Skysurf schrieb:Genom schrieb:
Macht wirklich einen guten Eindruck und ist je nach Wunsch super anpass- und erweiterbar.
Den Preis finde ich auch ok.
Gruss Michael
Hallo,
also ich hab mir letzter Jahr meinen Racing-Seat selber zusammengebaut. Die Aluprofile dazu hatte ich (zufällig) genau von der o.g. Firma gekauft. Seinerzeit hatten die noch keine solchen Komplett-Angebote. Ich musste also ein bischen Gehirnschmalz in die Planung/Konstruktion reinstecken.
Materialkosten so knappe 100Euro. Dazu kamen der Sitz (hab ich günstig in der Bucht bekommen) und Fanatec Lenkrad hatte ich schon.
Ich kann nur sagen, daß die horizontale Abstützung (--> in Längsrichtung) des Lenkrades nicht ganz unwichtig ist (man zerrte halt schon ein bischen dran). Daher die beiden schrägen Streben bei mir. Bei den beiden o.g. Angeboten fehlt das. Dafür haben die Doppelprofile verwendet. Tut also vielleicht auch.
Untern Strich bin ich mit meinem Eigenbau absolut zufrieden und kann das weiterempfehlen (wenn man ein bischen Planung reinsteckt). Und wenn mir was nicht passt, wird halt umgebaut oder erweitert (ich denke über einen Getränkehalter nach).
Alle fertigen Sitze waren mir entweder entschieden zu teuer, oder die Bauform / der Sitz hat mir nicht zugesagt.
So, und jetzt muß ich nur noch meine Rundenzeiten verbessern. Da hab ich noch Nachholbedarf....
Anhang Playseat.jpg nicht gefunden