Man muss den ganzen Ärger mal von der positiven Seite sehen...
WENN denn dann wieder alles funktioniert können wir vielleicht ein paar von den "alten" Strecken rauswerfen und dafür neue nehmen... Mir schweben da zum Beispiel die ganzen 06er Strecken vor von denen es ja auch immer 07er Versionen gibt
Ich warte mal bis heute Abend bis ich den Krempel in Steam ausprobiere... Bis dahin hatten die Kanadier zumindest wieder einen halben Arbeitstag mehr an dem sie basteln konnten
Wenn ich das beim überfliegen richtig verstanden habe will Steam sich komplett von dem alten "GCF-Quatsch" verabschieden und die Daten jetzt komplett unter /common/race07/ ablegen... Und da scheinen sie gestern Abend Mist bei gebaut zu haben und es erst mal unter /common/race/ abgelegt zu haben, zumindest teilweise...
Wenn sie jetzt überall die Installationspfade für alle AddOns etc. auf /common/race07/ umgebogen haben sollte die Installation komplett dadrin landen.
Was dann für den ungezwungenen Budenalltag nötig wäre: Im Updater dann den neuen Pfad für das Spiel auswählen (/common/race07/) und auf Kommandos -> Neuinstallation klicken. Wenn ihr das Archiv noch komplett habt dann dauert es ein bisschen, sollten aber nur ein paar MB runtergeladen werden.
Alternativ müsste es auch möglich sein den kompletten Gamedata Ordner aus /steamapps/profil/race07/ in den Ordner /common/race07/ zu verschieben und dann im Updater das Verzeichnis anpassen und Neuinstallation drücken... Letzteres ist vielleicht nicht für jeden was...
Zumindest könnte man nach Abschluss den ganzen Krempel in steamapps/profil/race07 löschen.
Unter "Eigene Dateien/Simbin" muss man dann nur in der Gameinstalldir.ini das Verzeichnis per Hand anpassen, dann sind auch die alten Profile & Setups wieder da.. Vorzugsweise auch
vor dem ersten Spielstart nach der Umbiegerei von Steam
Ich wünsche allen gutes Gelingen