Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM nur noch zum lächeln.

DTM nur noch zum lächeln. 14 Jul 2013 21:27 #298485

Quelle http://motorsport.arcor.de/dtm/news/news.html?id=6000
Zwischen Blue Flags und Wasserflaschen.

Wegen einer Wasserflasche: Ekström ausgeschlossen!

Verstoß gegen die Parc-Fermé-Regeln: Norisring-Sieger Mattias Ekström wurde nachträglich vom DTM-Stadtrennen ausgeschlossen - Audi geht in Berufung


Ein Sieg am Geburtstag. Und für Audi der erste Erfolg auf dem Norisring seit über einem Jahrzehnt. Zu schön, um wahr zu sein? Vielleicht. Für Mattias Ekström hat das DTM-Stadtrennen nämlich noch ein Nachspiel: Aufgrund eines Verstoßes gegen die Parc-Fermé-Regeln wurde der Rennsieger am späten Abend aus der Wertung ausgeschlossen. Audi geht jedoch in die Berufung.

Die Rennleitung am Norisring teilt mit: "Das Audi Sport Team Abt Sportsline hat Berufung gegen die Entscheidung der Sportkommissare eingelegt und hat nun zwei Tage Zeit, diese Berufung schriftlich zu begründen. Das neue Ergebnis (mit Wertungsausschluss Ekström) ist bis zur Berufungsentscheidung vorläufig."


Nach aktuellem Stand der Dinge wird nun erst einmal Mercedes-Pilot Robert Wickens als Rennsieger gewertet - es ist sein erster Laufsieg in der DTM. Wickens' Markenkollegen Christian Vietoris und Daniel Juncadella rücken ebenfalls auf und komplettieren so das Norisring-Podest. Sie bescheren Mercedes einen Dreifach-Erfolg. Die seit 2003 anhaltende Siegesserie der Stuttgarter hat also trotz allem Bestand.

Und was war eigentlich geschehen? Beim Jubeln im Parc Fermé hatte Papa Ekström seinen siegreichen Sohn nach dem Hitzerennen auf dem Norisring mit Wasser aus einer Plastikflasche übergossen. Damit haben die Ekströms offensichtlich gegen die Regeln der DTM verstoßen, weil damit das Mindestgewicht von Fahrer und Fahrzeug nicht mehr genau bestimmt werden konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 14 Jul 2013 21:37 #298486

Willkommen im "Neuland"

einer der Regeln im "Neuland" auch liebevoll von uns Eingeborenen "Internet" genannt, lautet:

"Schmücke dich nicht mit fremden Federn"

LÖsch mal deinen Post oder reduziere ihn auf einen Link zum Original-Artikel

motorsport.arcor.de/dtm/news/news.html?id=6000

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 14 Jul 2013 21:41 #298487

original nicht von dort und zweitens wollte ich nur informieren also locker bleiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 14 Jul 2013 21:44 #298488

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Das angeben einer Quelle wäre trotzdem sehr zu befürworten (das hatte ich letztes mal auch bei dir gemacht übrigens...)

Zum Thema: DTM war noch nie so mein Ding, aber mit so Sachen ists einfach lächerlich... da Lob ich mir doch Nascar, da bestreitet keiner, dass mal Teile auf die Strecke geworfen werden, jeder akzeptierts, und dort exisitert nicht einmal sowas wie ne blaue Flagge...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 14 Jul 2013 22:15 #298489

Wãre auch zu kompliziert für die amis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 14 Jul 2013 22:17 #298490

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Is ja echt n Witz, ich glaub es hackt :blink:

Er hat ihm zwar das Wasser in die Overalltasche gekippt, nicht über den Kopf, aber meine Güte. Ekki hätte es ja ebenso trinken können. Wie kleinlich kann man denn sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 15 Jul 2013 07:12 #298493

Mal ehrlich, bei der Rennleitung war doch (zumindest mal diese Saison) noch nie eine klar Linie zu erkennen gewesen.

Wer das Rennen am A1-Ring gesehen hat, weiß denke ich was ich meine. Da wurden in die eine Richtung Strafen verteilt, und für identische Szenen in die andere Richtung mit "Rennunfall" gewertet.
Fragwürdig ist die Rennleitung alle mal.

Mich als Schwabe freut es natürlich das Mercedes als einzige Marke auf dem Podest steht. Allerdings muss man ganz klar sagen (auch wenn ich Audi gar nicht leiden kann, Ekström schon zwei mal nicht), dass das lächerlich ist dem Ekström wegen ein wenig Wasser zu disqualifizieren.
Was wäre wohl wenn es geregnet hätte? :silly:

Blaue Flaggen ganz zu schweigen, aber das lassen wir mal.

Für mich war eindeutig die beste Szene vom Rennen, der Ausraster von Timo Scheider. Einfach sowas von cool der Typ B)
So könnte man das Rennen bewerten B)

In diesem Sinne,

allen einen schönen Start in die Woche!

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 15 Jul 2013 09:07 #298494

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
lächerlich, wegen nen halben Liter Wasser!

Ok, wenn er vor dem Wiegen eine Bleiweste angezogen hätte, aber so?!
Schlimmer als in der F1 !

Wird mein 3 Platz am Dienstag auch aberkannt, weil ich nach dem Qualli kacken musste? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 15 Jul 2013 13:40 #298498

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Sieht echt kleinkariert aus, was da entschieden wurde. Ein guter Kompromiß wäre doch gewesen, einfach das Gewicht der Karre zu nehmen. Wenn's dann mit dem halben Liter Wasser genau das zulässige Minimumgewicht gehabt hätte, dann wäre aus meiner Sicht ne Disqulifikation gerechtfertigt gewesen, weil dann der Verdacht gerechtfertig gewesen wäre, daß man da nachträglich was am Gewicht drehen wollte.

Aber so...;)

Genauso Kindergarten, wie die blauben Flaggen. Ganz ehrlich, wer will sowas sehen.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 15 Jul 2013 14:32 #298499

Vorallem was ist den wenn es regnet und sie nass werden?
Alle disqualifiziert!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 15 Jul 2013 21:48 #298505

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
moritz1998 schrieb:
Vorallem was ist den wenn es regnet und sie nass werden?
Alle disqualifiziert!!!

Wo ist hier der "Like Button"? :D
Es ist schon wirklich traurig was aus der DTM geworden ist. Ich verfolge die Serie seit ich 8 Jahre alt bin (2005) und inzwischen ist das Reglement einfach nur noch schwachsinnig.
Man müsste eine Sonderregelung für manche Dinge einführen und zugleich die Gewichts- und Parc Fermé Regeln herabsetzen.
Das gleiche Spielchen kennt Tomczyk allzu gut.
Wegen 500g, die er verumutlich durch einen abgeschliffenen Unterboden verloren hat, musste er seine Pole hergeben! :angry:
Und dann den Schachsinn, dass Ekström 1000€ Strafe zahlen muss, da er sein Lenkrad nach dem Sieg nicht richtig angebracht hat, hallo? Sind wir jetzt im Kindergarten?
1000€ sind jetzt nicht die Welt, aber wenn man vergleicht, dass Spengler für seinen Mittelfinger die gleiche Strafe bekommen hat, ist das schon etwas unfair.
Die DTM wollte unbedingt härter werden und sie wurde stattdessen zur Witzfigur. :(

Edit: Wenn Ekström jetzt seinen fair erkämpften Sieg verliert, dann ist die DTM für mich teilweisig gestorben, allerdings bin ich auch gespannt was der DMSB entscheiden wird:
http://www.dtm.com/de/News/DMSB-Berufungsgericht-behandelt-Ekstroems-Wertungsausschluss.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 31 Jul 2013 10:50 #298761

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
:)

Ekström bleibt disqualifiziert, aber der Zweitplatzierte Wickens rückt nicht auf: Kein Sieger aufm Norisring

:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 31 Jul 2013 10:57 #298762

jap auch gerade auf facebook gelesen.

Als Ekström fan find ich das richtig schei**
Aber find ich auch gut das die siegesserie von mercedes weg ist:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 31 Jul 2013 14:16 #298763

moritz1998 schrieb:
jap auch gerade auf facebook gelesen.

Als Ekström fan find ich das richtig schei**
Aber find ich auch gut das die siegesserie von mercedes weg ist:P

Genauso gut, dass die Serie Bestand hat der Nicht-Audi-Siege B)

Witzlos das Rennen ohne Sieger in die Wertung zu nehmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM nur noch zum lächeln. 01 Aug 2013 09:04 #298768

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Ich finde diese Entscheidung bedauerlich und kleinlich :(
Klar war, dass diese nicht rückgängig gemacht wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang