Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Fahrschule 04 Feb 2013 23:27 #293738

Na also, jetzt purzeln die Zeiten endlich mal spürbar! So viele Glücksgefühle und das am Montag:laugh:
2 Dinge habe ich jetzt gelernt:
1. Viel früher schalten! Selbst wenn man denkt, langsamer zu sein, ist man doch schneller;) Ich wollte es nie wahr haben.
2. Der Zonda ist für mich der mit Abstand am leichtesten zu fahrende GT-Pro!

Wenn ich gestern auf´m NBR nicht so gedemütigt worden wäre, hätte ich den nie angerührt, denn bis heute stand ich nicht auf italienische Sportwagen. Übrigens das Setup total umgestellt, danke H1B)

Und habt Ihr das gewußt:
In echt kommt der Zonda R serienmäßig mit Slicks daher, für die Straße zugelassen:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 00:09 #293739

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
sailoR1 schrieb:
Und habt Ihr das gewußt:
In echt kommt der Zonda R serienmäßig mit Slicks daher, für die Straße zugelassen:woohoo:

Ob er Slicks hat oder nicht keine Ahnung. Aber ich zweifel die Straßenzulassung in D an, vergleiche STVZO §36:
Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 07:14 #293742

Zum Thema Standardsetup:

Ich als Standardfahrer sag dazu nur:

Evtl. sich an das Fahrzeug gewöhnen und nicht das Fahrzeug an sich gewöhnen :laugh:

Leider fehlen mir Woche für Woche die üblichen 2 Sekunden auf die -foo's-.

Sollte sich diesbezüglich noch was festes ergeben, und ich auch die Zeit aufbringen können - wäre ich auch wieder bei einer Fahrschule dabei.

Grüße,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 14:49 #293755

AndySSV93 schrieb:
Zum Thema Standardsetup:

Leider fehlen mir Woche für Woche die üblichen 2 Sekunden auf die -foo's-.

Grüße,
Andy

Hi Andy,

wem 2 Sekunden auf die Foos fehlen, braucht sicher keine Fahrschule :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 15:27 #293756

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
:laugh: das stimmt wohl, die Zwei fahren in einem Paralleluniversum, wo die physikalischen Gesetze einfach etwas lockerer sind :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 15:29 #293757

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
So isses halt nun mal dienstags auf Server 1. Platz 3 (hinter den Foos), ist der eigentliche Platz 1. ;) :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 15:35 #293758

Also wie in der WTCC hinter den Chevrolets :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 17:44 #293773

Man kann die beiden auch schlagen :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 18:04 #293775

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Der Zonda ist in der Tat der GT Pro der sich am leichtesten bewegen lässt. Er ist lange nicht so zickig wie z.B. Der Alzen Porsche der seinen Fahrer gerade bei langsamen Kurven durch seinen Turbopunch des öfteren mal abfliegen lässt. Der Zonda haut seine Leistung einfach nicht so spektakulär raus wie der Alzen und dadurch wirkt er zumindest für mich kraftlos.
Das Rennen gestern auf Hockenheim hat jedoch gezeigt, dass ich an Mera gut rangekommen bin und auf den Geraden auch Vorteile hatte, von den Bremspunkten mal ganz abgesehen... und das ganze mit nem Standardsetup.

Das meiste macht also wohl das fahrerische Können aus, den Rest von sagen wir 20% noch das Setup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 18:35 #293780

neteye schrieb:
sailoR1 schrieb:
Und habt Ihr das gewußt:
In echt kommt der Zonda R serienmäßig mit Slicks daher, für die Straße zugelassen:woohoo:

Ob er Slicks hat oder nicht keine Ahnung. Aber ich zweifel die Straßenzulassung in D an, vergleiche STVZO §36:
Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.

Grüße
Neteye
Gefunden habe ich darüber jetzt nicht viel. In England "soll" er wohl zugelassen sein.
Und das hat Pagani angeblich bei der Presentation des Zonda R gesagt:
"...Und darüber hinaus ist er für alle Länder der Welt zugelassen, hat sogar den Fußgänger-Crashtest bestanden. Ein echtes Weltauto also" .
Kann ich persönlich aber leider nicht bestätigen:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 18:35 #293781

neteye schrieb:
sailoR1 schrieb:
Und habt Ihr das gewußt:
In echt kommt der Zonda R serienmäßig mit Slicks daher, für die Straße zugelassen:woohoo:

Ob er Slicks hat oder nicht keine Ahnung. Aber ich zweifel die Straßenzulassung in D an, vergleiche STVZO §36:
Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.

Grüße
Neteye

vom prinzip hast du da recht. es gibt jedoch straßen-zugelassene "semi-slicks". die erfüllen gerade die STVzO, kommen aber vom Grip-Niveau an slicks ran.

sind dann halt slicks, die ein profil verpasst bekommen haben. nur man sollte sie halt nich auf nasser fahrbahn nutzen ;) also allein für die rennstrecke gedacht.
und damit wird der zonda auch ausgestattet sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 19:12 #293789

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Semi-Slicks sind mir wohl bekannt (und ihre Tücken hat ein Bekannter erst vor paar Wochen mal wieder vorgeführt), aber es sind halt keine Slicks... für mich ein großer Unterschied ;)
Und die in England lassen halt alles zu, was Licht und ne Bremse hat, hat man ja erst wieder bei Top Gear gesehen... "Top Gear P45" googeln. ;)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Feb 2013 20:29 #293795

P45 ... will haben :D was die sich immer fürn käse einfallen lassen xD

btt: ok dacht schon du kennst semi-slicks nich ^^ ja in deutschland kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die eine sondereintragung bekommen für slicks.
zum thema engländer: was ich da alles gesehn/gehört/gerochen hab anner schleife war nichmehr normal ^^ und alle hatten son komisches "GB"-Kennzeichen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 06 Feb 2013 07:13 #293807

Druzil schrieb:
So isses halt nun mal dienstags auf Server 1. Platz 3 (hinter den Foos), ist der eigentliche Platz 1. ;) :D

Der Best of the Rest :laugh:

Evtl. könnte man den Foo's mal Zusatzgewichte in die Autos tun B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 06 Feb 2013 12:44 #293814

AndySSV93 schrieb:
Evtl. könnte man den Foo's mal Zusatzgewichte in die Autos tun B)
Man könnte es aber auch einfach sein lassen :P

Und wegen Standard Setup. ich fahre zu 90% immer Standard Setup (Lenkeinschlag, Gänge, Bremsbalange zähl ich mal nicht zu Setup Modifikationen). Ich kann das einfach nicht wirklich mit dem Setup bauen, ich dreh zwar meistens hier und dort ein bisschen rum, werde auch meist dadurch schneller, aber wenn ich dann wieder das Standard Setup lade, bin ich nochmal schneller, als mit meinem verbastelten Setup :D :D

Bei den anderen 10% mops ich mir das Setup vom Yves, (der kann das nen bisschen) wobei das aber auch keine extremem Veränderungen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang