Hmmm Arma als Vergleich zu nehmen halte ich für fragwürdig, aber wir wissen worum es geht.
Ich muss da einfach mal widersprechen, weil ich etwas anderer Auffassung bin. Ich bin seit fast 3 Jahren iRacing und 100% Content Member. Was ich dafür mittlerweile ausgegeben haben trau ich mich bei dieser Diskussion schon gar nicht zu erwähnen.
Über die Preispolitik mag man geteilter Meinung sein, aber ich versuche mal anzubringen, dass iRacing hier wirklich Qualität abgibt, alles Lasergescanned, teure Fahrzeug- und Streckenlizenzen (inkl. updates, wenn sich was ändert), eine sehr gut funktionierende Webseite und das ganze drumherum.
iRacing ist neben der sehr teuren Fotografie ein Hobby von mir und eben kein Spiel für mich.
Jetzt mag mancher sagen, dass Asetto Corsa auch teure Lizenzen hat und Lasergescannte Inhalte, stimmt, aber wir werden sehen, wie weit diese wirklich gute Simulation mit Blick auf den Online-Service kommt, denn da ist der iRacing Service mit nichts zu vergleichen.
Was ich sagen möchte, das guter Service und guter Inhalt einfach teuer ist, dass so mancher auch teure Hobbies hat und jetzt wird sich wegen der Preispolitik von RaceRoom "gestritten"
Ich bin von RaceRoom auch nicht ganz überzeugt, weil mir die Qualität nicht zusagt und ich bin aber auch vielleicht nicht ganz so Objektiv, weil ich wie erwähnt überzeugter iRacer bin, weil es für mich die Simulation schlechthin ist.
Wer sich was und wie leisten kann und möchte ist natürlich jedem selbst überlassen, und wenn einem die Preispolitik nicht gefällt ist das sein gutes Recht. Wenn aber gute Arbeit abgeliefert wird, bin ich der Meinung, dass diese auch bezahlt werden muss, denn es steckt oft mehr dahinter, als man denkt.
Man muss mal von dem Gedanken weg: "Die wollen nur Geld machen!" Tja, wer will das denn nicht?
Das nennt man halt Wirtschaft; unverschämt ist anders.
Was auch in anderen Foren viel diskutiert wird sind immer wieder überteuerte Spiele/Sims und dann fragt einer: "Was hast Du für ne Karte drin?" Antwort:"... ne GTX680."
Sowas kostet auch 500,- und gehört wozu? Na klar, zum Hobby
btw. ich halte jetzt nich an iRacing fest, ich schaue mir AC schon sehr genau an und da muss ich zugeben, dass es evtl. gaaaanz evtl. vielleicht eine gute Wahl wird. We´ll see
Gruß
TR!PLE