Andregeeevo schrieb:Ach Gott diese Preisdiskusionen sind doch mittlerweile so öde....
Du tust ja grade so, als ob Du gezwungen würdest, dazu Stellung zu nehmen. Wenns so öde für Dich ist, brauchst ja nix dazu zu schreiben.
Andregeeevo schrieb:Aber du bist soweit davon weg, den Preis in seiner Eigenschaft objektiv bewerten zu können,wie die Erde vom Ende des Universums,da jegliches Wissen, was du als Fakt darstellst, nicht weiter als dein eigenes Wertgefüge darstellt, sonst nichts.
Dafür das Du meinen Artikel nicht nachvollziehen möchtest und ein Faktum nicht erkennen magst kann ich nichts. Warum greifst Du mich aber persönlich an, stellst mich als Trottel hin? Du weißt nichts über mich. Einfach zu schreiben, daß der andere nichts weiß ist kein Argument und führt jede sachliche Diskussion adabsurdum.
Dir sollte klar sein, daß Du Dich mit solchen Aussagen selbst disqualifizierst. Genauso wie mit der Aussage über Arbeitgeber und Dotierungen. Denn diese Sätze widersprechen sich selbst.
Andregeeevo schrieb:Genau diese Diskusion hatte ich shconmal an anderer Stelle mit einer Person die ein Auto für über 40000 Euro fährt mit über 300 PS...
Es war ihre Entscheidung ein teures Auto zu kaufen, deshalb hat sie noch lange das Recht sich über zu teure andere Artikel zu beschweren. Lt. Deiner Meinung hat sie das aber nicht. Interessante Sichtweise.
Andregeeevo schrieb:Der habe ich nur entgegnet, das Simbin Billiglohnprogrammierer für 5,5 Euro einstellen sollte...
Ich glaube 2006 wars, machte VW einen Reingewinn von 4,5 Milliarden EUR und kündigte darauf ein paar Tausend Mitarbeiter, weil sie ja so arm sind und sparen müssen. Wenn Du Bilanzen lesen kannst, kannst in deren Bilanz nachlesen (Öffentlichkeitsrecht). Für manche ist es nie genug, was ich hier ausdrücklich Simbin nicht unterstelle. Jedoch ist die Frage, wieviel Gewinn möchte ich als Firma selbst einstecken. Ich kann den unselbständig Erwerbstätigen eine gute Dotierung zukommen lassen und selbst als Firma immer noch gut leben. Dann ist die Gewinnspanne halt nicht so groß, na und. Leben und Leben lassen...
Andregeeevo schrieb:...jedoch maße ich mir nicht an, andere in ihrer Arbeitswertigkeit zu diskreditieren.
Ich habe es mir schon vorher gedacht, aber dieser Satz zeigt klar auf, daß Du meinen Artikel gar nicht richtig gelesen hast. Du nimmst zu etwas Stellung, was ich nie geschrieben habe. Liest etwas zwischen den Zeilen heraus, was nicht mal im Ansatz so da stand. Ich hatte sogar geschrieben, daß Simbin tolle Spiele (Sims) macht und ich gerne dafür Geld zahle.
Mein Gedanke hat mit Diskredition der Arbeitswertigkeit überhaupt nichts zu tun. Ganz im Gegenteil.
Du führst Dich auf, als wärst Du ein pupertierender Jugendlicher, welcher mit undruchdachten widersprüchlichen Argumenten und Beleidigungen, weil im sonst nichts mehr einfällt, einfach nur provozieren möchte, keine andersartigen Argumente zuläßt und sich nur des auflehnes Willens auflehnt. In meinem Land nennen wir solche Personen "Pizzelarsch".
Selbstverständlich akzeptiere ich den argumentarischen Teil Deine Meinung, Du siehst es halt anders.
Der Fakt, daß das jetzige Preissystem von Simbin ein Wucher, eine Frechheit sowie nicht Marktkonform ist (ich hoffe Du weißt was das Wort bedeutet), bleibt.
Somit wäre von meiner Seite alles gesagt.
LG
Oli