Andregeeevo schrieb:die physics engine und das ffb sind an die fps zahl gekoppelt. mehr frames bedeuten mehr präzision. noch dazu ist der inputlag bei höheren framewerten geringer, da einfach die berechnungsdauer für jedes bild geringer ist.
das kann bei rennen schon von bedeutung sein.
Die PhysiK Engine hängt direkt an der Grafik Berechnung
? Wust ich noch gar nicht. Komisches Design. Aber egal, gleichmäßige Frameraten bedeuten dann auch gleichmäßige Physik Berechnung
ich fahre auch mit 5040x1050p mit der 7970 und habe mit grafikdetails auf anschlag, sowie 8xMSAA und 16fach AF stets genügend fps. es dropt man auf 80 runter aber meistens sind es dreistellige bereiche die auch richtung 200 tendieren.
Eine 7970 hatt auch ein wenig mehr Dampf als eine 6950. Eine 6950 hat sich mit drei Monitoren jedenfalls recht schwer getan.
eine 7950 für 250 euro packt das auch. besser als sich jetzt eine 6870 für glaub so um die 130 euro zu kaufen.
dann lieber die alte für 80 weggeben und einen fuffie draufpacken.
Da haste Recht. Ist wahrscheinlich der unkompliziertere Weg sich eine einzelne dickere Karte zu besorgen. Ist halt die Frage ob das Budget vorhanden ist.
Bei CF muss halt auch achten das das Mainboard geeingent ist. Schon alleine wegen der Kühlung.
das bei dir cross fire die karten zu 60-70% auslastet zeigt schon das es nicht optmimal läuft.
das sind dann 20-bestenfalls 40% mehrleistung.
Die Rechnung kapier ich nicht
.
Rab