Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Homepage Layout

Homepage Layout 24 Feb 2013 23:42 #294441

Huhu!!
Kurz vorweck, hiermit möchte ich keinen angreifen!!

Ich finde die Internetseite vom Inhalt sehr gut, allerdings finde ich die Optik nicht soooo gelungen.
Ich hab selbst schon mehrere Seiten gemacht und weiß das es nicht so einfach ist, diese übersichtlich zu gestalten, grade bei dem ganzen Inhalt.

Ich finde die beiden Seitenleisten ein wenig überladen. Um z.B. ein wenig Platz zu sparen könnte man das "Benutzermenü" weg machen, da dort die selben Funktionen wie in dem "Anmelden" Fenster drin sind. Auch die Übersicht der neusten Foreneinträge ist zwar nicht ganz unpraktisch, ist aber, wenn es einen interessiert, im Forum selbst schöner dargestellt. Vllt könnte man auch das Hauptmenü unter den Titel als Dropdown machen.

Ich weiß auch meckern ist immer einfach, deswegen möchte ich hier direkt meine Hilfe anbieten, falls ihr keine Zeit haben solltet, euch darum zu kümmer. Sollte ich der einzige sein, der das so sieht, ignoriert mich einfach ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage Layout 25 Feb 2013 01:09 #294442

Ich habe keine Ahnung, ob das Budenlayout jetzt der letze Schrei der "Homepage-technik" ist, komme aber sehr gut damit zurecht, und habe durch ein bischen scrollen alles im Blick.
Gerade die Forumsübersicht finde ich sehr wichtig.

Warum soll daran was geändert werden?

Zudem betrifft es ja nicht nur die Weissbierbude, sondern 4 Buden im gleichen Design.

Das ist jedoch nur meine Meinung, ich kann nicht für die Bude sprechen, nur für mich :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage Layout 25 Feb 2013 09:15 #294445

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt das Design wie es ist. Ein bisschen Hoch/Runter scrollen und man sieht alles was man brauch ohne irgendwelche Scroll-Down-Aufklapp-Dingens-Menüs ;), find ich persönlich besser so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage Layout 25 Feb 2013 11:29 #294446

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Es wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage Layout 25 Feb 2013 18:02 #294465

Bitte so lassen mit den gelben Rändern!
Die passen wunderbar zu meinem Avatarbild:laugh:
Und die 46 gibt´s nunmal nur in gelb;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage Layout 25 Feb 2013 18:06 #294466

sailoR1 schrieb:
Bitte so lassen mit den gelben Rändern!
Die passen wunderbar zu meinem Avatarbild:laugh:
Und die 46 gibt´s nunmal nur in gelb;)

Von der Farbe hat doch keiner geredet?! ;)

Paar Ideen sind ganz nett. Bei dem "benutzermenü" hat er allerdings recht. Stört zwar nicht, könnte man aber auch weglassen.
Ihrgend nen drop-down-bumms brauch ich jetzt auch nicht. Mag vllt "moderner" sein, aber dann muss ich immer erst über son drop-down-ding drüber gehn um auf den inhalt zu klicken. Und das mit den "Neueste Beiträge" bitte lassen! Im Forum selbst werden mir hin und wieder neue Einträge nicht angezeigt, daher nutze ich diesen Teil recht häufig.

just my 2 cents
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage Layout 25 Feb 2013 19:22 #294470

Ich find das Design auch OK so. Ich persönlich nutze z.B. NUR den "Neueste Beiträge" Block für die Forennavigation, außer wenn mal mehr neue Beiträge da sind, als in den Block passen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage Layout 25 Feb 2013 19:53 #294473

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Keine Sorge, hier an dem Design wird sich wohl nix mehr ändern... liegt an dem, was der Heizer gesagt hat.
When it's done. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang