Hallo,
eine Fahrschule ist wie der Name schon sagt eine Fahrschule und keine Schrauberschule
Wer den Setup-Guide nicht versteht wird nur durch Zufall etwas positiv am Auto verändern können.
Streckenkenntnis und einen sensiblen Gas- und Bremsfuss ist die grosse Kunst eine schnelle Runde fahren zu können (im Rennen am besten gleich mehrere
Wer öfters mal im Teamspeak ist kann sicherlich den ein oder anderen "Trick" verraten bekommen, aber ob der auf Euch auch übertragbar ist, ist die andere Sache.
Viel wichtiger ist, das ihr euch auf das Auto einstellt, Schwächen und Stärken herausbekommt und danach fahrt.
Das perfekte Auto gibt es nicht, noch nicht einmal für eine Strecke geschweige denn für Alle.
Die Standart-Setups sind fast ausnahmslos fahrbar, wenn das Getriebe ein wenig an die eigenen Bedürfnisse und die Strecke angepasst sind.
Ein wenig lässt sich dann noch über Stabi und Reifendruck und Flügel machen ( siehe Auswirkungen aufeinander im Setup-Guide), der Rest kommt mit und mit von Alleine, je mehr Verständniss fürs Auto da ist.
Naturtalente gibt es auch, nur ist nicht jeder eins, also akzeptiert, das es immer wieder mal Leute daherkommen, die Euch in Grund und Boden fahren, ohne das Ihr versteht wie die das machen.
Also:
Konstant fahren, Änderungen am Setup notieren und einzeln abspeichern damit ihr wieder zurück wechseln könnt.
Immer nur eine Änderung vornehmen, damit ihr die Auswirkung auch beurteilen könnt.
Nicht nur eine Runde mit neuen Reifen fahren, sondern bis zum Reifenverschleiss bzw. Tank leer, damit ihr auch seht wie das Setup dann funktioniert.
Und dann einfach nur noch üben,üben,üben!
Oder:
Einfach mitfahren und Spass haben (wie ich) und mit und mit von ganz alleine immer schneller werden.
Gruss Michael