Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Race 07 Steam Version startet nicht

Race 07 Steam Version startet nicht 13 Apr 2013 20:35 #295713

Hallo Leute!
Ich bin neu bei euch , also bitte nicht wundern.
Ich habe mir am Donnerstag das SimBin Bundle bei Steam gekauft.
Ich habe alles heruntergeladen und wollte Race 07 starten.
Dies hat leider nicht funktioniert.
Die Config.exe steht im Task Manager , es öffnet sich jedoch nichts.
Den Steam Support habe ich schon angeschrieben , aber es meldet sich keiner , wie nicht anders erwartet.
Ich hoffe , ihr habt irgendwelche Tipps , wie ich mein Spiel zum laufen bekomme , denn ich will endlich mal wieder eine Runde racen.

Vielen Dank im Vorraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 13 Apr 2013 20:57 #295720

Einfach mal im Race07 Ordner von Steam (Steam, Steamapps, Dein Nick, Race 07) Die Config.exe. ausführen. Danach solltest du alles einstellen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 13 Apr 2013 20:58 #295721

Hab ich auch schon probiert.
Es ist genau dasselbe Problem.
Ich starte es , im Task Manager ist der Prozess angegeben , aber es öffnet sich nichts.
Ich bin echt ratlos woran es liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 13 Apr 2013 21:02 #295723

Rechtsklick als Admin ausführen, bzw. mal gucken ob sich da nicht irgendwo das UAC (Benutzerkontensteuerung) geöffnet hat. Ansonsten mal gucken wo sich Race bei dir im Steam Ordner installiert hat, da gabs mal so merkwürdiger Versuch von Valve Race umzuschubsen. Eigtl. sollte das Spiel mittlerweile wieder in deinem Nick Ordner drin sein und nicht wie bei (fast) allen Spielen im Common Ordner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 13 Apr 2013 21:13 #295724

Als Admin hab ich es auch schon versucht.
Was meinst du mit dem UAC?
Race 07 ist unter SteamApps>MeinSteamName>Race 07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 14 Apr 2013 15:24 #295741

Diese Meldung erscheint nun: config.exe and raceconfig steam.exe are missing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 14 Apr 2013 22:54 #295746

Das UAC ist die Benutzerkontensteuerung. Die meldet sich, je nach Einstellung, wenn Programme installiert oder geändert werden. Da geht dann immer so nen Fensterchen auf, dass dich fragt ob das Programm Änderungen vornehmen darf (oder so ähnlich)

Lass mal auf Fehler überprüfen (Rechtsklick auf das Spiel Eigenschaften, Lokale Dateien, Spiel auf Fehler überprüfen)

Ansonsten auch mal über ein Addon starten (z.B. Evo). Bei einigen ist es unter anderem so, dass man nicht (oder nur 1x) über Race starten kann, über die Addons gehts.

Ich selbst kann über Race auch nur 1x. Hatte das mal getestet weil einige sagten würde nicht gehen. Selber starte ich immer über Evo. Da funktioniert es ohne Probleme.

Ansonsten ggf. mal neuinstallieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 15 Apr 2013 20:44 #295773

Ich habe das selbe Problem mit meinem Spiel.
Gestern ging alles noch wie normal.
Ich wollte heute auch zocken aber das Spiel startete nicht. Ich hab es auch mit Admin und so probiert aber Erfolg los. Ein Kollege wies mich darauf hin es auch mit der Config zu versuchen aber das scheiterte ebenfalls. Eben installiere ich das Spiel neu aber es klappt auch nicht -.- Helft mir bitte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 15 Apr 2013 21:48 #295776

Ich hab alles neu installiert , Spiele sowie Steam.
Egal welchen der Mods ich starte , die Meldung config.exe and raceconfig steam.exe are missing erscheint nun immer und immmer wieder.
Laut der Fehlerüberprüfung ist alles okay.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 15 Apr 2013 22:37 #295780

mal in den thread über G27 probleme schauen. scheint wohl mit dem letzten windoof update zu tun zu haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 15 Apr 2013 22:55 #295783

Glaube das G27 ist hier erstmal aussen vor, wenn er das Spiel nicht starten kann.

Haste mal nach den Dateien gesucht die angeblich fehlen?

Hast du im Standardverzeichnis installiert?

Du musst auch erstmal aus Steam raus in der Bibliothek das Spiel starten (dann kommt die Abfrage Config, danach sollte es gehen), damit erst die "letzten" Dateien entpackt werden. (Irgendsowas in der Art)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 16 Apr 2013 00:17 #295785

ne ne skysurf so wars auch net gemeint. aber da hat jmd quasi das gleiche problem: race startet nicht. und anscheinend kann es am neuen windoof update liegen.


Edit:

Das Update, dass wohl Probleme verursacht hat den Code "KB2823324". Vllt hilft es ja dieses Update zu deinstallieren. M$ empfiehlt eine Deinstallation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 16 Apr 2013 16:05 #295791

Wie deinstalliert man den Updates?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Steam Version startet nicht 16 Apr 2013 16:13 #295792

Updates werden auch da deinstalliert, wo Programme deinstalliert werden. Da steht dann links oben installierte Updates anzeigen, da drauf klicken und dann kann man Updates deinstallieren.

Aber wenn dann bitte nur den KB2823324 (vom 09. bzw. 11.04.2013). Ist von Microsoft wohl auch empfohlen worden, den wieder zu deinstallieren.

support.microsoft.com/kb/2823324

Evtl. liegt es aber auch am neuen Nvidia & Ati Treiber. Da gibt es bei einigen wohl auch Probleme.

Ansonsten bliebe halt wirklich nur noch der Steam Support oder eben Simbin. Besser wäre aber evtl. einfach im Spiel Hub bei Steam das Problem schildern, dürfte wohl mehr Erfolg haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Race 07 Steam Version startet nicht 17 Mai 2013 18:18 #296758

Hallo zusammen,

ich hab gerade dasselbe Problem.
Nach neuinstallation von Windows8 geht nix mehr.
alles neu installiert, Benutzerkontensteuerung runter, als Admin, alles runter und alles neu, nix geht.
GTR Offline (von der DVD installiert funkt, Race7 und alle Addons nicht.
Config kann ich starten, beim start von RACE7 oder Retro bekomme ich den oben beschriebenen Fehler.

Wurde das Problem schon gelöst ?

TOM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang