Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher

RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 11:35 #294709

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Hallo Leute,

ich bin gestern wieder mal ein bisschen, RaceRoom Racing Experience gefahren.

Dann habe ich mir die Preise der Autos und Strecken, auf deren Shop man verwiesen wird, möchte man woanders bzw. etwas anderes fahren, mal etwas genauer angeschaut. Ich kann Euch sagen, die Preise sind eine Frechheit.

Jaja, das hört sich nicht nach viel an, wenn man sie einzeln betrachtet, aber in der Summe ergibt das einen wahnsinns Preis.

Ich vergleich das jetzt mal mit GTR-Evolution. Das habe ich mir damals um EUR 49 gekauft. Enthalten waren 49 Autos (ohne zusätzliche Bemahlung gerechnet) Plus 20 Strecken (nur die reinen Strecken, ohne Revers und National usw.)

Im RaceRoom Racing Experience Shop sind die Strecken zwischen 399 und 499 Punkte angegeben. Und die Autos zwischen 199 und 299 Punkte.

Nehme ich jetzt mal wohlwollend für die Preisberechnung nur jeweils die wenigsten Punkte für eine Strecke (399) und ein Auto (199) her und rechne das auf die Anzahl der in GTR-Evolution beinhaltenden (20 Stecken + 49 Autos) hoch

komme ich auf

7980 Punkte für die 20 Strecken und
9751 Punkte für die 49 Autos

Ergibt 17731 Punkte, der Rest ist eine einfach Schlußrechnung:

(5000 Shop RaceRoom Punkte = EUR 49,99)

Kostet das Spiel verglichen mit GTR-Evo dann sagenhafte

rund EUR 177,--

Und da sind die unterschiedlichen Bemahlungen der Autos noch gar nicht mit eingerechnet.

Das ist schlichtweg ein Wucher.

Da hilft dann eine schöne Grafik und das das Game vorerst gratis gefahren werden kann, und und auch nicht drüber weg.

LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 11:47 #294710

Hey ho.

Da hast du wohl recht. Ist auch der Grund warum ich R3E nicht zocke ;)

Aber btw, das steht auch quasi so in dem Thread hier:[url] http://www.weissbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,50373/catid,3/lang,de/[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 12:59 #294711

Ich hab mir einen 20Euro Code letzens gekauft, bekommen hab ich dafür 2 Autos, und die billigsten 3 Strecken, für mehr reicht es leider nicht.

Es stimmt, das Spiel ist hochgerechnet sehr sehr teuer! Ich werden mir auf keinen Fall mehr weitere Codes/Strecken/Autos kaufen. Da es noch eine Beta ist warte ich lieber noch, vielleicht kommt dann ein Bundle zu einen fairen Preis. zb kompletes Spiel für 50-60 Euro wäre ok. Und für die Spieler die schon davor eingekauft haben sollte dann hoffentlich nur ein Restbetrag zu zahlen sein.

Das Spiel ist aber echt gelungen, Physik wahrscheinlich das beste was es auf den PC-Markt gibt, Grafik ist gut, Sound ist erste Klasse, mir macht es spass!

Weiter einkaufen werde ich aber bestimmt nicht mehr, ausser eben das komplete Game.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 14:07 #294712

Hallo Leute!

Dürfte momentan Überhand nehmen, diese Art
der Verkaufsstrategie.
Wenn man bedenkt, daß Steam die ganze SimBim-Serie
gerade im Packet um 34.-€ anbietet.
Natürlich, die Grafik ändert sich, die Fahrphysik noch dazu.
Nur wenn ich so recht überlege, hab ich am Dienstag während ich 2m hinter Marcel herfuhr, weder die im Wind schaukelnden Bäume, noch das spriesende Gras beobachtet.
Mir wär auch nicht aufgefallen, daß die Fahrphysik zu schlecht gewesen wär, um nicht Bug an Heck zu kämpfen.

Natürlich ist mein Statement etwas überzogen und
naiv. Ich denke einfach, daß die Grafik mehr Rolle spielt, je weniger Fahrzeuge auf der Strecke unterwegs sind.
Und die Fahrphysik auch sekundär wird, wenn ein Fahrer ohne zu schauen von der wiese auf die Strecke taumelt.

FAZIT!
Am meisten Spaß machen doch diese Simulationen erst dann, wenn man viel zu kämpfen hat.
Aber wie viele gönnen sich den Luxus von 170-200.-€ für ein Game.
Ich erinnere an "iRacing Full Content"--> 450.-€
Und nix mit offline.
Man war ich da nöch blöde :(

In diesem Sinne, see you on tracks

Didi Draxler :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 14:43 #294713

aufgrund des geschäftsmodells warte und hoffe ich auch AC und pCARS. hoffentlich halten die titel was sie versprechen (vor allem von der physik).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 18:11 #294720

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
AC sowie cars werden auch nicht mit content ohne ende gesegnet sein und neue sachen werden als dlc angeboten. die richtung ist damit klar.
das hat aber auch seine gründe.
warum wohl erschienen die letzten jahre keine neuen sims. ein relativ kleiner markt war kaum anreiz, technisch anspruchsvolle neue titel zu entwickeln. simbin war fast tot,ein wunder das die sich überhaupt gehalten haben, der publisher ten tacle mußte konkurs anmelden. isi lebte und lebt wohl zum teil eher durch lizenzvergaben sowie die profischiene, die z.b red bull für den simulator nutzt. Kunos hatte ebenso ein Standbein in der profisparte und sms entwickelte kassenschlager die für die simracer nicht wirklich attraktiv waren.
ich wäre daher vorsicht mit solch reiserischen aussagen über freche preise oder wer von uns kennt die kalkulation und was was auf der soll und habenseite steht oder kennt das finanzielle risiko das getragen werden muß. Es ist wohl als faktum anzusehen, das die studios von einem vollpreistitel den die modder für lau mit neuen content versorgen, nicht mehr leben können.
sowas funktioniert nur bei millionensellern die auch auf konsole erscheinen wie f1 20.. wo jährlich eigentlich nur ein vollpreispatch erscheint.also einfach mal die sachlage als ganzes betrachten und nicht nur aus dem geldfach der eigenene geldbörse, denn dann gibt es irgendwann keine neuen sims mehr. bevor ich es vergesse, in der rfactor2 moddingszene wird laut darüber nachgedacht, mods bald nicht mehr kostenlos anzubieten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 19:33 #294722

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Wo ist die News? Ich frage mich immer wieder bei solchen Beiträgen, wo die Relation ist:

Hunderte von Euro für PC, Monitor, Boxen, Lenkrad und was weiß ich ausgeben aber bloß nix für die Software.

Vergleicht doch Simracing mal mit anderen Hobbys: nehmen wir Ski oder Snowboard fahren. erst n paar Hunderter für die Ausrüstung und dann jedes Jahr nochmal 2 Skiurlaube und eventuelle Skihallenbesuche gerechnet.

Nehmen wir Fußball, erst n paar Hunderter für die Sportklamotten + Vereinsbeitrag und alle paar Monate neue Sportklamotten für n paar Hunderter.

Das könnte ich jetzt ohne Ende so weitermachen.

Ich hab für Race07 insgesamt irgendwas zwischen 100 und 150 Euro bezahlt und hab jetzt über 1300 Stunden auf der Spieleuhr.

Ich hab für rFactor den vollen preis von 34 Euro bezahlt.

Ich hab für GTR1 damals den vollen Preis bezahlt.

Ich hab für GTLegends damals den vollen Preis bezahlt

Ich hab für GTR2 damals den vollen Preis bezahlt

Ich hab für Race-The WTCC Game den vollen Preis bezahlt.

Sind alleine für die Spiele schon über 300 Euro. Stört mich aber nicht, weil's mein Hobby ist.

Hobbys kosten nunmal Geld entweder freundet man sich damit an oder man lässt das Hobby bleiben und hockt sich vor den Fernseher.

Wir sind doch in den letzten Jahren mehr als verwöhnt worden von kostenlosen Mods usw. nur kann davon auf Dauer niemand leben. Auch Simbin nicht, wie man an den Finanzproblemem vor einiger Zeit gesehen hat. Echte Rennsims sind ein Nischenprodukt mit kleiner Nachfrage, und Nischenprodukte egel in welcher Branche zeichnen sich nunmal durch nen höheren Preis aus.

Simbin könnte auch ala EA oder Codemasters jedes Jahr das gleiche Spiel mit lediglich aktuellen Saisondaten bringen schön auf Massenmarkt getrimmt mit Videos, Bling Bling und Sinnloszeuch, wollt ihr das?

Wie oben schon genannt, auch Assetto Corsa wird DLC-Support bekommen, wieviel die zusätzlichen Autos und Strecken nach Release kosten werden kann man bisher nur raten auch wie teuer Assetto Corsa überhaupt wird, wurde noch nirgendwo genannt. Lasergescannte Strecken kosten Geld, Lizenzen für Autos kosten Geld. auch manche Streckenbetreiber verlangen Geld dafür, dass man die Strecke überhaupt scannnen darf. Was macht ihr wenn die Kunos-Leute sagen das ist ein professionelles Produkt und kostet sagen wir 100 Euro und jede weitere DLC Strecke nen 5er und jedes DLC Auto dann auch nochmal n Obolus von irgendwas zwischen 1 und 5 Euro?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 20:25 #294726

keanos schrieb:
Simbin könnte auch ala EA oder Codemasters jedes Jahr das gleiche Spiel mit lediglich aktuellen Saisondaten bringen schön auf Massenmarkt getrimmt mit Videos, Bling Bling und Sinnloszeuch, wollt ihr das?

Wir vergleichen hier aber net Simbin mit Codemasters oder EA, sondern Simbin mit Simbin. Und da muss sich Simbin zumindest im Moment gefallen lassen, dass das Preis- / Leistungsverhältnis doch recht happig ist. Für nen bischen hotlappen wollen die ja nicht gerade wenig haben.

Wenns irgendwann mal den Multiplayer und auch Pakete gibt, sowie mehr Inhalt (das momentane Streckenangebot find ich persönlich nen bissel dürftig), lass ich mit mir da sicherlich nochmal reden.

Bislang ist Raceroom, selbst wenn ich wollte, noch ziemlich weit weg vom Spiel meiner Träume (wird ja in der Tat von den Jungs so angepriesen)

Ist halt so ein Problem, wenn man ein Spiel schon so anpreist als wäre es vollständig, aber es inhaltlich noch weit davon entfernt ist. Im Moment ist das irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Vom jetzigen Inhalt her, wäre ich bei EA und Codemasters Preis / Leistungstechnisch sogar besser bedient. Mal abgesehen davon, dass ich mir von den beiden nix mehr Renntechnisches zulegen werde...

Und ob das alles so bleibt, da bin ich im moment auch nen bissel skeptisch. Simbin dreht sich ja neuerdings halbjährlich wie ein Fähnchen im Wind (VWTCC, dann GTR3, jetzt Raceroom)

Ein Vorteil hat die von Simbin gewählte Variante aber in der Tat: Man kann das Spiel wirklich testen, bevor man da Geld versenkt*

*sorry, aber ich bin einfach nen bissel enttäuscht, nachdem man mir mit dem tollen GTR3 Sound Teaser ne Riesenvorfreude gemacht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 21:00 #294729

Das mag ja soweit ganz logisch klingen, was bringt simbin diese strategie aber, wenn sie durch den hohen preis gelegenheits-simracer oder potentielle kunden abschrecken.
Zudem hat nicht jeder das Geld >100eur für ein Spiel auszugeben.
Ich z.b. habe das DFGT für 45eur ersteigert! Von mehreren Hundert eur für die Hardware ist daher nicht zu sprechen. Die Hardware meines PC's kann man in diese rechnung weniger mit einbeziehen, da ich diese hauptsächlich für andere Games/programme gekauft habe, die auch keine hunderte von eur kosten.

Rechnen wir also nochmal neu für gelegenheits-spieler oder leute die nicht all zu viel geld haben: 50-60eur für ein gebrauchtes lenkrad, max 300eur für hardware, die diese spiele gut darstellen kann, wobei man da theoretisch auch wieder einiges abziehen kann, da man mit einem PC ja nicht NUR spielt sondern auch internet, office etc macht.
Lass es also 200eur für Hardware sein. Und dann für EIN spiel 100-170eur ausgeben? Da geht die Rechnung aber mal so gar nicht auf. Also überlegen sich genau diese Leute 2x ob sie ein solches Spiel kaufen. Dann kommen die schüler und studenten dazu, die sowas ja gerne mal spielen würden, aber es sich einfach nicht leisten können.
schlussendlich gibt es weniger käufer und auch weniger umsatz.

daher ist ein solcher preis meiner meinung nach nicht vertretbar.
50eur für das komplette spiel und dann 10-15eur für DLC's mit MEHREREN fahrzeugen und strecken wäre ja noch aktzeptabel.

und falls auch AC und pcars eine ähnliche strategie fahren, dann gilt natürlich das gleiche auch dafür.
Ich persönlich werde mir keines dieser spiele kaufen, falls sie solch hohe beträge von mir verlangen.

Nieschen-dasein hin oder her. das rechtfertigt meiner meinung nach nicht, einen solchen preis zu verlangen.
Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene meinung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 21:30 #294730

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich weiß ja nicht, wie das be pCars aussieht, aber bei Assetto Corsa hat man halt zumindest immer noch die Option von der Community erstellte und in der Regel kostenlose Mods zu installieren. So bekommt man letztlich doch einen ganz guten Spielumfang zu einem günstigen Preis.

Dass die Strecken dann nicht lasergescannt sind, damit kann ich persönlich gut leben, wenn die Strecke sonst ganz gut gemacht ist.

Die Option gibt's halt bei allen(?) Next-Gen-Sims außer rF2 und AC leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 22:05 #294731

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Bei Cars ist das Modding gesperrt. Angeblich gab es dazu eine Abstimmung und die größen Fanboys finden das auch gut so, genau wie sie es natürlich super gefunden hätten, wenn Mods zugelassen worden wären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 22:35 #294732

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Andregeeevo schrieb:
ich wäre daher vorsicht mit solch reiserischen aussagen über freche preise ... Es ist wohl als faktum anzusehen, das die studios von einem vollpreistitel den die modder für lau mit neuen content versorgen, nicht mehr leben können.

Ich brauch da nicht vorsichtig sein. Der Preis ist eine Frechheit und ein Wucher, das ist nun mal Fakt und nicht reißerisch.
Es geht den Studios auch nicht darum, nicht mehr leben zu können, weil Modder die Gemeinde mit kostenlosen Fahrzeugen beliefern, es geht den Studios darum, das sie hier kein ZUSAETZLICHES Geld verdiennen können, was ich ihnen nicht mal übel nehmen kann. Das ist aber ein Unterschied, gell. Über die Finanzplanung der Studios weißt Du genauso wenig wie ich und es ist logisch, daß ich das von meinem Geldbörsel aus betrachte. Aber wenn Du das nicht machst, respektive Dir das Geld wurscht zu sein scheint, dann ist das natürlich Deine Sache. Dieser Preis ist trotzdem ein Wucher für ein Vollspiel.

@keanos:
Du stellst den Ankauf von 5 (in Worten: FUENF) Spielen um über EUR 300 dem Ankauf von EINEM Spiel um mindestens EUR 180 gegenüber und fragst, wo bei solchen Beiträgen die Relation sein soll? Das kann nicht dein Ernst sein.

Im Übrigen gebe ich Dir zu den Hobbys völlig Recht. Die kosten Geld und zwar nicht zu knapp, je nachdem, was man macht. Keine Frage. Aber...wenn soetwas preislich plötzlich aus dem Rahmen fällt, dann hört sich jeder Spaß auf.

Weiters zu Deinem Hobbyvergleich: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Sonst müßtest Du hergehen und jedem, der sich ein Motorrad um EUR 10.000 leistet das Kilo Brot um EUR 20 verkaufen, weil frei nach dem Motto, "Wenn Du so viel für dein Hobby ausgeben kannst, darfst Dich nicht aufregen, wenn ich Dir das Brot jetzt um das 15-fache vom Normalpreis verkaufe. Ist ja pro Brot gerade mal ein fünftel Prozent vom Wert des Motorrades. Also was beschwerst Dich."
Das zum Thema hunderte Euros für einen Computer und dann fragen, warum sich die Leut beschweren, weil das Spiel kostet ja eh weniger als ein Computer.

Kostenlose Mods: Klar haben die Studios nichts davon gehabt, aber sie hätten auch nichts davon gehabt, wenn es keine Modder gegeben hätte, ergo ist es für sie kein Verlust und wenn dann nur rechnerisch aber nicht Real.


So, vielleicht habe ich mich oben nicht verständlich ausgedrückt. ICH zahle gerne für ein gutes Game und Simbin macht gute Games (Sims). Aber Fakt ist auch, daß sie versuchen wollen das Spiel (EIN Spiel) in kleinen Teilen zu verkaufen, was letzendlich ein vielfaches von einem Normalpreis ausmacht.

Als Hobbybeispiel für Dich: Ich bekomm das Motorrad nicht komplett um EUR 10.000, sondern Gratis die Reifen und die Bremsscheiben und alles andere, den Lenker, die Kuplung, die Fußraster... einzeln in kleinen Häpchen und am Ende kostet mir das Ding knapp EUR 40.000 und der Verkäufer sagt zu mir als Rechtfertigung "naja, dafür bekommens hochwertige Einzelteile". Das ist Beschiß.

Und ich rede nicht davon, daß sie ein Vollspiel ala Evo oder GTL oder GTR2 oder CoD, Mohaa usw. rausbringen und dann vielleicht eine zusätzliche Erweiterung wieder um einen gewissen Preis. Dieses eine Spiel alleine macht schon gut das vierfache vom Normalpreis aus. Und genau das stößt mir auf.

Da pfeiff ich auf das vorab gratis fahren, was letztendlich auch nix anderes als ein Demo Mode ist, was es früher auch schon gegeben hat. Das brauchens nicht groß aufhängen, das ist nicht neu.

Wenn Du Dir das Game kaufen willst zu diesem Preis, habe ich eh nichts mitzureden, denn es sind nicht meine Finanzen.

Ich für meinen Teil unterstütze soetwas nicht und zwar aus einem einfach Grund. Wenn die mit soetwas durchkommen, spricht sich das rum und dann kaufen wir bald alle alles einzeln. Denkt mal an Egoshooter. Jede Map jedes Waffe einzeln, was letztendlich ein vielfaches von dem ausmacht, was wir heute für das Vollspiel bezahlen. So eine Zukunft unterstütze ich nicht.

Da reden wir noch gar nicht von echten Dedi Servern, also welche die wir selbst aufmachen können.

Im übrigen ist Microsoft mit ihrem Flight (das gleiche Prinzip) abgeraucht, weil sie vor lauter Gier alles selbst haben wollten. Fast keiner kaufte das Ding, obwohl es von der Gemeinde herbeigesehnt wurde, aber nicht um solche vorgegebenen Bedingungen. Fazit: Es wurde eingestellt. Weiteres Fazit: Großer finanzieller Schaden, den sie ganz bestimmt nicht gehabt hätten, wenn sie es wie die Vorgänger offen gelassen hätten, denn es waren alle Simmer schon ganz gierig darauf gewesen. Das hätten unter anderen Bedingungen sehr sehr viele gekauft. Bei Flight kam dann natürlich noch erschwerend hinzu, daß es eigentlich keine wirkliche Sim mehr war. So ein Schuß kann durchaus nach hinten losgehen.

LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 07 Mär 2013 23:16 #294733

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ach Gott diese Preisdiskusionen sind doch mittlerweile so öde. Wer es kaufen will kauft es, wer nicht eben nicht.
Aber das ganze als Abzocke zu titulieren ist einfach daneben. Hast du deinen Arbeitgeber auch nach dem Verdienst ausgewählt oder hast du gedacht, ach ich verkaufe mich einfach billiger und spare dem Unternehmer der weniger zahlt einfach etwas Geld.Wir leben in einer kapitalistischen Marktwirtschaft mit allen Vor- und Nachteilen, der Markt regelt den Preis und nicht das Wunschkonzert einzelner. Entweder es setzt sich durch oder eben nicht.
Witzig finde ich immer das die Unternehmen wegen ihrer Profitgier abgemahnt werden, gleichzeitig investiert man sein eigenes Vermögen in Anlagen mit entsprechender Dividende. Und wehe eine bestimmte Gewinnmarge wird nicht erreicht. Dabei sollte man bedenken, das genau die Anlagen den Gewinn abwerfen, deren Kapitalgesellschaften extrem gewinnorientiert arbeiten. Arbeitgeber die weniger zahlen werden verpöhnt, gleichzeitig kauft jeder billig.Aber nur am Gehalt sparende Unternehmen können im Vergleich billige Waren veräußern. Du bist ein Teil des Systems und nutzt dieses soweit möglich genauso zu deinem Vorteil aus und freust dich über dein "Vermögen" und Erschaffenes. Anderen Personen wird vorgeworfen, das sie Mondpreise verlangen. Aber hey vielleicht solltest du an deinen Arbeitgeber herantreten und dich für eine Lohnkürzung einsetzen auch, wenn du natürlich ein höheres Geahlt weiter beziehen könntest. Warum du das tun solltest? Wäre unsinnig oder. Dein Marktwert ist nunmal entsprechend geregelt. So nun warum sollte Simbin nicht den Preis nach MArktregeln festlegen?Angebot und Nachfrage. Wenn es in Richtung MS FS tendiert, dann bitte.
Aber du bist soweit davon weg, den Preis in seiner Eigenschaft objektiv bewerten zu können,wie die Erde vom Ende des Universums,da jegliches Wissen, was du als Fakt darstellst, nicht weiter als dein eigenes Wertgefüge darstellt, sonst nichts.
Genau diese Diskusion hatte ich shconmal an anderer Stelle mit einer Person die ein Auto für über 40000 Euro fährt mit über 300 PS, die sich mal eben eine Gforce Titan gekauft hat als wäre es nichts. Der habe ich nur entgegnet, das Simbin Billiglohnprogrammierer für 5,5 Euro einstellen sollte, dann können diese jedoch bei seinem Arbeitgeber einen großen Autobauer nicht mehr kaufen und sein ARbeitsplatz ist damit gefährdet.
Ich selbst sehe für mich auch keinen Vorteil in hohen Preisen, jedoch maße ich mir nicht an, andere in ihrer Arbeitswertigkeit zu diskreditieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 08:15 #294735

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nur soviel dazu:

329 Strecken - 1364 Fahrzeuge hier.
Ob das Gras dann schöner aussieht interessiert mich nicht. Ob der Sound etwas besser ist, ist mir schnuppe. Mit meinem 5.1 Logitech System klingt auche Race finde ich geil. Die Physik ist auf jeden Fall besser wie bei Raceroom.

Der wichtigste Vorteil aber: Ich kann mit einer guten Community Online Rennen fahren.

Preis-Leistung von Race07 oder GTR2 wird wohl leider nie mehr erreicht werden.

Wie hier schon gesagt worden ist, wer es kaufen möchte soll das tun. GTR3 was alle erhofft haben, wird wohl damit gestorben sein. Schade.


www.sysProfile.de/id166582
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 11:22 #294738

Hallo Leute!

@Striezel!
Hätt ich schreiben können "100% agree"

@Andregeeevo!
Im globalen Weltwirtschaftssystem geb ich Dir Recht.
Und wenn "Herr Z" zu guter letzt "Herrn A" die Schulden zahlt, sind wir alle schuldenfrei, und die ganze Welt wird rosa.
Leider geht das so nicht.
Irgendwann kommen Schlagwörter wie Preis/Leistung,
Anstand und Wucher zu tragen.
Natürlich steigt der Index, das Bruttosozialprodukt, usw...
Aber eins ist sicher, 170-200.-€ anstatt 50-55.-€ für ein Game ist zu teuer.
Und wenn Du schon die Marktwirtschaft einrechnest,
dann darfst Du auf Strom für den Computer,Headphones, Licht, Abnützung, usw.. auch nicht vergessen.
Du kannst es drehen wie Du willst, die neue Masche,
games zu splitten und dadurch UNVERHÄLTNISMÄSSIG teuer zu machen, ist NICHT gerechtfertigt.

ABER..
ich habe fertig

Didi :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang