Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Empfehlung für Controller

Empfehlung für Controller 22 Jan 2013 21:01 #293387

Hallo

Ich wollte mal nachfragen welchen Controller ihr mir empfehlen würded, den ich kann kein Lenkrad verwenden da platz mangel,deswegen benötige ich einen vernüftigen Controller ! Freue mich sehr über eure empfehlungen !

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 22 Jan 2013 21:37 #293396

Also wenns schon ein Controller sein muss, dann gibts eigentlich nur das XBOX360 Pad zu nennen. Bloß kein Billigpad kaufen, da zahlst du doppelt und dreifach drauf.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 22 Jan 2013 21:57 #293402

Wie funktioniert das mit dem xBox Pad ? ist das dann original von einer xbox ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 22 Jan 2013 22:11 #293404

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
es gibt das Pad als USB Version mit Kabel und als schnurlose Version mit einem Empfänger.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 22 Jan 2013 22:12 #293405

das ist quasi das original von der xbox. nur dass dann ein adapter für usb dabei ist.

großer vorteil: wird problemlos ohne extra treiber von windoof erkannt (is ja beides micro$oft).

gibts kabelgebunden und wireless. für mehr flexibilität für ich den wireless empfehlen. soll genauso gut sein (reaktion etc.) wie der mit kabel. nur man hat halt kein gestrippe iwo rumhängen.

ich selbst hab auch einen xbox mit kabel und bin hoch zu frieden (wobei ich den nich für race o.ä. nutze)

edit schreit: keanos war bissl schneller xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 22 Jan 2013 22:44 #293407

Ok danke werde mal schauen was die sich preislich geben ! Ich spiele race vom Laptop aus daher ist es egal ob mit oder ohne kabel ! Aber danke für die tipps !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 23 Jan 2013 08:23 #293413

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Was ich nur nicht ganz verstanden habe... hast du nicht einen ganz normalen Schreibtisch? Wenn ja, dann kannst du Locker mit Lenkrad fahren. Man muss nicht gleich ein komplettes Cockpit haben. Laptop ein Stückchen zurück schieben, Lenkrad an Schreibtisch schrauben und fertig.

Das man mit Gamepad vernünftig Race 07 fahren kann, ohne wie ein besoffener über die Strecke zu wanken (und damit mehr Hinderniss für die Überrunder ist als sonst was), bezweifel ich ja auch noch. Schließlich kann man auf der Bude nicht mit Fahrhilfen fahren!

Zusammengefasst: Ich empfehle dir für den Anfang ein Logitech Driving Force GT. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 23 Jan 2013 12:47 #293417

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Naja. Das Problem bei einem Lenkrad ist ja eher wohin wenn man es nicht benutzt. Wenn man auf oder um den Schreibtisch eben nicht den Platz hat das mal eben zur Seite zu stellen muss man das immer Abbauen abstöpseln, in den Schrank packen etc. Wäre mir ehrlich gesagt auch zu doof. Zumal das DFG mit der integrierten Schalteinheit ja nicht eben das kleinste Lenkrad ist.

Was Gamepad angeht: Das F310 von Logitech könnte noch eine Preiswerte alternative sein. Sollte für ca. 20-25€ zu bekommen sein. Mit dem Vorläufer (Dual Action Pad) hab ich angefangen und das hol ich heute noch für das Arcade Rennen zwischendurch aus der Schublade.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 23 Jan 2013 13:19 #293419

Hallo ich habe keinen Schreibtisch ! Ich kann besser mit pad fahren als mit Lenkrad ! Werde das xbox pad mal testen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 23 Jan 2013 13:20 #293420

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Rabble schrieb:
das hol ich heute noch für das Arcade Rennen zwischendurch aus der Schublade.

Rab

Jou ich auch, wenns mal schnell gehen muss oder kein Platz ist vor der Couch, hab n Saitek P990, sicher nicht das Beste aber geht.

(Bin meine ersten Events hier noch mit dem Ding gefahren)

Wenn man die Lenkempfindlichkeit auf unter 10% schraubt und die Geschwindigkeitsabhängige-Lenkung auf 70% dann kann man die Autos ziemlich genau ums Eck zirkeln.

(Mit den S2000 Fronttrieblern bin ich mit Pad immernoch schneller als mitm G27)

Problem is halt dass man bei längeren Rennen einen Krampf in der Hand/Daumen bekommt und naja, Realismus is auch was anderes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 23 Jan 2013 13:53 #293421

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
dkone1983 schrieb:
Hallo ich habe keinen Schreibtisch ! Ich kann besser mit pad fahren als mit Lenkrad ! Werde das xbox pad mal testen !
Ohne Schrebtisch macht ein Lenkrad natürlich wenig Sinn, wenn man sich kein komplettes Cockpit bauen möchte und auch den Platz dazu nicht hat.
Das du mit Gamepad schneller bist als mit Lenkrad ist reine Übungssache. Ich bin eh davon überzeugt davon, dass man mit der gleichen Übung mit Lenkrad immer schneller sein wird. Die DTM und F1 fährt ja schließlich auch nicht mit Gamepads in ihren Boliden. ;) :D
Aber auf jeden Fall kann dir ein Gamepad nie das Gefühl von richtigem "Autofahren" geben. Das gibt es nur mit Lenkrad. Manche würden sogar sagen, nur mit komplettem Cockpit. ;)
Wenn Gamepad, dann auf jeden Fall das 360 Pad. Das hat den Vorteil, dass es bei allen neueren Spielen als standard Gamepad 1:1 unterstützt wird, weil die Spiele ja eh fast alle Portierungen von der XBox360 sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 23 Jan 2013 17:52 #293428

Mr.T. schrieb:
Wenn man die Lenkempfindlichkeit auf unter 10% schraubt und die Geschwindigkeitsabhängige-Lenkung auf 70% dann kann man die Autos ziemlich genau ums Eck zirkeln.

Wie macht man das ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Empfehlung für Controller 23 Jan 2013 17:56 #293429

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Optionen/Steuerung/Erweitert oder so ähnlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang