Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Demo rFactor2

Demo rFactor2 28 Jun 2013 10:12 #298083

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Racers,

für alle die mal bei rFactor2 rein schnuppern wollen, es gibt nun eine kostenlose Demoversion in der die Corvette C6 auf Lime Rock Park gefahren werden kann.

Demo

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 28 Jun 2013 10:22 #298085

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
danke für den Hinweis, gleich mal antesten wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 28 Jun 2013 15:04 #298101

Hallo,
ich habe es mal installiert und wollte es testen, aber ich bekomme die Lenkradeinstellung beim G27 nicht so hin das ich damit klar komme...

Hoffentlich kommt mal bald eine gute neue Rennsimulation.

Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 28 Jun 2013 18:57 #298107

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Thoorium,

woran scheitert es? Das FFB hat bis jetzt eigentlich noch keine Probleme bereitet. Natürlich ist es, wie bei allen Rennsimulation, ein bisschen Arbeit die richtigen Settings zu finden. Ich vermute mal es "rattert" Dir zu viel. In dieser Hinsicht ist das FFB sehr feinfühlig, du spürst zb. sofort wenn Du Dir nen Bremsplatten geholt hast. Du kannst das aber Ingame einstellen das solche Auswirkungen nicht zu "stark" auf Dein Wheel einwirken. Zu finden unter "Setting->Controlls->FFB Smoothing". Je höher der Wert desto weniger Auswirkung.
In rFactor 2 wird vieles simuliert was in andern Sim´s nicht gemacht wird. Das kann am Anfang schon ne Umstellung sein.
Und ich bin mir sicher, wenn rFactor 2 erst mal aus den Kinderschuhen ist, wird es eine der besten Rennsimulationen sein die es gibt.

Vg
Chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 28 Jun 2013 19:39 #298108

chappi666 schrieb:
Hallo Thoorium,

woran scheitert es? Das FFB hat bis jetzt eigentlich noch keine Probleme bereitet. Natürlich ist es, wie bei allen Rennsimulation, ein bisschen Arbeit die richtigen Settings zu finden. Ich vermute mal es "rattert" Dir zu viel. In dieser Hinsicht ist das FFB sehr feinfühlig, du spürst zb. sofort wenn Du Dir nen Bremsplatten geholt hast. Du kannst das aber Ingame einstellen das solche Auswirkungen nicht zu "stark" auf Dein Wheel einwirken. Zu finden unter "Setting->Controlls->FFB Smoothing". Je höher der Wert desto weniger Auswirkung.
In rFactor 2 wird vieles simuliert was in andern Sim´s nicht gemacht wird. Das kann am Anfang schon ne Umstellung sein.
Und ich bin mir sicher, wenn rFactor 2 erst mal aus den Kinderschuhen ist, wird es eine der besten Rennsimulationen sein die es gibt.

Vg
Chappi



Das seh ich auch so und das FFb ist das beste was ich bis jetzt hatte muste nicht mal was einstellen am Wheel Setup (T500Rs)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 28 Jun 2013 21:59 #298110

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das FFB schwankt von kongenial bis grauslich, der Nissan GTR ist z.b ein mieses Auto vom FFB her, beim kleinsten untersteuern spürt man nichts mehr im Lenkrad außer enie große leere, man dreht das wheel komplett ohne widerstand, vielleicht rubbelt es noch leicht aber das war es. Dann gibt es wierderum Auto, da gibt es nichts besseres. Vom umfang her ist rf2 eh ungeschlagen, dank realroad mit sich real bildendem gummiabrieb auf der strecke und sich damit verlagernde gripverhältnisse. dazu noch die bremsplatten und die bei regen sichtbar abtrocknende Ideallinie findet man sonst nirgends.
Auch die reifen wollen pfleglich behandelt werden, mit einem 270Grad Lenkrad mal einfach knallhart in die kurve reinlenken und mit ordentlich den grenzbereich ´überfahren um damit schnellster zu werden ist nicht mehr, dann kann man sich wie in der Realität gleich nach ein paar runden neue reifen holen und das rennen ist gelaufen. man muß sich endlich mal wie ein realer Rennfahrer verhalten und darf die reifen nicht ständig überfahren. in den alten sims stand im Gegensatz dazu dann eben eine 20 statt 17 als verschleiß im xd tool. die viel zu harte Fahrweise wurde garnicht genug berücksichtigt und man konnte mit völlig surrealer Fahrweise Bestzeiten setzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 30 Jun 2013 23:07 #298200

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Also irgendwie möche das game nicht richtig laufen und schaut sehr seltsam aus. Hab max 25 fps und da sollte eigentlich schon bisschen mehr gehen mit meinem rechner. Wie läufts bei euch?

Die specs:
I7 2600k
Gigabyte 7950 w3
8gb ram
Win7 64 bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 30 Jun 2013 23:20 #298201

DashTwo schrieb:
Die specs:
I7 2600k
Gigabyte 7950 w3
8gb ram
Win7 64 bit

Hi,
dein Problem is der Prozi der bremst deine Graka voll aus weil der "zu alt" ist.

Hatte ähnliches Problem mit BF3 bei nem i7 920 mit ner 660ti.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 01 Jul 2013 00:02 #298203

Hannibal Smith II schrieb:
DashTwo schrieb:
Die specs:
I7 2600k
Gigabyte 7950 w3
8gb ram
Win7 64 bit

Hi,
dein Problem is der Prozi der bremst deine Graka voll aus weil der "zu alt" ist.

Hatte ähnliches Problem mit BF3 bei nem i7 920 mit ner 660ti.

Gruß
Hannibal

Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Hab nen Phenom II x4 @3,5ghz
und ne 7950
und hab bei der Demo so 35-45 fps auf max einstellungen...
und die intels sind ja eig stärker als mein AMD.
vllt vsnc an? oder irgend ne einstellung, die der catalyst nich mag...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 01 Jul 2013 01:15 #298204

ein i7 2600k bremst????:laugh:
mit sicherheit nicht!!! und schon garnicht ne 7950

zum Spiel...ich finde es einfach nur furchtbar schlecht da ist unser 6 jahre alter Schinken hier noch weit voraus! so ein Spiel wie dieses hier wird es wohl leider nie wieder geben.
meine Hoffnung liegt immernoch auf assetto corsa...aber das wird ja scheinbar nie fertig.
Zu dumm das ich r factor schon mit der beta gekauft habe und es nie spielen werde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 01 Jul 2013 05:17 #298205

Hannibal Smith II schrieb:
DashTwo schrieb:
Die specs:
I7 2600k
Gigabyte 7950 w3
8gb ram
Win7 64 bit

Hi,
dein Problem is der Prozi der bremst deine Graka voll aus weil der "zu alt" ist.

Hatte ähnliches Problem mit BF3 bei nem i7 920 mit ner 660ti.

Gruß
Hannibal





Das glaube ich nicht mit mein I3 geht das sogar mit 60-70 Frames
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 01 Jul 2013 08:27 #298206

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Also ich glaube auch nicht, dass es am prozessor liegt. Der läuft aktuell mit 4,2 ghz und alle anderen spiele laufen auf ultra einstellungen. Rrre z.b. Mit konstanten 90 frames pro sekunde. Vsync ist aus. Habe zum spass auch mal die auflösung runtergedreht und alle details auf minimum. Das gab einen unterschied von ca. 5 fps...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 01 Jul 2013 10:35 #298208

ist der treiber aktuell? bzw mal den aktuellen beta-treiber ausprobiert?

ansonsten wüsst ich grad auch nix. vllt kommt das spiel ausgerechnet mit der kombi nicht klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 01 Jul 2013 12:18 #298213

Haben es eben bei einem Kumpel probiert
i7 3960x 2 x gtx 770 sli
auch er hat die reinste Diashow..
alles flimmert und Gras kommt durchs Auto geflogen..keine Ahnung was da los ist..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo rFactor2 01 Jul 2013 12:41 #298216

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ich kann es mit einer 7970 auf 3 monitoren fahren und muß nur beim aa abstriche machen. meinen 2600k langweilt die sim, maximal 40% auslastung liegen dabei an.

Anders wäre es auch eine Schande, gehört die CPU aktuell immernoch zu den schnellsten 4 Kernen. der neue 4770K packt da gerade mal 15% drauf.
Wenn wirklich nur 25fps anliegen stimmt irgendwas anderes nicht.
Die Grafik von RF2 ist eigentlich garnicht schlecht, die Engine hat Potential da kommt Race um längen nich heran.
Dynamische Schatten und Lichtspiele auf der STrecke und im Cockpit, Dunst in der Ferne, Spiegelungen inder Windschutzscheibe auch von Scheinwerfern zurückliegender Autos.

Nur die Strecken müssen gut gemacht worden sein, Monza z.b ist ein kleiner Augenschmeichler, da sieht RAce ganz alt gegen aus.

Hier mal ein Vergleich RF2 zu Cars


1.Rfactor2SPA von andregee78 auf Flickr


2.CARSPA von andregee78 auf Flickr

Da gefällt mir RF2 sogar besser. Sind halt leider viele gruselig schnell konvertierte Strecken im Umlauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang