Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Race 07 - Installationswirrwarr

Race 07 - Installationswirrwarr 01 Jul 2013 22:13 #298234

Moin Leute,

ich hab da ein (paar) Problem(e) mit Race 07. Bin erst vor kurzem hinzugestoßen zum Spiel, als ich den Preis auf Steam (2,99€) gesehen habe. Also runtergeladen, installiert und gestartet - läuft.
Am nächsten Tag wollte ich wieder spielen - laut Steam war das Spiel nicht installiert. Merkwürdig... Aber naja, erneut den Download gestartet. Probeweise hab ich kurz nach Beginn des Downloads auf "Spiel starten" gedrückt - schwupps, das Spiel lief. Wieder beendet, aber der Download lief weiter.
Als der dann beendet war, das Spiel wieder gestartet. Die erste Überraschung: Ich musste mein Profil + Steuerung neu einstellen. Im Spiel wurde mir unter "Eigene Dateien anzeigen" als Ordner "Race 07 Install 2" genannt, zuvor fehlte das "Install 2".
Auch das Formula Raceroom-Addon ließ sich nicht starten, da Race 07 angeblich nicht installiert war.
Am nächsten Tag lief dann wieder die erste Version des Spiels (Eigene Datei-Ordner war wieder ohne "Install 2").
Hab dann später den Autodownloader von hier durchlaufen lassen. Soweit gab es dabei keine Probleme, alles was ohne Addons funktionieren sollte läuft.
Nun habe ich das GTR Evolution- und das GT-Power-Addon dazugekauft. Nach dem Download über Steam "Race 07" gestartet. Keine Spur von den Addons. Habs dann wieder beendet und über Steam "GTR Evolution" gestartet - siehe da, alle Addons werden da angezeigt. Einziges Manko: Die Mod-Cars und -Tracks des Autodownloaders von hier fehlen dort. In den Optionen steht wieder der "Race 07 Install 2"-Ordner.

Wie kann ich jetzt das ganze zusammenfügen, ohne viel zu verlieren? Habe zusätzlich noch die GT3-Mod installiert, die nur bei den Addons erkannt wird.
Über Hilfe würde ich mich echt freuen, danke schonmal im Voraus :)


PS: Hier ein Bild aus dem Optionsmenü des Hauptspiels:
abload.de/img/cam00026vusif.jpg
Hier das gleiche bei GTR Evolution:
abload.de/img/cam00027f8sre.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 19:47 #298259

Schon versucht alles bei Steam zu deinstallieren, dann falls die Ordner noch vorhanden sind auch zu deinstallieren und danach neu runterzuladen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 19:52 #298260

Hi, ich hatte auch so eine anzeige bei Steam, habe nicht neuinstalliert, sondern Steam nur neu gestartet und ging wieder. du kannst also gertost deine >Installation 2 wieder löschen. es sollte nach Steam Neustart gehen.
good race
Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 19:55 #298262

Bin jetzt grade dabei, alles zu löschen und neu zu installieren. Nach dem ersten Versuch (Race 07 heruntergeladen - lief; Formula Raceroom verweigert den Start, da Race 07 angeblich nicht installiert sei) gings nicht, da hatte ich aber auch vergessen die "Dateileichen", also die bestehenden Ordner, zu löschen. Das werd ich nun aber machen und dann mal schauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 22:16 #298268

Auch nach reiner Neuinstallation verweigern die offiziellen Addons den Start mit dem Hinweis, dass Race 07 nicht installiert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 22:22 #298270

beende Steam und starte es neu,
vielleicht hilft es

Good race
Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 22:32 #298273

Schon oft genug gemacht heute... keine Besserung.
Hab bisher auch nur das Formula Raceroom wieder runtergeladen, da es das kleinste ist. Vorhin hatte ich mit GT Power aber das gleiche Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 23:33 #298275

timekiller001 schrieb:
Schon oft genug gemacht heute... keine Besserung.

Also solange sich Race in den Common Ordner:
(\Steam\SteamApps\common\Race 07) installiert und nicht in den "Nick" Ordner:
(\Steam\SteamApps\deinSteamName\Race 07), wird das wohl nix werden.
Also alles löschen (auch in den Dokumenten, kannst du aber sichern auf nem Stick) und neuinstallieren, bis Race im richtigen Ordner ist.

Da wurde irgendwann von Steam versucht Race zu konvertieren, das ging schief. Daraufhin hat man das ganze wieder rückgängig gemacht, allerdings haben einige (hatte das auch) das Problem, dass der daraufhin wieder Race in den Common Ordner installiert, woraufhin die restlichen Addons natürlich dann nicht laufen, da die Race net finden.

Wenn dass nicht funktionieren sollte, wirst du den Steam Support kontaktieren müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 02 Jul 2013 23:44 #298276

Okay. Ich versuch es grade, indem ich die Daten aus dem Common-Race07-Ordner in den Username-R07-Ordner verschiebe und dann im Ordner Eigene Dokumente/Simbin/Race 07 bei der GameInstallDir.ini das Verzeichnis anpasse.


Noch was:
GT Power hab ich jetzt auch heruntergeladen, läuft auch nicht. GTR Evolution hab ich auch heruntergeladen. Nun aber das merkwürdige: Nach dem Herunterladen ließ es sich zwar starten, aber es kam kein Bild und ging sofort wieder aus (sichtbar am Userbild im Steam-Fenster, wo der Rand je nach Status umgefärbt wird (blau = kein Spiel; grün=Spiel aktiv)). Hab daraufhin den Rechner neugestartet. Beim Start von Steam ist mir folgendes aufgefallen: GTR Evo wird als nicht installiert angezeigt. Also: Download wieder gestartet. Unmittelbar danach hab ich versucht GTR Evo zu starten. Normal wäre, dass angezeigt wird, wie weit der Download ist und wie lange es noch in etwa dauern wird. Aber: Es wird angezeigt: Bereit zum Spielen (also wie ursprünglich bei der ersten Installation von Race 07. Aber dennoch startet es nicht, es geht direkt nach dem Start aus (also wie vor dem PC-Neustart)....


EDIT: Das von mir versuchte mit dem Kopieren klappt nicht. Bleibt wohl nur der Steam-Support.
Dennoch danke für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Installationswirrwarr 04 Jul 2013 16:51 #298292

So. Seit einer kompletten Neuinstallation von Steam läuft wieder alles. Beim ersten Startversuch von Race kam die Meldung, dass das Spiel konvertiert werden müsste, was zuvor komplett fehlte.
Eine Antwort vom Steam-Support kam aber bisher nicht.

Naja, hier kann nun geschlossen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang