Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT Legends

Aw: GT Legends 01 Dez 2012 21:19 #291687

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Auf grün angemeldet
GTL gezogen
Updater läuft
Düsseldorfer mit Altbier

passt!!!!



Porsche 906+ DeTomaso rocks!
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 11:05 #291697

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
ich hab ja GT Legends seit einigen Jahren auf CD im Regal liegen. Muss ich es nun noch einmal über Steam kaufen, um es dort zu installieren, oder wie läuft das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 13:39 #291707

Probier mal in der obere Leister unter Spiele - Ein Produkt bei Steam aktivieren - den CD-Key einzugeben das sollte eigentlich dafür sorgen das Steam das spiel erkennt und du es über Steam installieren kannst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 13:43 #291709

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ich will es nicht komplett ablehnen, aber das ollte in der Regel eigentlich nicht klappen, Keys müssen als Steamkeys vorgesehen sein, damit das Spiel in der Steambilbliothek auftaucht. Ich kann z.B. mein Farcry 2 DVD-Version auch nicht in Steam aktivieren.

Du kannst es versuchen, wenn es klappt hattest du Glück, wenn nicht bliebe nur nochmal über Steam kaufen, wenn du es unbedingt in der Steambibliothek haben willst.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 14:57 #291711

Zu schade, dass ich nur noch 24 GB auf C: frei habe. Ansonsten hätte ich sofort zugegriffen, zumal ich auch ein großer Oldtimerfreund bin und mich vor einem guten Jahr hätte beißen können, dass ich einen VW Käfer Mod für GTL gefunden habe, die Demo aber nicht einmal lief.

Vielleicht kann ich mich ja mal endlich dazu aufraffen, die 500 GB-Festplatte aus dem Notebook auszutauschen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 15:02 #291712

sailoR1 schrieb:
Und wie fügt man den ein?:dry:
Der rechte Mausklick funzt hier nicht mehr, so wie ich das sehe.
STRG + v oder klassisch abschreiben ;)


Man kann jedes Spiel bei Steam in die Bibliothek einfügen. (Reiter Spiele -> Steam-fremdes Spiel hinzufügen).
Startet man das Spiel hat man man mit Shift+Tab die Oberfläche von Steam im Spiel und kann Chatten etc.
Wie Keanos schon geschrieben hat, wird man den alten Key von GTL nicht bei Steam aktivieren können.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 15:08 #291713

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
DashTwo schrieb:
ich hab ja GT Legends seit einigen Jahren auf CD im Regal liegen. Muss ich es nun noch einmal über Steam kaufen, um es dort zu installieren, oder wie läuft das?

Hallo,

also wenn du das Ding schon auf CD/DVD hast würd ichs einfach installieren und in der Steambibliothek als Steam-fremdes Spiel hinzufügen (über Reiter "Spiele" ).

Updater funzt genauso gut und GTL ist Steam-unabhängig, startet schneller (auch ohne CD/DVD) und bist von evtl. Chaosgeschichten nicht betroffen.

!!! Bei Windows 7 aber unbedingt vorm Spielstart patchen bzw. den Updater laufen lassen, sonst geht der Kopierschutz einmal mit´m Knüppel durch dein Windows und da gibts einiges an Kleinholz.!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 16:02 #291714

DonPromillo schrieb:
sailoR1 schrieb:
Und wie fügt man den ein?:dry:
Der rechte Mausklick funzt hier nicht mehr, so wie ich das sehe.
STRG + v oder klassisch abschreiben ;)

Gruß
Danke, es klappt;)
Das war´s aber auch schon was klappt:laugh:
Kann trotzdem nicht fahren, erst Auto kaufen, wieder Einstellungen ohne Ende...holy crap!
Ist aber auch egal, hab schon genug Theater, seit ich das Lenkrad habe. Das reicht schon;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 16:50 #291719

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Du musst nicht jedes Auto erst kaufen, dafür gibts im Updater ne Funktion um den gesamten Fuhrpark nutzen zu können.

-Tweaks
-Spiel Einstellungen
-Alle Fahrzeuge freichalten
-Erstelle TG2001.DYN
-Fahrzeug Preis sollte 1 sein
(klappt aber nur wenn anschließend ein neues Profil erstellt wird)

Geh doch mal auf die Altbierbude und ins Wiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 18:57 #291723

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Hat jemand das Logitech G25 und ne gescheite FFB-Einstellung? Entweder ist das FFB zu schwach oder das Lenkrad rappelt wie blöd vor sich hin. Kann man von Race07 das FFB irgendwie übernehmen, so dass es sich in etwa so anfühlt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 02 Dez 2012 19:27 #291724

DonPromillo schrieb:
Um schneller mit dem Force Feedback klar zu kommen hab ich die Werte aus meinem Steuerungsprofil (Profilname.RCS) von Race07 übernommen. (C:\Users\Benutzername\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet)

Bei den Zeilen die mit FFB anfangen einfach die Werte von Race nach GTL übertragen.

GTL Steuerungsdatei -> Profilname.PLR
D:\Steam\SteamApps\common\GT Legends\UserData\Profilname

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 05 Dez 2012 15:44 #291872

So, ich hab mich dann doch dazu durchringen können, das Spiel per PaySafe zu kaufen, weil ich wohl zu Weihnachten den Rechner aufrüsten werde (8 GB RAM, 1 TB Festplatte, Win 7 Pro) und bis dahin ist es ja unwahrscheinlich, dass sich meine Resourcen erschöpfen.

Angemeldet hab ich mich auch schon, nur bin ich ein wenig verwirrt, wie das jetzt mit dem AutoUpdater vonstattengeht. Muss ich mir den ABB-Installer (der den gleichen Dateinamen trägt) auch runterladen und den Installer benutzen oder kann ich den schon vorhandenen Updater auch für GT Legends verwenden? Wenn das geht, dann wie?

EDIT: Darauf hätte ich auch früher kommen können, dass es sich bei den Updatern nur um Python-Scripts handelt. Eine Frage bleibt aber trotzdem übrig: In "%APPDATA%\Bierbuden Autoupdate" gibt es einen Ordner für die Weissbierbude, in der sich z.B. der Icon für die Verknüpfung befindet. Erstellt das ABB-Script diesen Ordner dann automatisch beim Start? Nen Icon hätte ich dafür nämlich auch gern :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 05 Dez 2012 15:48 #291873

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
BITS_Bloody schrieb:
Muss ich mir den ABB-Installer (der den gleichen Dateinamen trägt) auch runterladen und den Installer benutzen oder kann ich den schon vorhandenen Updater auch für GT Legends verwenden? Wenn das geht, dann wie?
Das würde mich auch interessieren. Ich habe schon mal im WBB Updater nachgesehen, konnte aber nirgens eine Option finden, womit man zusätzlich die ABB hinzufügen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 05 Dez 2012 17:25 #291876

Druzil schrieb:
BITS_Bloody schrieb:
Muss ich mir den ABB-Installer (der den gleichen Dateinamen trägt) auch runterladen und den Installer benutzen oder kann ich den schon vorhandenen Updater auch für GT Legends verwenden? Wenn das geht, dann wie?
Das würde mich auch interessieren. Ich habe schon mal im WBB Updater nachgesehen, konnte aber nirgens eine Option finden, womit man zusätzlich die ABB hinzufügen kann.

Ich habe den ABB-Autoupdater installiert, und in den Optionen kann man ankreuzen welcher Buden installer es sein soll. Man kann anscheinend alle gleichzeitig installieren aber nur über die Installationsroutine selber.
Hoffe es war nichts falsches dabei, autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Legends 05 Dez 2012 17:34 #291877

Soooo.
Also der einfachste Weg is, wenn man die Datei altbierbude_de.pyw im Installationsverzeichnis startet, dann macht der alles automatisch.

Ich muss aber bei der Steam Version hoffentlich kein Kleinholz erwarten, wenn ich über den Updater einfach nur die Sonstigen gewählt habe, oder? Denn 16,6 GB lade ich mir heute bestimmt nicht mehr runter und auf der Bude will ich ja sowieso nicht sofort fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang