Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 1. VLN Lauf abgesagt

1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 11:49 #295088

Für alle, die geplant haben, zur 1. VLN zu fahren. Anbei der Pressetext: / Bilder habe ich auf Facebook hochgeladen. VG www.facebook.com/nuerburgring

VLN sagt die 60. ADAC Westfalenfahrt ab
Der erste Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet nicht statt. Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sah sich aufgrund der vorherrschenden Wettersituation in der Eifel gezwungen, die 60. ADAC Westfalenfahrt frühzeitig abzusagen. Bei einem Vor-Ort-Termin hatte sich Rennleiter Peter Bröcher (Olpe) am Mittwochmorgen persönlich vom Zustand der Rennstrecke überzeugt und kam schnell zu dem Schluss, dass die Durchführung am kommenden Samstag, 23. März nicht möglich ist.

„An vielen Streckenabschnitten befindet sich noch Schnee, vor allem in den Auslaufzonen an der Nordschleife“, sagt Bröcher. „Wir können auf Basis der Wettervorhersagen für die Region nicht davon ausgehen, dass am kommenden Samstag die Rennstrecke komplett schneefrei sein wird und kein Bodenfrost anhält. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen - vor allem zum Wohl der Teilnehmer, denen wir so eine unnötige Anfahrt ersparen - die Veranstaltung abzusagen.“

Ziel der VLN ist, dass die Saison 2013 dennoch zehn Termine umfasst. „Wir stehen mit dem Rennstreckenbetreiber in engem Kontakt und suchen nach einem Ausweichtermin“, sagt VLN-Geschäftsführer Dietmar Busch. „Sobald wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden haben, werden wir diese schnellstmöglich kommunizieren.“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 12:01 #295089

HiHo,

naja es fängt so an wie die letzte Saison aufgehört hat, mit abgesagtem Rennen.


Hatte mir aber schon gedacht, nachdem die Einstellfahrt am 9.3.(zu der ich hinwollte) abgesagt wurden, dass der 1. VLN Lauf auch abgesagt wird. Letzte WE 15 cm Neuschnee.


Abba :silly: Saftey First !

Warten mit dem Boxenschnuppern bis 13.04.2013


greetz
H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 16:39 #295095

Ich wär auch liebend gern hingefahren :(

Wollen wir evtl. am Samstag hier auf der Bude den Lauf "nachfahren" ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 16:55 #295096

Ha!
Schwein gehabt! ;)
Kann nämlich diesen Samstag net... Was bei mir allerdings auch den Abend einschließt, also kann ich da auch nix am Sörwa drehen oder so.
Weiß auch nicht genau wie es mit den übrigen gelben Server-Drehern aussieht, könnte sein das wir uns Abends mit nem Bier in der Hand gegenüber stehen (ich bring auch ein alkoholfreies mit neteye :P )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 16:58 #295097

Ich bin abends essen und danach in ner bar. Falle also auch weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 17:21 #295099

Wieso abends ?

VLN ist 12 - 16 Uhr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 17:25 #295100

Vielleicht gibt es ja für solch eine katastrophale Wochenendvorhersage noch eine versönliche Servereinstellung?

Wie wäre es denn mit nem VLN-Server, der von Morgens an (oder ab wo ein Admin noch Zeit hat) auf längere Sessions eingestellt ist?

Dann würden wir doch alle unser Fett wegbekommen.

Die Admins ihr verdientes Bierchen, und wir unser längeres NOS-Event :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 19:05 #295105

Moin,

die Jungs auf rot hatten letzte Woche die Weltidee, indem sie den Server mittags schon umgestellt haben, er aber mit Passwort gesperrt war und die Jungs erst abends im Forum das Passwort bekannt gegeben haben. Das kann man auch bequem mit dem Streichelhandy machen. ;)

Aber an und für sich können sich die üblichen Verdächtigen ja gegen 21 Uhr auf Server 3 treffen. Dann gibts zwar keine 90min Rennen, aber mit kurzen Stints is das Feld auch nich so weit auseinander gezogen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 19:43 #295107

Ja genau, und im Qualy kann ja auch Rennen gefahren werden, man muss sich halt nur einig sein ;-)

... aber auf den Langstrecken wären längere Stints generell ne feine Sache :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 20 Mär 2013 19:55 #295108

oder wir verabreden uns einfach auf einen der server.

Die admins haben keinen stress und können einen trinken und wir haben trozdem unsern spaß ;)

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf abgesagt 21 Mär 2013 07:46 #295117

Skysurf schrieb:
Vielleicht gibt es ja für solch eine katastrophale Wochenendvorhersage noch eine versönliche Servereinstellung?
Du hast mir aus der Seele gesprochen !

Skysurf schrieb:
Wie wäre es denn mit nem VLN-Server, der von Morgens an (oder ab wo ein Admin noch Zeit hat) auf längere Sessions eingestellt ist?
.. und vor allen Dingen: Bitte auf Nordschleife belassen. Wir könnten uns beim Map-cyclen auch durchvoten, aber das ist ja schonmal schwierig...

Skysurf schrieb:
Die Admins ihr verdientes Bierchen, und wir unser längeres NOS-Event :-)
Angesichts des katstrophalen Frühlingswetters wollte ich eingentlich auch Gegenmaßnahmen ergreifen und mal eine Kiste Krombacher Dunkel für Samstag holen. Nachmittags würde ich gern noch hier mitfahren; abends würde das dann zunehmend schwieriger :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. VLN Lauf... 13.04.2013 10 Apr 2013 16:55 #295633

Moin miteinander!!

Die vorläufige Starterliste für VLN 1 ist online und zählt derzeit bereits 214 Teilnehmer! Darunter alleine 21 GT3-Fahrzeuge. Auch die Anzahl der neuen Astra OPC ist mit 18 m.E. recht beachtlich.

Das wird sicher ein Spaß, für uns "Normalos" an der Strecke ebenso wie für Striker_64 auf der Strecke!! Viel Erfolg an dieser Stelle!

Tollen Tag!

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf... 13.04.2013 10 Apr 2013 20:08 #295646

Ich freu mich schon es zu sehen, leider nicht in Real live sondern im livestream

Ich wünsch euch viel Glück striker_64 und Xenon! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf... 13.04.2013 10 Apr 2013 22:17 #295653

Tach auch - fährt einer hin?

greetz

h1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. VLN Lauf... 13.04.2013 10 Apr 2013 22:46 #295657

Hmmm, wenn das Wetter schön ist... und die Frau mitspielt...
Werde mal vorsichtig nachhören wie denn der Plan für das Wochenende ist ;)

Carfreitag ist ja leider schon ins Wasser gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang