Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung?

Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung? 13 Mär 2013 11:00 #294936

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Hallo allerseits,

vor einiger Zeit habe ich beim MediaMarkt seeehr günstig ein G27 erstanden (Inventurabverkauf) - das war dann auch der Grund warum ich mir Race07 besorgt habe und mich hier auf der Bude angemeldet habe :)

Bin zwar noch Anfänger, fangt aber schon recht viel Spaß hier B)

Jetzt zu meiner Frage, fährt ihr (sofern ein Kupplungspedal vorhanden) mit manueller Kupplung oder Automatik-Kupplung?

Ich fahr zur Zeit mit Automatik-Kupplung in Verbindung mit Manueller Schaltung (per Schaltpaddles).

Auf was muss man bei der manuellen Kupplung achten?
Verwendet man die Kupplung nur beim Anfahren und so Sachen wie Vollbremsung wobei man den Motor nicht abwürgen möchte?
Oder sollte man auch beim Schalten per Schalt-Paddles die Kupplung betätigen?

Danke schon mal im Vorraus für Hilfreiche Antworten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik Kuppplung oder manuelle Kupplung? 13 Mär 2013 14:38 #294942

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich nutze keine Autokupplung und schalte je nach Auto mit paddles, H schaltung oder auch sequentiell.