Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Steam Konto

Steam Konto 04 Dez 2012 13:14 #291807

Hallo Leute,

ich werde mir wahrscheinlich einen neuen Pc gönnen. Da habe ich mir überlegt den jetzigen zu behalten, weil der eh nicht mir viel Euros einbringt und mit meinem alten Lenkrad als zweit Pc zu nutzen. Wäre ganz witzig mit nem Kumpel hier gegeneinander zu fahren.

Am liebsten würde ich das übers Internet machen, und nicht unbedingt über Lan.

Kann ich beim Neuinstallieren von Race ( Steam ) ein zweites Konto anlegen? Oder erkennt Steam anhand von dem Code der CD mein altes Konto?

Sonst wäre das ganze ja nicht möglich.

Weiß da jemand bescheid? Würde mich mal interessieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 04 Dez 2012 13:40 #291811

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
schlonzi67 schrieb:
Hallo Leute,

ich werde mir wahrscheinlich einen neuen Pc gönnen. Da habe ich mir überlegt den jetzigen zu behalten, weil der eh nicht mir viel Euros einbringt und mit meinem alten Lenkrad als zweit Pc zu nutzen. Wäre ganz witzig mit nem Kumpel hier gegeneinander zu fahren.

Am liebsten würde ich das übers Internet machen, und nicht unbedingt über Lan.

Kann ich beim Neuinstallieren von Race ( Steam ) ein zweites Konto anlegen? Oder erkennt Steam anhand von dem Code der CD mein altes Konto?

Sonst wäre das ganze ja nicht möglich.

Weiß da jemand bescheid? Würde mich mal interessieren.
Bei Steam-Spielen wie Race 07 wird der Key an das Konto gebunden. Ein Wiederverkauf ist dadurch nicht möglich, genau wie das nochmalige Benutzen auf einem anderen Konto.
Bliebe dir nur die Möglichkeit, dass dein Kumpel auch Steam hat und dort Race 07 besitzt (was ihn ja nur 3€ kosten würde). Mit diesem Konto könnte er sich dann ohne Probleme bei dir am Zweitrechner in Steam anmelden und mit dir zocken und das Konto zu Hause ebenfalls benutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 04 Dez 2012 13:56 #291814

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Du kannst Race07 auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nie gleichzeitig auf mehreren Rechnern eingeloggt sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 04 Dez 2012 17:42 #291830

und zur ergänzung...du brauchst einen zweiten CD-Key und den kannst du bei steam anfordern.
der sollte dann weniger kosten als das ganze spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 05 Dez 2012 10:13 #291861

und zur ergänzung...du brauchst einen zweiten CD-Key und den kannst du bei steam anfordern.
der sollte dann weniger kosten als das ganze spiel.

Wo hast Du denn das her?

@Schlonzi 67
Du kannst Steam auf jedem Rechner installieren und Du kannst Dich auch bei Freunden in deren installiertem Steam einloggen, erhälst dann natürlich nur Zugriff auf deine Spiele/Programme.
Soll heißen Du kannst Race07 via Steam überall installieren. Sobald Du Dich in Deinen Steamm-Account woanders als auf Deinem eigenen PC, einloggst, kriegst Du eine Mail mit einem Authorisierungs-Code.

Was das Fahren gegen einen Kumpel angeht, so brauchst Du einen 2. Steam Account, in dem Race07 gekauft werden muss, dann kann auch Dein Kumpel an Deinem alten PC gegen Dich fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 05 Dez 2012 10:43 #291863

Würde es denn reichen wenn ich "nur" Race On für 3,50 Euro kaufen würde und damit einen zweiten Steam Account bekomme?

Danach dann die anderen Spiele mit den alten Cds installieren. Und dann den Rest per Updater.?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 05 Dez 2012 10:48 #291864

Du kriegts keinen 2. Steam Acoount, weil Du dir Race07 neu bestellst.

1. neuen Steam Account erstellen
2. im NEUEN Steam Account Race07 kaufen
3. am alten PC im Steam mit NEUEM Account anmelden
4. im NEUEN Steam Account Raceo7 installieren/runterladen (evtl. wird das vorhandene erkannt)
5. Budeninst überprüfen (sollte ja schon vorhanden sein, ist ja der alte PC)
6. Freund anrufen, soll kommen und von der Tanke ne Männerhandtasche mitbringen.
7. Viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 05 Dez 2012 11:02 #291866

Ok. Danke!

Der neue Pc kommte am Wochenende. Der muss dann erstmal installiert werden.

Dann versuche ich das so zu machen wie du es beschrieben hast.

Du hast recht. Das sollte meinem Kumpel schon was kostenB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 05 Dez 2012 13:59 #291868

Hmmm, wenn der Rechner eh dir ist und auch @home stehen bleibt: Probier doch einfach mal auf einem der beiden Rechner Steam im Offline-Modus zu starten, dann solltest du da R'07 auch starten können.
Hat bei mir gerade zumindest funktioniert. Auf dem anderen Rechner kannst du dann Steam im Online-Modus starten und auch bei R'07 rumdüsen... So zumindest die Theorie... Ob es mit 2 Rechnern gleichzeitig wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen, gerade keinen 2. Windows-Rechner zur Hand ;)
Das einzige Problem an der Sache: Ihr würde bei uns in der Datenbank mit dem gleichen Lobbynamen geführt wenn ihr dann auf unseren Servern rumdüst, aber das wäre ja zu verschmerzen.
Es scheint halt so als ging es mittlerweile R'07 im Offline-Mode von Steam zu starten. Früher ging das mal nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 05 Dez 2012 15:26 #291871

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Hubschrauber schrieb:
Es scheint halt so als ging es mittlerweile R'07 im Offline-Mode von Steam zu starten. Früher ging das mal nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit diesem offline gestarteten Race07 nicht online zocken kann. Müsste man halt testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 05 Dez 2012 20:45 #291886

Druzil schrieb:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit diesem offline gestarteten Race07 nicht online zocken kann. Müsste man halt testen.

Online ging auch, das habe ich natürlich auch getestet :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 08 Dez 2012 18:31 #291929

So der neue PC ist in Betrieb genommen:)

Habe brav alles installiert.

Der Vorschlag von Hubschrauber scheint leider nicht zu funktionieren.

Der zweite Rechner erkennt sofort das ich mit dem anderen angemeldet bin.

Also brauche ich wohl einen zweiten Steam Account.

Wenn ich den anlegen möchte kommt allerdings der Hinweis das ich keinen erstellen soll, wenn ich bereits einen habe.

Da Frage ich hier hier lieber nochmal, ob ich das ingnorieren kann.

Nicht das ich mir damit meinen ersten Account " zerschiesse"

Würde mich dann mit einer anderen Emailadresse anmelden und Race07 online kaufen. Den Rest von Cd dazu. Und dann den WBB Update.

Zur Sicherheit warte ich also noch eure Antworten " hoffentlich" ab.

Bin halt Neuling im Online zocken:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 08 Dez 2012 18:40 #291933

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
schlonzi67 schrieb:
Würde mich dann mit einer anderen Emailadresse anmelden und Race07 online kaufen. Den Rest von Cd dazu. Und dann den WBB Update.

Ich glaube nicht, dass du die Add-Ons von einer CD auf zwei Steam-Accounts nutzen kannst...

Ich schätze, ohne Tricksen (keine Ahnung, ob überhaupt möglich) wirst du bei einem zweiten Steam-Account auch alle Inhalte, die du nutzen willst, ein zweites mal kaufen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 08 Dez 2012 22:24 #291938

Der Hubschrauber hat doch recht.

Habe es so gemacht wie er empfolen hat. Den einen Rechner im Steam Offline Modus gestartet und den anderen online.

Und schwups war ich online auf dem selben Server. Mit dem gleichen Namen.

Richtig testen konnte ich noch nicht, da mir der zweite Fahrer fehlte.

Werde noch berichten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam Konto 09 Dez 2012 11:36 #291960

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Namen für inGame kannst du ändern. Geh in Dokumente/Simbin/Race07/UserDate
Dort ändert du den Namen des Ordners, der deinen Namen hat. Danach gehst du IN den Ordner und änderst noch die Namen der Datein, die deinen Namen haben (aber nicht die Dateiendung) in den neuen gewünschten Namen.
Ob das natürlich bei deiner Konstellation auch funzt, weiß ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang