Servus!
In 39 Tagen ist ja schon wieder Weihnachten und für mich als Schüler ist das natürlich der Tag an dem wieder teures Zeug angeschafft wird, für das ich normalerweise zu faul zum sparen bin^^
Neben einer PC Ausrüstung und einer zweiten E-Gitarre stände für mich als ambitionierten SimRacer noch eine dritte Möglichkeit zur Verfügung: Der Kauf des Fanatec GT3 RS V2 in der CSR Elite Edition.
Shifter (TH8RS) hab ich schon deswegen nehm ich nicht die 10€ teurere normale CRS Edition mit den billigeren Pedalen und den Shiftern.
Grund 1: Wegen des dünnen Lenkradkranz des DFGT verkrampfen mir bei längeren Events immer die Finger.
Grund 2: Die Drecks Gummifüße der G25 Pedale halten auf Parkett einfach null!
Grund 3: Wenn meine Schwester nachts schlafen will und ich grad fahre rappelt mein DFGT (Dank G25 Technik) zu laut.
Ich habe schon sehr viel Gutes sowie sehr viel schlechtes über das Lenkrad gehört.
Gescheide Reviews im Internet? Fehlanzeige nach 1 Stunde suchen kein gescheides gefunden, sondern nur so dünne Texte, Foreneinträge oder Amateurreviewer.
Und Insidesimracing hat nur die V1 und nicht die V2 getestet.
Zudem erhoffe ich mir von der LoadCell Bremse und den stabileren Aluminium CSR Elite Pedalen mehr Standfestigkeit auf Parkett und Gefühl.
Deswegen meine Fragen an euch:
1.Ist das Riemen FFB das Upgrade wert?
2.Hat das Fahren mit LoadCell Bremse einen Vorteil?
3.Halten die Gummifüße die Pedale auf der Stelle?
4.Lohnt sich ein Kauf wirklich?
Wenn ihr mir ein paar oder alle Fragen beantworten könntet wäre ich äußert dankbar
mfG panande