die Hilfe! So werde ich das jetzt machen. Werde alles löschen, außer Race07, denn ich glaube das funktioniert. Denn Race07 auf Fehler überprüfen geht ohne Fehler, GTR Evo überprüfen geht nicht, weil konvertiert werden will.
Was ich dir jetzt schreibe, schreib ich nicht weil ich dich sticheln/ärgern will, aber so lange du jetzt schon mit Konvertierungsversuchen hier "rumfirickelst", hättest du in der Zwischenzeit schon 2 Mal Steam und Race 07 mitsammt den AddONs neu runtergeladen und neu installiert gehabt nachdem du vorher deine Setups, Gama Data, UIData usw, Ordner vorher gesichert hättest falls du nach der Neuinstallation davon etwas brauchst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 14:14 #299294

Die User-Daten (SetUps, Controller-Einstellungen) gehen ja nicht verloren. Die kann man als letztes, wenn das Spiel weider läuft, reaktivieren.

Der WBB-Content ist ja hoffentlich als Download noch im Download-Ordner des AutoUpdaters und dieses geniale Tool stellt dann alles schön sauber wieder her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 15:46 #299297

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
JuliSniper2 schrieb:
Nachdem Steam einiges runtergeladen hat und ich im Updater den neuen Pfad für die Add-Ons angegeben habe + Neuinstallation (mit ca. 60M), komme ich nurnoch auf Server 4 und 5.

Server 1,2,3,6,7 sind alle mit einigen UNKNOWN Fahrzeugen :-(
Juli. Du mußt die ganzen AddOns alle einzen auch noch "konvertieren". Am einfachsten über "Lokale Dateien Überprüfen".
Die Konvertierung von Race07 konvertiert eben nur Race07, nicht die AddOns.

So insgesamt scheint das inzwischen eh soweit gediehen zu sein das man die Konvertierung relativ gefahrlos machen kann.
Bei Leuten die ihre Installation in den letzten Tagen total vergewaltigt haben wird eine Neuinstallation wohl der sauberste Weg sein.

Dann vor dem ersten Start von Race07 einfach unter "Eigene Dateien/SimBin" im Profil den Installationpfad anpassen, Updater drüber laufen lassen und man ist wieder startklar.

Die Geschichte mit den Falsch reporteten Fahrernahmen vom Dedi kriegen wir auch noch sortiert, das ist Valve dran.

Ich weiß, es nervt. Aber da müssen wir halt durch.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam konvertieren 31 Aug 2013 15:49 #299298

Die User-Daten (SetUps, Controller-Einstellungen) gehen ja nicht verloren. Die kann man als letztes, wenn das Spiel weider läuft, reaktivieren.
Du meinst damit bestimmt das Verzeichnis C/Dokumente und Einstellungen/SimBin/Race 07 oder? selbst davon habe ich immer eine Kopie auf der externen Festplatte und als ich mich entschloss Steam samt Race 07 und den AddOns zu deinstallieren, blieb das Verzeichnis bei mir erhalten(dachte, das würde auch gelöscht werden)und als Steam und Race 07 neu installiert waren, änderte ich in dem SimBin/Race 07/GameInstallDir noch den neuen Pfad auf common und Race 07 startete sofort beim ersten Versuch. Danach installierte ich dann nach und nach GTRevo, RaceOn usw. Einziger Unterschied bei mir zu euch: ich fahre nicht online auf irgendwelchen Servern sondern nur hier für mich und ich benutze den WBB Content und Updater oder wie das heisst nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang