Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 04 Jun 2013 11:04 #297550

Servus...mal was anderes, ich hab nur aus geigel mal ein gt3rs v2 bestellt das wird
diese woche noch hier aufschlagen..bekommt man da irgendwie den g25 shifter drann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 04 Jun 2013 11:07 #297551

Gibt ein Adapter auf USB, weiss aber nicht ob es von Fanatec ist, wäre ja aber egal.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 04 Jun 2013 11:16 #297552

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3645
Nein der Shifter funktioniert nicht direkt am Fanatec. Es gibt z.B. von Leo Bodnar einen Adapter auf USB, das funktioniert dann aber hnur am PC und nicht an der PS3.

Noch was zum G27:
die Preistendenz kennt seit dem Tiefststadn im August 2012 nur noch den Weg nach oben, was ja auch Gründe hat:

www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=454490&age=9999
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 05 Jun 2013 13:22 #297594

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Die 2 billigen Shifter von Fanatec sind gar keine so schlechte Alternative, WENN man sie anständig am Tisch befestigt (und nicht die von Fanatec angebotene Am-Lenkrad-Befestigung benutzt - die ist Schrott)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 05 Jun 2013 13:24 #297595

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
keanos schrieb:
[...]

Noch was zum G27:
die Preistendenz kennt seit dem Tiefststadn im August 2012 nur noch den Weg nach oben, was ja auch Gründe hat:

www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=454490&age=9999


sicher?
www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/1871426.html
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 05 Jun 2013 18:26 #297600

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3645
Schau doch auf die einzelnen Preise, Amazon selber bietet es derzeit für 274 Euro an, noch vor ein paar Monaten war der Preis dort um die 210-220 Euro. Das gleiche bei Mindfactory. Die es derzeit für 245 listen, was ja fast schon günstig ist, für das aktuelle Preisniveau des Lenkrads.

Idealo ist oft veraltet oder hat sehr häufig unseriöse oder schlechtbewertete Anbieter in ihrer Liste ganz oben stehen. In diesem Fall trifft das veraltet zu:

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfPro...6_-g27-logitech.html

wenn man die ersten beiden Angebote für 214 und 224 Euro enklickt landet man bei 2 Amazon Marketplace-Angeboten die nicht mehr existieren. Der günstigste erhältliche Preis ist dort dann auch die 245 Euro von Mindfactory.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 05 Jun 2013 22:06 #297604

Ja,wie???

wenn das g27 ausläuft, wirds doch bestimmt ein neues wheel von logitech geben, oder???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 07 Jun 2013 17:13 #297664

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
JoWi schrieb:
Die 2 billigen Shifter von Fanatec sind gar keine so schlechte Alternative, WENN man sie anständig am Tisch befestigt (und nicht die von Fanatec angebotene Am-Lenkrad-Befestigung benutzt - die ist Schrott)
An der TableClamp halten die Dinger auch wunderbar fest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 08 Jun 2013 13:04 #297677

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3645
uworakete schrieb:
Ja,wie???

wenn das g27 ausläuft, wirds doch bestimmt ein neues wheel von logitech geben, oder???

Das weiß eben niemand, Logitech hält sich bedeckt, bzw verunsichert durch Pressemitteilungen, dass sie alle möglichen Produktlinienh einstellen oder verkaufen. Es gibt keine genauen aussagen ob z.B. das G27 welches ja auch als Gran Turismo Lenkrad zählt mit in die eingestellte Konsolensteuerung-Produktlinie gezählt wird oder nicht.

Stattdessen gibt es Aussagen, dass sie sich in Zukunft auf den iPhone, iPad-Markt bzw Mobile Devices konzentrieren wollen.

Es gibt zwar immer wieder Gerüchte aber die gibt es quasi schon seitdem das G27 auf den markt kam.

Mittlerweile ist der schon kleine Nischenmarkt für Lenkräder für den einzelnen Hersteller noch kleiner geworden durch die Konkurrenz von Fanatec und Thrustmaster. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich das für Logitech nicht mehr lohnt noch Entwicklungskosten für ein neues Produkt einzuplanen.

Die Zeit wirds zeigen, derzeit sieht es aber eben so aus, dass das G27 nach und nach ausläuft und da nichts mehr kommt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 04 Jul 2013 05:52 #298289

Will nicht direkt einen neuen Thread eröffnen, deswegen stelle ich mal hier die Frage...

Würdet ihr noch das G27 empfehlen? Ich überlege mir momentan, welchen ich kaufen soll und vom G27 bzw. 25 hab ich nur sehr gutes gehört...

Ich warte eigentlich auch mittlerweile seit beinahe einem Jahr ob ein Nachfolger zum G27 kommt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 04 Jul 2013 11:27 #298290

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Hab zwar das G27 nicht, könnte dir allerdings das Fanatec Porsche GT3RS+CSR-Elite Pedals sehr empfehlen.
Ist allerdings mit ca 280eur etwas teurer.

Ansonsten soll das G27 aber auch gut sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 04 Jul 2013 20:49 #298294

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3645
blubi schrieb:
Will nicht direkt einen neuen Thread eröffnen, deswegen stelle ich mal hier die Frage...

Würdet ihr noch das G27 empfehlen? Ich überlege mir momentan, welchen ich kaufen soll und vom G27 bzw. 25 hab ich nur sehr gutes gehört...

Ich warte eigentlich auch mittlerweile seit beinahe einem Jahr ob ein Nachfolger zum G27 kommt...

Ich gehe mal davon aus, dass du von einem neuen G27 redest. Dafür werden im Moment je nach Shop ca 250-300 Euro fällig. Rechnen wir also mit diesem Budget. Zu ersteinmal welche Möglichkeiten hast du bei diesem Budget:

1. Logitech G27 - Kostenpunkt 250-300 Euro derzeit
2. Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition EU - Kostenpunkt 250 Euro
3. Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition EU - Kostenpunkt 260 Euro
4. Forza Motorsport CSR wheel value pack EU - Kostenpunkt 250 Euro

Viel mehr Auswahl gibts da eigentlich nicht.

Erstmal vor ne Weg perfekt ist keine 4 Möglichkeiten, alle haben mit mehr oder weniger starken Schwächen zu kämpfen.

1. Größte Schwäche des G27 dürften die Potibasierten Pedale sein, es dauert zwar eine Zeit bis sich das bemerkbar macht aber im grunde kommt man irgendwann, je nach Nutzung, nicht drumrum trotzdem bleibt das G27 ein solides Lenkrad.
2. auch die 911er Fanatec sind nicht perfekt, man hat nach Schilderungen in diversen Foren das Gefühl, dass Fantec mit Montagslenkrädern zu kämpfen hat, es gibt Lenkärder die Laufen Monate ohne Probleme und dann wieder welche wo der Besitzer des öfteren den Support bemühen muss Schäche bei diesem Bundle dürften die CSR (non-elite) sein sehr viel Plstik, ich gehe davon aus sie werden nicht an die G27 Pedale herankommen, Neben Lenkrad und Pedale sind im Paket auch noch 2 Schalter (H- und Seq-Schalter enthalten)
3. Das gleiche Lenkrad, keine Schalter, man ist also auf die Wippen am Lenkrad angewiesen, dafür aber Pedale die den G27 Pedalen überlegen sind, Schwächen: das gleiche wie bei 2. mögliche "Montagslenkräder"
4. die gleichen Pedale wie bei 2. keine Schalter aber dafür ein mit 3 systemen komplatibles Lenkrad (PS3, XBOX360, PC) Beim Lenkradtechnisch ansonsten kein unterschied zu 2.& 3. mal abgesehen von "xbox-optimierten" Tasten am Lenkrad
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 05 Jul 2013 08:29 #298303

Wenn man Fanatec und Logitech vergleicht, muss man fairerweise dazu schreiben, dass bei Fanatec im Lieferumfang kein Shifter dabei ist. Der muss separat bestellt und bezahlt werden.

1. Logitech G27 inkl. Pedale & Shifter - 267,90 Euro inkl. Versand

2. Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition EU - 259,95 Euro + Shifter 59,95 + 19 Euro Versand = 338,24 Euro

Bei Fanatec erscheint mir alles rund um das Thema Treiber ein bissl wie "Jugend forscht"...da ist der Kunde auf Infos aus der Community angewiesen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 läuft ende des Jahres eventuell aus 05 Jul 2013 10:35 #298304

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Da ich in der Schweiz wohne und es auch hier kaufen werde, liegt der Preis erstaunlicherweise ein wenig niedriger (200-220 Euro).

Da ich allgemein ziemlich zufrieden mit der Verarbeitung von Logitech Produkten bin (u.a. 5.1 Boxensystem) wird sich meine Auswahl auf das G27 einschränken.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang