hab den Konvertierungsquatsch nun auch erfolgreich erledigt.
Dachte beim ersten Versuch "Race 07 will konvertieren" auch, das sich Steam aufhängt. 2-5 min später war das Bild aber wieder da und er hat fröhlich konvertiert. Bei einigen Add-Ons kam allerdings die Fehlermeldung "fehlgeschlagen".. also einfach noch mal das gleiche Spiel. Beim 2. Versuch ging es dann immer.
der Quatsch mit dem 2. Profil ist ja auch der selbe Zirkus, wie beim ersten (gescheiterten) Versuch von Steam, Race zu konvertieren.
Der entscheidende Trick ist wohl mal wieder die Gameinstalldir.ini. Solang da das falsche drin steht, sind die "alten Profile" scheinbar weg. Also einfach neues Profil machen lassen und alles aus dem alten (Race Install 2) in den neuen Ordner schieben (außer besagte GameInstallDir.ini). Hab zwar zur Sicherheit die neu mitgelieferten Setups nicht überschrieben, aber das dürfte egal sein. Also wie immer eigentlich alles ganz easy, wenn man weiß wo der Fehler liegt (bei Steam - ist klar .. und halt in der GameInstallDir.ini)..
Ach so.. den AutoUpdater natürlich noch auf den neuen Pfad umbiegen..fertig.
ein Steam-Client-Update sollte eigentlich nicht nötig sein, bzw. hat der beim mir bislang immer automatisch gemacht.. und die Downloads waren zwischen 500 MB und 1 GB (pro Erweiterung) also recht übersichtlich..
Die WBB-Server sind wieder alle sicht- und erreichbar.
Löschen muss man nix.
Nach der Konvertierung hab ich mir alle AddOns einzeln vorgenommen und gut war es.