Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher

Aw: RaceRoom Racing Experience - Kein Wucher 09 Mär 2013 11:45 #294785

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Wenn schon dann richtig: WTCC2010 enthält folgende Strecken:

Marrakesch
Zolder
Algarve
Oschersleben
Curitiba
Macau
Monza
Brands Hatch
Brno
Valencia
Okayama

Jeweils in der 2010er Version. Da zähle ich schonmal 3 Strecken die vorher nicht im Originalcontent von Race07 oder den AddOns vorhanden waren.

Nochmal zum Nachdenken, hört auf die "kostenlosen" Mods mit in eure Berechnungen einzubeziehen. Wenn hier der freundliche Anwalt von nebenan mal nen schlechten Tag hat oder der Meinung ist, dass er mal n bisserl Kohle braucht, dann klickt der sich 2 Stunden durch diverse Mod-Downloadseiten und verschickt n paar Hundert Abmahnschreiben mit Summen, die 90 Prozent von euch mal nicht eben so aus der Portokasse zahlen könnten.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 12:13 #294790

Dann hab ich wohl bei meiner Aufzählung en Fehler gemacht und falsch gezählt. Und nein, ich hab Algarve/Portimao und Zolder nicht mit aufgezählt, weils die schon als Mod gab, sondern weil ich das flüchtig übersehen hab.
Kannste glauben oder nicht.

Obs jetzt 2 Strecken mehr sind ändert an meiner Meinung trotzdem nix. Und die Kleinlichkeit der R3E Befürworter regt mich fast noch mehr auf, als die Diskussion an sich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 12:58 #294796

warum schließen wir die diskussion nicht einfach ab und sagen:
für die einen isset viel zu teuer und sie werden es sich nicht holen (da zähl ich mich zb. auch zu)

für die anderen ist es ein super spiel wo sie gerne bereit sind viel geld für aus zu geben, weil es ihr hobby ist.

ich denke die, die es zu teuer finden, werden von ihrem standpunkt nicht abrücken und umgekehrt auch nicht. also werden wir uns hier ewig im kreis drehen.

diskussionen sind zwar was feines, wenn es aber in die richtung geht, dass man sich gegenseitig deffamiert, bringt es doch auch nix als unmut untereinander. und das ist doch auch nicht sinn und zweck dieser community.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 13:31 #294798

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Andregeeevo schrieb:
Ach Gott diese Preisdiskusionen sind doch mittlerweile so öde....

Du tust ja grade so, als ob Du gezwungen würdest, dazu Stellung zu nehmen. Wenns so öde für Dich ist, brauchst ja nix dazu zu schreiben.

Andregeeevo schrieb:
Aber du bist soweit davon weg, den Preis in seiner Eigenschaft objektiv bewerten zu können,wie die Erde vom Ende des Universums,da jegliches Wissen, was du als Fakt darstellst, nicht weiter als dein eigenes Wertgefüge darstellt, sonst nichts.

Dafür das Du meinen Artikel nicht nachvollziehen möchtest und ein Faktum nicht erkennen magst kann ich nichts. Warum greifst Du mich aber persönlich an, stellst mich als Trottel hin? Du weißt nichts über mich. Einfach zu schreiben, daß der andere nichts weiß ist kein Argument und führt jede sachliche Diskussion adabsurdum.

Dir sollte klar sein, daß Du Dich mit solchen Aussagen selbst disqualifizierst. Genauso wie mit der Aussage über Arbeitgeber und Dotierungen. Denn diese Sätze widersprechen sich selbst.

Andregeeevo schrieb:
Genau diese Diskusion hatte ich shconmal an anderer Stelle mit einer Person die ein Auto für über 40000 Euro fährt mit über 300 PS...

Es war ihre Entscheidung ein teures Auto zu kaufen, deshalb hat sie noch lange das Recht sich über zu teure andere Artikel zu beschweren. Lt. Deiner Meinung hat sie das aber nicht. Interessante Sichtweise.


Andregeeevo schrieb:
Der habe ich nur entgegnet, das Simbin Billiglohnprogrammierer für 5,5 Euro einstellen sollte...

Ich glaube 2006 wars, machte VW einen Reingewinn von 4,5 Milliarden EUR und kündigte darauf ein paar Tausend Mitarbeiter, weil sie ja so arm sind und sparen müssen. Wenn Du Bilanzen lesen kannst, kannst in deren Bilanz nachlesen (Öffentlichkeitsrecht). Für manche ist es nie genug, was ich hier ausdrücklich Simbin nicht unterstelle. Jedoch ist die Frage, wieviel Gewinn möchte ich als Firma selbst einstecken. Ich kann den unselbständig Erwerbstätigen eine gute Dotierung zukommen lassen und selbst als Firma immer noch gut leben. Dann ist die Gewinnspanne halt nicht so groß, na und. Leben und Leben lassen...

Andregeeevo schrieb:
...jedoch maße ich mir nicht an, andere in ihrer Arbeitswertigkeit zu diskreditieren.

Ich habe es mir schon vorher gedacht, aber dieser Satz zeigt klar auf, daß Du meinen Artikel gar nicht richtig gelesen hast. Du nimmst zu etwas Stellung, was ich nie geschrieben habe. Liest etwas zwischen den Zeilen heraus, was nicht mal im Ansatz so da stand. Ich hatte sogar geschrieben, daß Simbin tolle Spiele (Sims) macht und ich gerne dafür Geld zahle.
Mein Gedanke hat mit Diskredition der Arbeitswertigkeit überhaupt nichts zu tun. Ganz im Gegenteil.

Du führst Dich auf, als wärst Du ein pupertierender Jugendlicher, welcher mit undruchdachten widersprüchlichen Argumenten und Beleidigungen, weil im sonst nichts mehr einfällt, einfach nur provozieren möchte, keine andersartigen Argumente zuläßt und sich nur des auflehnes Willens auflehnt. In meinem Land nennen wir solche Personen "Pizzelarsch".

Selbstverständlich akzeptiere ich den argumentarischen Teil Deine Meinung, Du siehst es halt anders.
Der Fakt, daß das jetzige Preissystem von Simbin ein Wucher, eine Frechheit sowie nicht Marktkonform ist (ich hoffe Du weißt was das Wort bedeutet), bleibt.


Somit wäre von meiner Seite alles gesagt.

LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 14:19 #294801

jerzem schrieb:
Du führst Dich auf, als wärst Du ein pupertierender Jugendlicher, welcher mit undruchdachten widersprüchlichen Argumenten und Beleidigungen, weil im sonst nichts mehr einfällt, einfach nur provozieren möchte, keine andersartigen Argumente zuläßt und sich nur des auflehnes Willens auflehnt. In meinem Land nennen wir solche Personen "Pizzelarsch".
Deine Argumentation ist echt zum Schiessen. Einerseits wirfst Du anderen vor, Deine Beiträge nicht richtig zu lesen, undurchdacht zu argumentieren usw. Andererseits schmeißt Du mit Wortmüll nur so um Dich, dass es kracht. LOL
Der Fakt, daß das jetzige Preissystem von Simbin ein Wucher, eine Frechheit sowie nicht Marktkonform ist (ich hoffe Du weißt was das Wort bedeutet), bleibt.

Für Dich zum Nachlesen:
Wucher
Falls Deine Anschuldigungen richtig sind würde das zivil- und strafrechtliche Folgen haben. Warum hast Du nicht schon längst Anzeige erstattet?

Marktkonformität
Der Begriff bezieht sich auf die Handlungen des Staatsapparates, ist daher hier unpassend.

Frechheit
Ziemlich inflationär gebrauchte Worthülse, hauptsächlich von Leuten, die "Dampf ablassen".

Ich verstehe hier die Grundintention mancher überhaupt nicht, sich dieser Sache so zu ereifern. Letztlich werden Angebot und Nachfrage regeln, ob sich ein Konzept durchsetzt oder beide (Modding-Platform & Bezahl-Sim). Ich wäre für letzteres. Natürlich darf man eine persönliche Präferenz haben ... Ich würde mir wünschen, dass weiterhin Renn-Sims existieren, die Modding zulassen. Schon allein wegen der damit möglichen Vielfalt, die wir hier auch deswegen auf der Bude haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 14:37 #294802

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Jerzem

Wo habe ich dich beleidigt? Etwa weil ich deiner Aussage des es sich bei R3E um Wucher handelt, den Wind aus den Segeln genommmen habe mit der sinnbildlichen Aussage, das du keinerlei Einblick in die Bilanzen hast und die Preisstruktur. JEmanden zu unterstellen, er wisse etwas nicht, ist nicht gleichbedeutend mit jemanden als dumm zu titulieren. Ich kenne die Zahlen genauso wenig,bin also genau so dumm, wenn du es so sehen möchtest, nur maße ich mir aufgrund dessen aber auch kein Urteil darüber an, schon garnicht das etwas Wucher ist, ich hoffe dir ist die Begrifflichkeit in ihrer wahren Bedeutung bekannt. Solltest du genaue Zahlen zu den Fixkosten und zu erwartenden Gewinnen nennen können, ändere ich vielleicht mein Urteil, dann hätte ich aber auch eine Beweislast in der Hinterhand. Was gab es an deinem Artikel nicht zu verstehen. Du hast eine subjekitve Preisvorstellung die nicht ins Schema F paßt und schon ist wird es als Wucher und nicht marktkonform abgetan. Du magst es kaum glauben aber Iracing als Markstrategie verfügt über 35000 aktive Abonnenten, die Devs nehmen an Abogebühren jährlich mehr ein, als an einem Vollpreistitel der 500000 mal über die Theke geht und da ist der Contentverkauf nicht eingeschlossen. So nun auf die Barikaden, hängt sie auf die Burschen, oder wie sollen wir mit den Ganoven verfahren.
Kann man nicht einfach einsehen, das es Menschen gibt, denen so etwas auch den gewissen Preis wert ist, wie schon so oft erwähnt, der Markt regelt den PReis,sämtliche Versuche das mit sozialistischem Gedankengut zu steuern sind gescheitert. ich könnte mir vorstellen das es auch Menschen gibt, die deine Tätigkeit für weniger Lohn ausüben würden.
Etwas ohne genauere Kenntnisse als Wucher zu bezeichnen ist nichts weiter als infantile polemische Meinungsmache.
Erinnert mich irgendwie an das Kind das sein Spielzeug nicht bekommt und seinen unmut lauthals gehör verschaffen muss.
Es gibt ja auch noch Alternativen. In Cars findest du einen Vollpreistitel. AC bringt auch mehr Grundcontent mit und RF2 bietet dir auch wieder Mods an.
Also die Vielfallt bleibt gewahrt, niemand ist davon betroht sich das simracing nicht mehr leisten zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 14:52 #294803

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
@Daniel

Auch wenn Du ein Admin bis...

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß jemand von Wucher sprechen kann ohne gleich zu Gericht zu gehen?

Frechheit zu sagen ist Dampf ablassen... ja und? Habe ich etwas anderes behauptet?

Marktkonform: Wennst schon googeln möchtest, oder welche Suchmaschine Du auch immer benutzt hast, dann schau Dir aber auch weitere Definitionen zu diesem Wort an und nimm nicht einfach die Erste her, welche Dir in am besten in den Kram paßt, um jemanden herabzustufen.

Das zum Thema mit Wortmüll rumschmeißen...

Ist der Andregeeevo ein Freund von Dir? Denn zu seinen Äußerungen hast Du geschwiegen und spielst Dich in meine Richtung auf.

Soetwas ist eines Admins nicht würdig.

Mehr ist hierzu auch nicht zu sagen und das geht auch schon am eigenltichne Thema vorbei, zu dem ich ebenfalls alles geschrieben habe, was zu schreiben war.

LG
Oli

Edit: ich habs nicht anderen sondern nur einem vorgeworfen, daß ist ein Unterschied. Schmeiß nicht einfach alles in einen Topf.

Dein letzter Beitrag Andregeeevo bestätigt nur das was ich über Dich geschrieben hatte. Anscheinend willst Du es nicht verstehen. Aber das ist in Ordnung. Du hast Deine Meinung und ich bin nicht Dein Lehrer. Paßt auch, denn ich habe kein Interesse daran, daß sich Deine Gefühle weiter aufschaukeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 15:20 #294805

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich kenne Daniel nicht persönlich. Jeder kann seine Meinung vertreten, auch ein Mod
Perönliche Beleidungen ala Pizzelarsch hast du ins Feld geführt
Aber um dich in einem Punkt zu bestätigen.Wenn es nach mir ginge, ich würde mich auhc wünschen das ich Autos und Strecken für 50 Cent kaufen könnte, wäre doch zu meinem Vorteil und ich habe mir auch nicht jedes Auto gekauft, ich überlege auch gut, was mir wieviel wert ist, Iracing war mir persönlich auf lange Sicht auch zu teuer.
Aber nur weil es für mich zu teuer war, habe ich nicht lauthals herumgeschrien das das Wucher ist, was die abziehen.Jedes Untennehmen arbeitet gewinnorientiert und ich erkenne keinen Grund darin, dem Unternehmen als Führungsperson einer Selbstbeschränkung zu unterziehen. Preise werden so ausgelegt, das die Absatzzahlen und der daraus resultierte Umsatz, abgerechnet nach Fixkosten den maximalen Gewinn erzielen, auch du würdest in einer derartigen Tätigkeit nicht anders entscheiden.
Sag doch einfach das es für dich zu teuer und dir dein Geld nicht wert ist, da wird niemand etwas einzuwenden haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 15:54 #294808

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Andregeeevo hör zu.

Ich eröffnete diesen Thread, weil ich etwas zu sagen hatte. Meine Argumente sind mit Zahlen hinterlegt, steht im ersten Artikel, ich schreib sowas nicht einfach so, weil mich a Schaß drückt.

Deine Antwortartikel dazu kannst Du selbst nachlesen. Ich schrieb auch nicht Du bist ein "Pizzelarsch", was im Übrigen nichts mit Arsch oder Arschl... zu tun hat. Ich schrieb, Du führst Dich wie ein Pupertierender auf, den man hierzulande als... bezeichnet.

Weiters habe ich ebensowenig Interesse daran, daß Du in Saft gehst, wie aus einer Diskussion als Sieger hervorzugehen. Ich muß nicht immer Recht haben, aber kann dennoch meine Meinung vertreten und erwarte mir von einem Gegenüber, daß er mit sachlichen Argumenten daherkommt.

Erde... Ende Universum, keine Ahnung oder so ähnlich, ist für mich nicht sachlich. Als Beispiel.

Das ich dann nicht einfach die andere Backe hinhalte, ist Dir sicher klar. Das mir dann ebenfalls sie Sachlichkeit abhanden kommt ist wohl auch verständlich. Denn das was wir beide dann gemacht haben, hatte mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun.

Das Thema mit dem Admin ist wieder ein ganz eigenes und hat ebenfalls mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.

Für mich ist der Preis hochgerechnet ein Wucher (und deshalb brauche ich nicht gleich Anzeige erstatten - das Argument geht nicht gegen Dich, ok?), für Dich ist es nicht so. Wäre ja auch in Ordnung gewesen. Jedem seine Meinung.

Ich möchte das jetzt aber dabei belassen, denn sonst werfen wir beide uns am Ende noch mehr als Argumente an den Kopf, was schlicht gegen meine Auffassung einer Disussion geht. Ich nehme mal an, daß Du das ähnlich siehst.

Denn ich möchte hier auch in Zukunft mal wieder mit Dir diskutieren und/oder auf der Strecke gegen Dich fahren können, ohne das Kriegsstimmung herscht. Ist das OK für Dich? Ich denke ja.

Dann buddle ich mein Kriegsbeil wieder ein. *g

LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 17:48 #294813

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Naja ehrlich gesagt finde ich das nicht ok. Ich plädiere für ein Treffen bei dem wir uns mit Wattebäuschen bewerfen bis der Sieger feststeht.:laugh: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 17:49 #294814

Hallo Ihr lieben,

ich empfehle, warten wir mal ab, bis die endgültige Version vorliegt.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, regelt sich das von allein.

Ich hoffe, dass es möglich wird im geschlossenen Kreis(zweideutig jungs) wie hier zu fahrn.

In der Bude ist es Klasse

Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 18:55 #294817

Andregeeevo schrieb:
Naja ehrlich gesagt finde ich das nicht ok. Ich plädiere für ein Treffen bei dem wir uns mit Wattebäuschen bewerfen bis der Sieger feststeht.:laugh: ;)

kann man dann als zuschauer dabei sein? ich find "bitch-fights" iwie witzig :D wär doch was für buden-treffen ;) (bitch-fights nich als beleidigung sehn, war halt auf wattebäuschen bezogen ;) )

:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 21:16 #294822

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
klar bist dabei. aber pass auf ab und zu fängst auch du dir ein ding ein. dann erkläre mal diener frau die blauen flecken. ich pfeffer die teile mit 2000km/h durch die gegend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 21:30 #294823

kein thema. ich bin chuck-norris sohn. ich fang die dann mit den zähnen. ;) so genug off-topic ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 10 Mär 2013 01:20 #294829

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
dann zurück zur preisdiskusion:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang