Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 16:39 #294757

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ich bin von GT1 bis GT5 alle teile bis zum erbrechen gefahren.
mit der jetzigen erkenntniss das es einfach ein acrarde konsolen racer ist, nicht mehr und nicht weniger.

GTRP = Gran Turismo Racing Point.de ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 17:38 #294760

GTRP_Meraculix schrieb:
ich bin von GT1 bis GT5 alle teile bis zum erbrechen gefahren.
mit der jetzigen erkenntniss das es einfach ein acrarde konsolen racer ist, nicht mehr und nicht weniger.

GTRP = Gran Turismo Racing Point.de ;)

Empfinde ich nicht so, ich habe mit Simraceing am PC angefangen, dann erst mit den Erscheinen von GT5 zu Gran Turismo gewechselt. GT5 muss mann richtig einstellen um die tolle Physik zu bekommen, damit meine ich aber nur die Strassenfahrzeuge und nicht die Rennautos in GT5.
In GT5 sind die Reifen um 2Level zu hoch angesetzt, aus den Grund das es für die Joypad spieler fahrbar ist!
Probier einfach mal aus: Ferrari Italia458 + comfort soft reifen, oder BMW M3 + comf medium Reifen!
Welchen Sinn hat es denn das reale lenkrad mit 900Grad zu fahren und das virtuelle mit 850?

im Spiel selbst kann mann den virtuellen Drehbereich über 1000 Grad stellen, daher wird es unsymetrisch mit den 900 Grad meines G25, ich hab so lange herumprobiert bis sich das virtuelle Lenkrad im Spiel symetrisch zu meinen G25 dreht, und das ist ca bei 850 Grad.

900 Grad am Wheel und 40 Grad Lenkeinschlag sind für mich perfekt, das ist ca das selbe wie 500Grad und 22-25 Grad Lenkeinschlag. Ich bin es einfach von GT5 gewohnt volle 900 Grad am Wheel zu nutzen, und es macht auch mehr Spass wenn man mal lust zum driften hat :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 19:43 #294763

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3642
Vertrau mir sowas musst du dem Mera nicht erzählen, der weiß was GT5 kann und was es nicht kann und GT5 kann vor allem eins nicht und zwar eine Simulation sein, es ist in seiner Basis ein gutes Rennspiel, leider haben es die Entwickler mit zuviel Schnörkel versehen und dabei wichtige Dinge die das fahren angeht außer acht gelassen.

Aber das ist offtopic

Ja ich vergleiche die Preise der alten Spiele mit denen der aktuellen.

Während GTR1, GTL und GTR2 noch auf einem Niveau waren, war doch Race07 am Ende schon gut 2,5 mal so teuer trotzdem ist es in der Relation gesehen immernoch billiger als jeder Kinobesuch, jeder gekaufte Film auf DVD und Blueray usw.

Ihr könnt doch hier nicht die Billigpreise die ein Spiel irgendwann nach 2-3 Jahren kostet mit den Releasepreisen vergleichen.

Noch dazu müsst ihr mal schauen wer die "alten" normalpreisspiele finanziert hat, da klebt überall n Publisherlogo auf den Spieleboxen, soll heißen, Atari, EA, 10tacle haben den Kram finanziert und Simbin hat das dann als Auftragsprodukt entwickelt d.h. das gesamte Risiko hat der Publisher getragen.

Jetzt kommt das ALLERDINGS ... allerdings interessieren sich die großen Publisher auf deutsch einen sch... für die Rennsimulationen, weil man damit kein Geld verdienen kann. Sind wir doch mal ehrlich neben der Formel1 existieren keine Rennserien in der Wahrnehmung des Otto-Normal-Verbrauchers und Otto Normal will, wenn dann, das Formel1-Spiel mit seiner Tastatur oder seinem Gamepad fahren.

Schaut euch doch die Verkaufszahlen an:

GT5 - 8,79 Mio
Forza Motorsport 4 - über 3,5 Mio
Shift - über 4,3 Mio
Shift2 - über 4,5 Mio
F1 2012 - über 1 Mio
F1 2011 - über 1,7 Mio
F1 2010 - über 2 Mio
Dirt3 - 3 über 1,5 Mio
Grid - über 1,8 Mio

das waren die Spiele, nun kommen die Sims:

iRacing hat glaub ich derzeit ca 35000 Accounts
die Simbin-Sims liegen meines Wissens alle im 5 oder mit Glück im niedrigen 6 stelligen Bereich.

Hat da noch irgendjemand der n bißchen was von Mathematik versteht irgendwelche Fragen?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 20:18 #294767

Vertrau mir sowas musst du dem Mera nicht erzählen, der weiß was GT5 kann und was es nicht kann und GT5 kann vor allem eins nicht und zwar eine Simulation sein, es ist in seiner Basis ein gutes Rennspiel, leider haben es die Entwickler mit zuviel Schnörkel versehen und dabei wichtige Dinge die das fahren angeht außer acht gelassen.

GT5 ist eine Simulation, du kannst natürlich deine eigene Meinung dazu haben, ich sehe es als die beste Simulation die auf den Markt ist!
Wieso??
Weil die Physik total nachvollziehbar ist, sehr schwer ist und wenn du es mit den realen Autofahren vergleichst auch diesen sehr sehr nahe kommt wie kaum eine andere SIM.

Wieso sollte GT5 keine Simulation sein??

Sie Werben damit die beste Simulation zu sein, sie haben das nötige Kleingeld, sie machen die aufwendigsten Strecken bzw Auto analysen bis ins kleiste Detail, sowohl für die Graphik als auch für die Physik und ist deiner Meinung nach ein Arcaderacer ??

Die GT Academy hat jedes Jahr tolle GT5 Racer zu echten Rennfahrern gemacht, alle davon Erfolgreich,einer davon war in seinen ersten Jahr zu schnell für die britische GT Meisterschaft (GT3 Klasse)und fährt ab dieser Saison F3, für das Team bei dem Vettel gefahren ist.:ohmy:
Mann muss sich das mal auf Vorstellen, ein PS3 Gamer konnte bald in die FORMEL1 einsteigen B)

Ich selber Spiele alle Sims, sowohl am PC als auch auf der PS3, und GT5 Strassenautos spielen von der Physik her in einer eigenen LIGA.

R3E hat auch eine tolle Physik, aber es fehlt noch einiges, das Forcefeedback ist im Drift nicht nachvollziehbar, die Kraft des Feedbacks fällt im drift zu schwach aus, fällt zu sehr ab, die Motordrehzahl fällt auch im Drift ab was eigentlich unlogisch ist weil bei durchdrehenden Rädern eigentlich die Drehzahl nach oben schlagen müsste, bis in den begrenzer, bei R3E geht das zu langsam. Wenn mann sich in real die Drifts ansieht, dann schlagt der Motor im Drift oft in den Drehzahlbegrenzer. Das driften funktioniert eben durch Gasstösse. Bei R3E geht das driften zwar auch, aber ich empfinde es als nicht so realistisch umgesetzt. Das kann aber auch alles an den Reifen/Slicks liegen die einfach dafür nicht geeignet sind, das kann ich nicht beurteilen weil ich nie auf Slicks gefahren bin.

Alles in allem ist R3E aber das Beste was auf den PC-Simbreich erhältlich ist. Simbin sollte vielleicht eine SIM für die Playstation bringen, da hätten sie mehr Erfolg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 20:37 #294768

du willst mich jetzt doch ein bissl aufn arm nehmen oder? du argumentierst doch jetzt nich wirklich, nur weil ein paar leute dank gt-academy zum renn fahrer geworden sind, dass dadurch GT5 eine der besten sims ist oder?
also ich weiß aus zuverlässiger quelle, dass der letzte gewinner nicht durch das spiel GT5 so gut auto-fahren konnte. er hatte/hat nen eigenen M3 und ist damit regelmäßig auf der nordschleife unterwegs gewesen. ich denke da hat her 10000x mehr vom autofahrn gelernt als du jemals mit einer sim schaffen kannst.
zum anderen bekommen die auch ein fahrtraining. nissan wäre ja schön blöd, wenn die iwelche nerds, die 15std am tag gt5 spielen direkt an einen sportwagen im hohen 5 wenn nich sogar 6-stelligen bereich lassen.

zum driften: die fahrzeuge in r3e sind auch keine drift fahrzeuge.
ich selbst bin zwar weder renn-fahrer noch drift-fahrer, aber ich würde mal behaupten, dass man mit einem normalen rennwagen bei weitem nicht so driften kann, wie mit einem extra dafür aufgebauten dirft-fahrzeug.
vom prinzip hast du natürlich recht, wenn man die reifen durchdrehen lässt geht die drehzahl hoch.
aber vllt soll diese "abfallende" drehzahl einfach eine anti-schlupf-regelung widerspiegeln.
da mag man von halten was man will und da geb ich dir recht, dass es vllt nicht ganz an die realität kommt. wobei ich mir nichtmal sicher bin ob moderne renn-fahrzeuge vllt eine anti-schlupf-regelung haben. bzw sowas vllt über das differential geregelt wird. aber da hab ich ka.

ich weiß ja nicht ob du vllt mal rennen gefahren bist, ich für meinen teil leider nicht, aber ich würde mal behaupten, dass es sich deutlich anders anfühlt einen renn-wagen mit über 500ps über eine rennstrecke zu fahren, als ein straßen-fahrzeug auf der autobahn.
natürlich kommt einem die eine sim realistischer die andere weniger realistisch vor. aber 100%ig sicher sein, kann man sich erst, wenn man mit genau dem gleichen fahrzeug über genau die gleiche strecke gefahren ist bzw rennfahrer ist und das besser einschätzen kann.

nur meine meinung dazu ;) bitte nicht persönlich nehmen, aber deine argumentation hinkt zuweilen etwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 20:37 #294769

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
GT 5 die beste sim was auf dem markt ist ?

hättest du das vor 1,5 jahren zu mir gesagt hätte ich vielleicht bedingt zugestimmt.

sorry aber das ist ja das dämlichste was ich in den letzten jahren gehört habe !!

welche aufwendigen strecken machen sie den ?

die ganzen phantasie strecken was die zusammen schustern ?

sorry aber da bin ich ganz anderer meinung.

aber das thema gehört hier nicht her, hier gehts um race room und dieses gt gedöns!
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 21:40 #294770

ich behaupte es nicht nur, ich weiss das GT5 das beste ist.
In den letzen 2,3 Wochen Spiele ich aber ausschliesslich R3E, weil es mir gefällt, die Physik ist auch sehr nahe an GT5, aber ein bischen fehlt da noch.(mM)

Ich weiss ich schreibe hier auf einer PC-SIM-Webseite, und viele wollen es einfach nicht wahr haben das GT5 besser sein soll, viele wollen ja garnichts davon hören das GT5 überhaupt eine SIM ist.
Aber ich schreibe gerade hier weil es um R3E geht und weil ich auch hier auf den Buden mit Simracing angefangen habe (vor ca 4,5jahren). Habe mehr PC-Sim erfahrung als GT5 erfahrung (1 jahr und paar Moante), dennoch bin ich dieser Meinung.

GT5 hat ein Budget von einigen Millionen und Simbin höchstens von einigen 100.000! da ist es mMn sehr logisch das GT5 bei der Entwicklung der Strecken, Autos, Physik usw die Nase vorne hat, wenn es darum geht das beide auch eine echt Simulation sein möchten, und das will GT5 auch sein!
PC-Sims haben kaum Argumente die sie zu einer besser SIM als GT5 machen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 21:45 #294772

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
dann bist du hier genau richtig

http://www.gtrp.de/index.php

aber hier lassen wir jetzt das thema....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 21:51 #294773

Die Fronten über R3E sind hier und auf anderen Seiten verhärtet. Und beide Seiten haben ihre Gründe für ihre Meinung.

Aber man sollte auch daran denken: Race07 war in gewisser Weise auch schon Abzocke. Weil mit einigen DLCs ja nur bestehender Kontent aufgewärmt und für ein paar Euro wieder verkauft wurde. Bestes Beispiel ist dabei WTCC10. Was war neues dabei? Eine Strecke und kein Auto welches es auch schon wo anders gab/gibt. Und nicht umsonst haben wir eine Monza ´06, ´07, ´08 und ´10, die immer neu benannt wurde, aber sich sonst nix geändert hat. Wenn es nicht die Bude gegeben hätte, durch die man "gezwungen" wurde alle Erweiterungen zu kaufen, würde ich heute vielleicht nur wie anfangs GTR-Evo und Race selbst besitzen. SimBin hätte an mir also schon locker 40Euronen weniger verdient...

Um den Kreis zu R3E zu schließen: Ich sehe das gerade auch dadurch sehr kritisch, als dass mancher Kontent für einen (meiner Meinung nach) zu hohen Preis verkauft wird. Und das vor allem wenn z.B. für die Fahrzeuge schon 3D Modelle und bei Strecken die Daten eigentlich schon vorhanden waren, unter Umständen sogar schon mit Race07 Geld damit gemacht wurde. Mal ganz zu schweigen davon, dass die komplette Programmierung von R3E auf Race und GTR2 aufbaut und somit nichts generell neues entwickelt werden musste. Das Argument mit den Lizenzgebühren ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Keiner von uns arbeitet bei Simbin. Wer also kann wissen welche Lizenzen noch aus der Zeit von Race oder GTR2 stammen und nur auf der Hompege dann als "New Licenced" vorgestellt werden?


keanos schrieb:
Hat da noch irgendjemand der n bißchen was von Mathematik versteht irgendwelche Fragen?
Es wurden jetzt schon viele Beispiele vorgerechnet, warum es teuer ist oder warum nicht. Es wurde auch schon mehrmals erwähnt, das Sim Racing nicht Mainstream ist.

Aber hier mal eine ganz einfaches Beispiel:
10.000 Leute testen R3E und es gefällt ihnen.
- 1/4 der Leute sind bereit für den ganzen Kontent der erscheinen wird 150€ zu bezahlen.
- 3/4 der Leute sind nicht bereit soviel Geld zu bezahlen oder sind von dem Geschäftsmodell nicht überzeugt und hätten lieber ein Spiel zum Festpreis. Alle davon wären aber bereit 50€ für ein Komplettes Spiel zu bezahlen.
(Die Verhältnisse der Leute scheinen mir nach den ganzen gelesenen Meinungen sogar realistisch).

Rechnung:
SimBin verdient an den 2.500 Leuten die 150€ bezahlen also 375.000€

Würde SimBin ein Vollwertiges Spiel zu 50€ angebieten und alle 10.000 Leute hätten es sich gekauft, so hätte Simbin damit 500.000 Verdient.

Und ob es besser ist ein Free2Play Spiel raus zu bringen um neue Kunden zu werben, oder doch lieber eine gute Demo, müssen die Entwickler für sich selbst entscheiden.

Aber Leute die Arcarde Racing gewohnt sind werden sich trotzdem nicht spontan in SimRacing verlieben.
Original Post aus dem R3E-Steam Spiele Hub:
Too hard to control

I feel pretty decent at most driving games but frankly, I found myself spinning out after most corners. The car is impossible to control so despite the good graphics, I'm deleting the game.
(Spielzeit von dem Herren: 0,5 Stunden)

Was dann auch zu meinem letzten Punkt führt. Wenn Entwickler wie Simbin wissen, dass Sim Racing ein Nieschenprodukt ist und sie niemals die Verkaufszahlen der Arcade Racer erreichen werden, sollten auch weniger Investitionen getätigt werden. Das dann selbst mit niedrigen Verkaufzahlen ein Gewinn möglich ist.


Ich könnte das Für und Wider jetz noch weiter ausführen. Fakt ist: für mich ist R3E und vor allem die Preise eine Enttäuschung. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich das Spiel links liegen lassen. Und frühestens wenn SimBin ein relativ günstiges Bundle anbietet und es einen soliden Multiplayer Modus gibt, werde ich mir das ganze nochmal genauer anschauen. In der Zeit warte ich auf die Konkurrenz, bei der zwar auch noch nicht sicher ist was uns am Ende erwartet. Aber die Hoffnung ist das letzte was bleibt ;)


Das war jetz Meine Meinung, gepaart mit Emotionen und gefährlichem Halbwissen. Ich beziehe auch mich hier nicht direkt (bis auf die Rechnung) auf vorherige Posts.
Wer anderer Meinung ist kann das gerne sein...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 22:31 #294774

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Howeller schrieb:
Ich weiss ich schreibe hier auf einer PC-SIM-Webseite, und viele wollen es einfach nicht wahr haben das GT5 besser sein soll, viele wollen ja garnichts davon hören das GT5 überhaupt eine SIM ist.

Gerade hier auf der gelben Bude gibt es einige, die vorher viel Gran Turismo gefahren, aber dann zum PC-Sim-Racing gewechselt sind, eben weil die Titel die Realität deutlich besser abbilden als die Gran Turismo Serie.

Der Schluss Polyphony Digital macht mehr Umsatz, also können sie eine bessere Realitätsabbildung erreichen, ist für mich ein Trugschluss. Ich sehe es umgekehrt - durch die eher Richtung Arcade ausgerichtete Physik (im Vergleich zu den PC-Sims) erschließt man sich einen deutlich größeren Kundenkreis und generiert mehr Umsatz.

Ähnliches gilt für die Shift- und F1-Reihen, das hat keanos ja weiter oben schon belegt...

Quintessenz - willst du den Gewinn maximieren, darfst du keine Sim entwickeln.


Selbst in besagtem Gran Turismo Forum machen die meisten keinen Hehl daraus, dass die PC-Sims und auch Forza eher dem Simulationsideal entsprechen. Stört da aber auch keinen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 23:00 #294775

Sebbl schrieb:
Howeller schrieb:
Ich weiss ich schreibe hier auf einer PC-SIM-Webseite, und viele wollen es einfach nicht wahr haben das GT5 besser sein soll, viele wollen ja garnichts davon hören das GT5 überhaupt eine SIM ist.

Gerade hier auf der gelben Bude gibt es einige, die vorher viel Gran Turismo gefahren, aber dann zum PC-Sim-Racing gewechselt sind, eben weil die Titel die Realität deutlich besser abbilden als die Gran Turismo Serie.

Der Schluss Polyphony Digital macht mehr Umsatz, also können sie eine bessere Realitätsabbildung erreichen, ist für mich ein Trugschluss. Ich sehe es umgekehrt - durch die eher Richtung Arcade ausgerichtete Physik (im Vergleich zu den PC-Sims) erschließt man sich einen deutlich größeren Kundenkreis und generiert mehr Umsatz.

Ähnliches gilt für die Shift- und F1-Reihen, das hat keanos ja weiter oben schon belegt...

Quintessenz - willst du den Gewinn maximieren, darfst du keine Sim entwickeln.


Selbst in besagtem Gran Turismo Forum machen die meisten keinen Hehl daraus, dass die PC-Sims und auch Forza eher dem Simulationsideal entsprechen. Stört da aber auch keinen...

Stimmt doch garnicht, was hat das mit Umsatz zu tun?
GT5 ist, wie ich schon erwähnt habe, erst eine Simulation wenn du das Griplevel der Reifen anpasst wird! Die Reifen wurden beabsichtigt mit mehr Grip ausgestattet damit es für die Padgamer spielbar ist.
Stellt mann die Reifen 2Klassen runter wird GT5 zu einer vollen SIM!

Beispiel: Ferrari Italia + Comfort Soft Reifen
BMW M3 + Comfort Medium, BMW M5 + Comfort Medium, usw, durch die richtigen Einstellungen wird GT5 erst zu einer richtigen SIM und zwar zu einer der Besten.

Mir ist es persönlich egal ob ihr es Spielt oder nicht, ob ihr damit zurecht kommt oder nicht, ich mag beide Spiele und kann nicht behaupten das R3E oder GTR Evo oder GTR2 einen GT5 in der Physik was vormacht, im gegenteil.

Bin sowohl in GT5 einer der schnellsten Weltweit als auch in R3E, obwohl ich schon weit über 1jahr keine PC-Sim angerührt habe. Für mich persönlich kann ich es sehr gut beurteilen, jeder darf sich natürlich seine eigene Meinung bilden oder nicht bilden. Ich weiss zwar nicht wieviel die jenigen hier erfahrung mit GT5 haben, aber es kommt für mich so rüber als ob GT5 hier vorschnell als Arcadegame abgestempelt wird ohne richtige Argumentation. Es herrscht hier eine negative Meinung zu GT5, welche ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Nun gut, muss ich eben diese negative Einstellung zu GT5 akzeptieren, wünsche euch viel Glück in R3E gegen einen Arcadegamer wie mich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 23:32 #294776

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Jetzt wird schon wieder dsa böse Wort abzocke genannt und diesmal in verbindung mit race.
10 euro für die dlc waren doch günstig. 5 euro für die retros, 5 für das gt power pack. die wtcc wird wohl wegen der lizenzen teurer gewesen sein.
DIE GEZ ist abzocke, dagegen kann man nichts tun ob man es nutzt oder nicht, aber wenn man bei simbin nicht kauft, nehmen sie einem auch kein geld weg.
ich frage mich auch gerade welche 3d modelle von 2006 und 2007 in re3 wiederverwendung finden sollen. z4 mclaren, ruf, m6, gab es damals noch garnicht ingame, einzig der r8 war vorhanden, aber wer weiß ob die lizenzen nicht an bestimmte titel gebunden sind.
die porsche und ferrarilizenzen sind jedenfalls weg, darum gibts auch kein gtr2 mit diesen fahrzeugen auf steam,
zu GTR2 gabs 12 Strecken und 20 autos für 50 euro. danach war schluss. aus ende, modding zählt nicht. ich habe keine 50% der autos genutzt.
bei r3e gibts 5 autos und 3 strecken dazu. kaufe ich für 57 euro racingpoints kann ich davon weitere 8-9 strecken und und 6-7 weitere autos kaufen. Streckentechnisch bin ich dann bei gtl und gtr2 angebkommen und bei den autos sucht man sich dsa aus,was man eh nur fahren möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 08 Mär 2013 23:43 #294777

Andregeeevo schrieb:
Jetzt wird schon wieder dsa böse Wort abzocke genannt und diesmal in verbindung mit race.
10 euro für die dlc waren doch günstig. 5 euro für die retros, 5 für das gt power pack. die wtcc wird wohl wegen der lizenzen teurer gewesen sein.
DIE GEZ ist abzocke, dagegen kann man nichts tun ob man es nutzt oder nicht, aber wenn man bei simbin nicht kauft, nehmen sie einem auch kein geld weg.
ich frage mich auch gerade welche 3d modelle von 2006 und 2007 in re3 wiederverwendung finden sollen. z4 mclaren, ruf, m6, gab es damals noch garnicht ingame, einzig der r8 war vorhanden, aber wer weiß ob die lizenzen nicht an bestimmte titel gebunden sind.
die porsche und ferrarilizenzen sind jedenfalls weg, darum gibts auch kein gtr2 mit diesen fahrzeugen auf steam,
zu GTR2 gabs 12 Strecken und 20 autos für 50 euro. danach war schluss. aus ende, modding zählt nicht. ich habe keine 50% der autos genutzt.
bei r3e gibts 5 autos und 3 strecken dazu. kaufe ich für 57 euro racingpoints kann ich davon weitere 8-9 strecken und und 6-7 weitere autos kaufen. Streckentechnisch bin ich dann bei gtl und gtr2 angebkommen und bei den autos sucht man sich dsa aus,was man eh nur fahren möchte.

Ich denke das die meisten auf das volle Spiel warten um es dann zu kaufen, und ich bin auch überzeugt das Simbin es für 50-70Euro anbieten wird. Noch ist es eine Beta ohne Multiplayer und noch zu mageren Inhalt.

Wenn mann auf den Leaderbords kuckt, dann ist Hockenheim die meistgekaufte Strecke. Momentan sind dort ca 370 Zeiten eingetragen, von eingen Spielern doppelt oder 3fach, was ca 250 Spieler wären. Sind sehr wenige die zuschlagen.
Und auf der Free to Play Strecke (Raceroom) sind einige Tausend (wenn ich es nicht falsch im Kopf habe ca 10.000) Zeiten eigentragen.
Da kann mann sehr gut rauslesen das dieses Geschäftsmodell nicht aufgehen wird, über 90% warten lieber ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 10:05 #294780

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Howeller schrieb:




Bin sowohl in GT5 einer der schnellsten Weltweit als auch in R3E,

immer den ball flach halten,

ich kann dir hier drei leute zeigen wo ich mir sicher bin das du um einige sekunden hinterher fahren wirst ;)

ein schnelle quali runden kann jeder irgendwie fahren, aber wie siehts den bei einem 120 min rennen mit den konsatanten zeiten aus ?

darauf kommt es an...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceRoom Racing Experience - Ein Wucher 09 Mär 2013 11:05 #294781

Der Herr Andreegee ließt irgwendwo Abzocke und schon gehen bei ihm die Roten Lichter an. ;) Dichtet sich zwischen den Zeilen dann auch noch Text dazu, der so gar nicht in der Form geschrieben wurde.
Wobei ich mich frage warum du R3E so wehement verteidigen musst, als ob es dein eigenes Kind ist.

WTCC10 war überteuert, weil du nix wirklich neues bis auf eine Strecke bekommen hast. Die anderen DLCs hab ich gar nicht in den Mund genommen. Und damit wollt ich den Kritikern von R3E eigentlich nur vor Augen führen, dass auch Race Erweiterungen in gewisser Weise zu teuer waren...

Aber Fakt ist, bei Race07 haste damals für 50€ 17 Strecken in verschiedenen Variationen und ca. 20 Autos in verschiedenen Ausführungen bekommen. Im direkten vergleich ist R3E also wesentlich teurer. Wär genauso, wenn du dir letztes Jahr eine Kugel Eis für 1€ gekauft hast und dieses Jahr die selbe Kugel Eis 3€ kostet.
Da fragt man sich schon, wo ist die Relation?

Und wie gesagt es darf jeder ne andere Meinung haben, nur muss man nicht jeden Kritiker angehen. Denn seine Meinung kommt nicht von ungefähr. Festzustellen ist, dass die meisten für R3E aus verschiedenen Gründen in jetziger Form kein oder kaum Geld ausgeben werden. Also geht auch das supertolle Geschäftsmodell nicht auf.
Und wenn die Diskussionen überall die gleichen sind, sollte SimBin nochmal darüber nachdenken ob man vielleicht nicht doch was ändern sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang