Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung?

Aw: Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung? 15 Mär 2013 23:46 #294978

...
Mir gefällt der Thread.
Schön zu lesen, dass so viele auch "Get Real" drauf sind.

Und bis jetzt haben wir noch nicht mal angedeutet, dass Rennfahrer sogar vor einer Bremszone das Bremspedal mehrfach antippen um die Klötze näher an die Scheiben zu bringen und schon mal Druck aufzubauen.

Auch hierzu gibt es nette Videos auf Youtube mit anschließenden Erklärungen, warum der Fahrer das so macht.



Aber das werde ich mir nicht beibringen ;- )

Weiter so, Männer. Lasst die Welt wissen, was wir für körperliche Anstrengungen in unser Sitzhobby stecken :- D

SunDown!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung? 16 Mär 2013 00:09 #294979

da muss ich dich korrigieren andregeeevo:
Bei einem DKG sind die Gänge nicht doppelt vorhanden. Jedoch sind die Gänge 1,3,5 sowie 2,4,6 auf zwei seperaten wellen, die über eine Doppelkupplung angesteuert werden. Somit können jeweils 2 Gänge parallel eingelegt werden und mittels Kupplung relativ zeitnah zwischen den 2 Gängen gewechselt werden.

Edith: Mal ganz ehrlich? Da würd ich mir die Füße bei verknoten oder brechen :D
Gut dass mein DFGT so ne Spielereien (:P) nicht zulässt ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung? 16 Mär 2013 13:27 #294988

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
CocaCola schrieb:
da muss ich dich korrigieren andregeeevo:
Bei einem DKG sind die Gänge nicht doppelt vorhanden. Jedoch sind die Gänge 1,3,5 sowie 2,4,6 auf zwei seperaten wellen, die über eine Doppelkupplung angesteuert werden. Somit können jeweils 2 Gänge parallel eingelegt werden und mittels Kupplung relativ zeitnah zwischen den 2 Gängen gewechselt werden.

Edith: Mal ganz ehrlich? Da würd ich mir die Füße bei verknoten oder brechen :D
Gut dass mein DFGT so ne Spielereien (:P) nicht zulässt ^^

JEtzt wo du es sagst. Oh man wie nennt man das vorzeitige Altersdemenz oder doch spongiforme Enzephalopathie? Wie konnte ich das so durcheinanderwürfeln.
Ich habe mir anfangs auch die füße verknotet. habe mir dann aber einen klotz angefertigt den ich zwisschen pedalauflage und pedalarm gesetzt habe, der gleichzeitig das bremspedal nach vorn und richtung gaspedal verlagert. dadurch geht das viel leichter, sonst hat es teils schon geschmerzt weil man immer gegen die kante vom gaspedal geschlagen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung? 16 Mär 2013 14:06 #294991

ich denke es ist eher die Altersdemenz :P Das andere ist ja ne Krankheit. Dann hättest du ja ne plausible Entschuldigung ;)

Ne quatsch.

Ja ok das mit dem Klotz klingt logisch. Problem bei den Pedal-Einheiten für PC's ist ja, dass die Pedale "relativ weit" auseinander sind. Damit man halt nich beides trifft. Und soweit ich das sehe sind bei den rennfahrzeugen Gas und Bremse deutlich näher beieinander.

Aber find das echt respektabel dass ihr euch da solche "Mühe" macht das zu simulieren.
Gut wer weiß auf was für Ideen ich schon gekommen wäre, wenn ich Platz und Geld für mehr als ein DFGT hätte ^^
Son Cockpit hätte was.. *Träum*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang