So.....ich habe mal ein wenig im I-net gesucht.
Massig an Seiten gelesen und nicht viele vernünftige Antworten gefunden.
Hier die, die meiner Meinung nach noch am Plausibelsten waren und meine eigenen Vorschläge.
1. Treiber der Netzwerkkarte erneuern, bzw. von onboard auf extern wechseln, oder umgekehrt.
2. Ports für steam öffnen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german
3. Alle unnötigen Programme, die im Hintergrund laufen, ausschalten. Vielleicht "beisst" sich ja ein Proggi mit Race07. Um zu schauen was da so läuft einfach strg´alt´entf´drücken und den taskmanager starten (win7). Bei Xp erscheint er, glaube ich, sofort. Bei mir sind es immo 41 Prozesse die ihren Dienst verrichten. In meinen Augen schon zu viel....mal schauen was ich wieder "vernichten" kann.
Um ein paar Sachen aus dem Autostart zu werfen, einfach msconfig starten und auf "Systemstart" klicken.
4. Der absolute Kracher....Mit hundert Prozentiger Sicherheit DIE Lösung. (Meine ich Ernst)
Was sagt denn dein Energiemanagement?? Ein User hatte das Problem mit einem anderen Spiel. Er ist nach 1o min. aus dem Spiel geflogen und hat, man halte sich fest, unter "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen" den Energiesparmodus ausgeschaltet, der war auf 10 min. eingestellt. Plötzlich lief alles Wunderbar.
Leider kann ich dir nicht mehr Antworten liefern.
Punkt 2 und 3 erscheinen mir schon in Ordnung, zu mal 3 mein eigener Vorschlag ist...
Das mit den Ports von steam habe ich schon vor längerer Zeit gemacht, fiel mir aber erst wieder ein als ich den link sah.