Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern

Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern 24 Jan 2013 18:04 #293460

Und zwar auf einer Yamaha R1 RN12, wie mein Christinchen:laugh:

Weiter unten das Video. Den Knaller sollte man sich nicht entgehen lassen! Hammer Schräglagen:blink:

bridgetogantry.com/2/index.php/motorcycl...p-of-the-ring-really
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern 24 Jan 2013 18:25 #293461

naja...

ganz schoenen Opfer der Kollege da.

Bei ner Toeristenfahrt von ner Bestzeit zu sprechen halte ich auch für fragwürdig.
Der verliert bei den ganzen Überholmanöverern mehrere Sekunden.

Aber schnell ist er.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern 24 Jan 2013 18:26 #293462

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Sailor,

ja nicht schlecht fürne Tourifahrt, obwohl mir der Speed gar nicht so schnell vorkommt. Kommt wahrscheinlich vom ewigen Simracen hier, wird Zeit das der Winter geht ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern 24 Jan 2013 18:41 #293463

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
wenn das genau die gleiche ist wie deine, bezweifle ich auch das es ein neuer rekord sein soll.

wenn einer mal ne runde mit slicks unterwegs war ist er auf die runde bestimmt schneller, auch wenn er ein wenig verkehr hat ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern 24 Jan 2013 18:53 #293464

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

Offiziele Rundenrekorde für Moppeds auf der Nos gibt es eigentlich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
In den Geschichtsbücher steht immer noch der gute Helmut Dähne mit 7:4irgendwas auf einer Honda RC30.

Bei der Runde hier handelt es sich ja auch nur um die heute für Tourifahrer übliche bridge to gantry und keinesfalls um eine fliegende Runde.

Aber Jungens, Eier hat der Kerl und fahren kann der auch, also gibt nicht zu kriteln (ausser der event. Gefärdung der anderen Touris), sondern nur den Hut zu ziehen ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern 24 Jan 2013 18:56 #293465

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
es hat ja auch keiner gesagt das er langsam ist und das der kerl eine an der waffel hat was er da macht bei dem speed steht ausser frage ;)

es geht ja um den "rundenrekord" ....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Nordschleifen-Rundenrekord auf 2 Rädern 24 Jan 2013 21:19 #293470

Helmut Dähne´s "ewiger" Rekord lag 1993 bei 7:49 auf der ganzen Runde. Der Engländer hätte es in ca. 7:30 geschafft, also gute 20sek schneller:blink:
Ich schätze Helmut würde es heute auch schaffen, mit einer modernen Maschine und vor allem viel besseren Reifen.

@Potshock,
das stimmt in der Tat. Man kann in all den Videos noch nicht mal erahnen, was da in Wirklichkeit abgeht! Ohne körperlicher Fitness und ohne trainierten Trizeps schafft man vielleicht eine flotte Runde, danach ist man technisch k.o. Man wird da teilweise dermaßen zusammen gepreßt durch die Höhenunterschiede...wenn dann die Arme einknicken, weil man damit nicht rechnet, kann man sich den Helm und diverse Teile des Motorrades kaputt schlagen. Und spätestens vor der 2. Runde weiß man dann bescheid;)
Meine 9 - 9 1/2min-Runden waren für mich schon ziemlich anstrengend. Und nochmal 2min! schneller muß der Wahnsinn sein:blink:
Die grüne Hölle halt;)

Aber jetzt kommt der eigentliche Hammer:
Seit Monaten hing ich in meinem Yamaha-Z4 auf der Nordschleife-VLN auf der 8:50 fest. Und die letzten Wochen gerade mal 8:55 geschafft. Und vorhin dann zufälliger weise eine 08:49.547 geschafft:woohoo:
Ich hoffe das war ein Zeichen, Samstag is Lotto:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang