Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam

GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 12 Dez 2012 20:12 #292055

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 88
GTR, GTR 2, und GT Legends können jetzt bei Steam aktiviert werden.
Mehr dazu hier:
insider.simbin.com/retail-owners-of-gtr-gtr-2-and-gt-legends/
Hardware: Asus ROG Strix G731 : i7-9750H : GeForce GTX 1660 Ti : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom : ACC: CoD Warzone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 12 Dez 2012 21:17 #292057

Danke für den Hinweis. Steam lädt schon fleissig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 12 Dez 2012 22:30 #292059

wo bekommt man gtr 2 eigentlich günstig her? find das iwie nur bei amazon und über 20eur ist mir doch zu viel.
und bei steam gibbet nur den 1. teil davon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 06:43 #292060

hi,
schau mal genauer.
bei steam gtr2 8,99 €.

Viel Glück

Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 10:09 #292061

Tatsächlich. Ham se wohl heute ins Programm genommen. 8,99€ is nen fairer Preis find ich.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 10:22 #292063

Die steam Version ist allerdings nicht mit der Pilsbierbude kompatibel.
Simbin musste aus Lizenzgründen ein paar Fahrzeuge raus nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 10:48 #292064

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Hubschrauber,

ah, ich wollte diese Frage, der Kompalibität gestern schon stellen, als ich folgendes in dem oben verlinktem Artikel von Simbim gelesen habe:
"For GTR 2, however, we are not able to provide all of the content from the retail version in this digital release."

Obwohl diese Einschränkung für Gt Legends nicht gilt, ist es nicht generell besser nicht auf Steam zu setzen?
Wenn man nur an das Theater vom September denkt.

Welchen Vorteil, abgesehen, davon, daß man keine Datenträger für die Spiele mehr vorhalten muss, hat man überhaupt bei einer Steam Installation?

Schönen Tag wünscht

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 12:33 #292069

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Potshock schrieb:
Hi Hubschrauber,

ah, ich wollte diese Frage, der Kompalibität gestern schon stellen, als ich folgendes in dem oben verlinktem Artikel von Simbim gelesen habe:
"For GTR 2, however, we are not able to provide all of the content from the retail version in this digital release."

Obwohl diese Einschränkung für Gt Legends nicht gilt, ist es nicht generell besser nicht auf Steam zu setzen?
Wenn man nur an das Theater vom September denkt.

Welchen Vorteil, abgesehen, davon, daß man keine Datenträger für die Spiele mehr vorhalten muss, hat man überhaupt bei einer Steam Installation?

Schönen Tag wünscht

Potshock

Genau Potshock.

Die Steam Version hat nur Nachteile.

Ich würde jedem raten sich die normale Version zu besorgen. Die wird wahrscheinlich auch noch billiger zu besorgen sein als bei Steam.

Allein schon das sie nicht PBB kompatibel ist, no go!
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 12:43 #292070

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Außerdem ist im Zeitalter der Blue-ray Disc ein Datenträger doch eine feine Sache.

Ich habe meine GTR2 Version (35 GB groß) auf eine Blueray gebrannt.

So hat man eine feine Sicherheitskopie, die bei einem Festplattencrash Gold wert ist.

Race 07 so zu sichern ist auch von Vorteil.

Den Ordner zu kopieren geht wesentlich schneller ,als alles neu runter zu laden, und zu installieren.

Schaut euch hier mal die Ausfallraten von PC Komponenten an ( besonders SSD Festplatten). Dann bekommt ihr teilweise graue Haare.

www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-13...ten-bekannt-1036729/
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 12:55 #292071

mmh ok gut dass ich noch nich zugeschlagen habe :)

den pbb-content wollt ich schon haben.. dann muss ich mal schaun obs das vllt bei einschlägig bekannten großhändlern oder so zu haben ist :)

aber mal ernsthaft: wieso brauchen die bitte ne neue lizenz wenn die was auf steam verkaufen wollen?! is doch mal totaler quatsch -.-"

aber vom prinzip find ich steam schon von vorteil. man kann sich das spiel immer wieder runterladen (was bei den heutigen internet-verbindungen nicht viel länger dauert als ne herkömmliche cd), man hat keine zig cd's (wenn man jetzt mal überlegt, dass man jedes add-on für race07 auf cd hätte..), man braucht keine zig desktop-verknüpfungen, sondern kann alles schön aus steam starten und updates werden automatisch installiert.

der einzig große nachteil, den ich sehe ist, dass man die spiele nicht wieder verkaufen kann. das nervt schon ziemlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 13:01 #292072

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nur mit dem runterladen ist es ja nicht getan.

Dazu kommt bei GTR2 oder Race 07 ja noch die PBB bzw WBB Installation, deine Setups, eventuell deine speziellen Wheel Einstellungen, die Autoupdateordner, etc.

Die sind auf der Blue-ray dann aber alle vorhanden, und müssen nur kopiert werden.

Wenn kein Blueraybrenner vorhanden ist, würde ich von allem dem mir auf jeden Fall eine Kopie auf eine externe Festplatte machen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 13:33 #292073

Najo, ob Blueray da so das richtige "BackUp-Medium" ist bezweifel ich noch, vor allem bei den "Datenstrukturen" die wir hier haben.
Da ist es wohl einfacher den Krempel auf ne 2. Platte zu hauen. Da kann man dann fröhlich mit rsync oder ähnlichem den Spaß einfach aktuell halten ohne jedes mal wieder ewig den Brenner laufen zu lassen. Ebenfalls ist das zurückspielen von Blueray glaub ich relativ langwierig. Ich besitze zwar selbst weder BR-Brenner noch Laufwerk, aber der Erfahrung nach sind optische Medien doch gerade bei vielen kleinen Dateien recht lahm von den Zugriffszeiten... Und wenn man mal in die Strecken-Ordner guckt... Da sind schon so einige kleine Dateien drin ;)
Da ich hier im schönen Bonn auch ne 100Mbit-Leitung hab bin ich mittlerweile größter Fan von Steam... Bequemer gehts ja nicht -> Anklicken zum installieren und ein paar Minuten später spielen, egal wie groß das Spiel ist.
Ich vermute mal die meisten Spiele lassen sich von DVD/BR langsamer installieren als mit 100 Mbit runterladen (wenn denn die volle Bandbreite ankommt, was bei Steam meistens der Fall ist).
Und selbst wenn mal der Archiv-Ordner abrauscht -> die 5 GB sind auch schnell wieder geladen per FTP... Da dauert das entpacken mit dem Updater länger als das runterladen selbst.
Wer auf die Setups und Profile wert legt sollte sie natürlich sichern, aber dafür reicht auch fast ne Diskette so klein sind die Dateien.
Blöd wird es halt nur wenn die Steam-Server mal nicht erreichbar sind... Was sie bis jetzt aber eigentlich noch nicht waren, oder wenn mal höchsten für 1-2 Stunden das der Login nicht ging.
Sinn macht es natürlich das Zeug lokal vorzuhalten wenn man nur über eine niedrige Bandbreite verfügt oder sogar über einen Volumen basierten Anschluss ala UMTS.
Aber selbst da würde ich die 2. Festplatte der Blueray vorziehen da es halt einfach besser aktuell zu halten ist und auch deutlich schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 14:01 #292074

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Als Beitzer der Retailversion kann man aber ja ohne Probleme es noch mal bei Steam aktivieren? Das hätte ja keinen Einfluss auf eine Zweitinstallation von DVD, extra für die PBB, oder?

PS: Könnte man nicht die fehlenden Fahrzeuge als Mods für die Steamversion zur Verfügung stellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 14:19 #292076

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

danke euch für die Infos!

Da bin ich ja froh, daß ich GTR2 und GT Legends schon auf Cd/Dvd besitze ;-)!

Eine abschließende Frage hätte ich aber noch:
Bekommt man je nach Art der Install unterschiedlich Netzwerklobbys angezeigt?

Allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam 13 Dez 2012 14:23 #292077

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hi Potshock.

Ja , bekommt man.

Es gibt mehrere Lobbys.

PBB hat zb eine andere Lobby
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang