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THEMA: Project Cars

Aw: Project Cars 12 Mär 2013 11:30 #294894

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CocaCola schrieb:
Andregeeevo schrieb:
h8tom schrieb:
Wie gesagt bei meinem SLI ruckelt nix...mikroruckler sind so gut wie ausgestorben
besonders in top titeln wie crysis 3 und battlefield siehst da nix in der richtung.
aber in CARS läuft nur eine karte denke ich meine obere hat 68 º die untere idle also
iwas loft da nicht wie es soll..

Du bist wohl nicht so empfänglich für Microruckler.
In meinen Augen ruckelt Cars auch mit einer Single Gpu egal ob Nvidia oder AMD und SLI Nutzer klagen auch darüber. Ich kann nur sagen, du hast es gut, ich bin da leider sehr geplagt von, selbst bei Race sehe ich mit 100fps noch ein hakeln, erst so ab 150-180fps wird es für mich geschmeidig.Bei SLI ists zwar besser als bei Cross Fire, ihc könnte jedoch beides ohne Vsync nicht nutzen. Cars und Rf2 haben da grundsätzlich ein Problem. bf3 nicht, das zeigt nur grausiges Tearing ohne Vsync.

Es soll da ein Tool geben für AMD-Karten, dass das mikro-ruckeln nahezu einstellt.
Natürlich geht da die FPS-Rate etwas runter, aber dafür soll das mikro-ruckeln nahezu getilgt sein. Ich hab grad kurz gegooglet: Radeon Pro heißt das Tool. Soll wohl helfen.

JA das nutze ich. Ich fahre immer mit dynamischen Vsync auch mit einer gpu, weil alle simbin games auch verstärkt dazu neigen, gtr2 auf modstrecken ist ohne ein graus, da gehen die fps von 250 auf 60 runter und das hakelt dann spür und sichbar, wenn man empfindlich ist. Dann lieber konstant 60fps total geschmeidiger art. Radeon Pro hat den Vorteil das es sobald die fps unter 60fps rutschen, vsync deaktiviert wird. dann bleiben eben 58 oder 59 fps übrig.
Mit einfachem Vsync würde es dann auf 30fps einbrechen. Aber bei Cars reichts nicht dauerhaft für 60fps mit 3 monitoren, es liegt oft darunter. darum hilft das nicht.
ich bin bislang auch nicht auf cross fire umgestiegen weil ich so empfindlich darauf reagiere und weil man durch sli oder cf noch einen zusätzlichen input lag bekommt. dazu der lag durch vsync damit es nicht ruckelt. das kann schon kritisch werden.
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Aw: Project Cars 12 Mär 2013 11:30 #294895

Hallo Leute!

Kurz zum Umstellen der fahrphysik bei P-CARS.
Man muß da grundsätzlich zw. den beiden Games P-CARS und rF2 Unterscheiden.
Gleich ist, daß beide Alpha,Beta,..-Versionen sind,
d.h. noch nicht Verkaufs-Stadium.
Der Unterschied ist:

rF2
wird ausschließlich von ISI entwickelt, umgesetzt, adaptiert.
Die Community gibt natürlich Infos, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, usw...
Die werden in Betracht gezogen, begutachtet,aber nur umgesetzt, wenn sie ins Konzept von ISI passen.
Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Ausarbeitung und Umsetzung von Renn-Simulations Konzepten für z.B die Formel 1!
Die F1 Simulatoren von Vettel und Co. basieren auf ISI Produkten.
Die Community wurde in erster Linie auch herangezogen, um vorab das Modding voran zu treiben.
Ein Teil der Modding Arbeiten (die besten), werden ins Game übernommen.

Project CARS!
Wurde von vorne herein so aufgebaut, daß die Community die Ansätze für Fahrverhalten, Rennphysik, usw... liefert.
Und die wird dann von den Entwicklern von Slightly Mad in die Vorhandene Engine übernommen.
das Modding in der P-CARS Com bezieht sich momentan auschließlich aufs Painting vorhandener Fahrzeuge.
Die Cars selbst wurden ausschließlich vom P-CARS Entwicklungs-Team erstellt.
Daher ändert sich bei P-CARS die Fahrphysik im Alpha Stadium bei weitem mehr als bei rF2.
Bei P-CARS ist auch, anders als bei rF2, ein Karriere-Modus veranschlagt.

Einen Großteil kann man auch in dieversen rF2 und P-CARS Dokus, wie Wikipedia nachlesen.
Prinzipiell muß man davon ausgehen,daß die zwei Simulationen auf zwei vollkommen unterschiedlichen Entwicklungs-Grundprinzipien basieren.
Für uns ist wichtig, daß am Ende zwei geile Games für den Kunden entstehen. Und das sich ISI und Project CARS ja so viel Zeit geben, um wirklich ausgereifte, ausgefuchset Simulationen auf den Markt bringen.

didi B)
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Aw: Project Cars 12 Mär 2013 12:36 #294898

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Didi Draxler schrieb:
Man kann aber auch mit einigen Misseinstellungen im Grafikbereich die ganze Sache ziemlich "verschlimmbessern"

hi didi
was hast du denn schon alles versucht, also spiel schaut bei mir auch einmalig aus, glaube aber dass es performancemäßig noch zulegen könnte.

Was sind denn deine Grafikeinstellungsempfehlungen?

vielen dank im voraus!

PC: i5 3570, gtx 670, 8GB Arbeitsspeicher
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 2080ti, WIN10
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Aw: Project Cars 12 Mär 2013 17:03 #294901

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Grafikeinstellungen würden mich auch interessieren, vorallem AA.
Habe bei Cars soweit alles auf High und Ultra. Läuft auch Problemlos ruckelfrei. Ausser bei vielen Startern und Regen. Aber egal wie ich AA einstelle, habe ich irgendwie kaum Kantenglättung und Zäuneflimmern.
hab nen AMD Phenom II X4 945 3Ghz und ne HD6990 (GB Corsair Ram.
Kenn mich im bereich AA sehr wenig aus.
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Aw: Project Cars 12 Mär 2013 17:08 #294902

AA im allg.: Je höher der Wert desto höher wird geglättet.
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Aw: Project Cars 13 Mär 2013 06:44 #294927

Hallo Leute!

gestern rF2 getestet!
Problem.
Keine stabilen fps Raten über 35-40frames

An meinem Computer kanns nicht liegen.
der ist stark genug.
CCC 13.1
Win7
6-Kern AMD T1100
ATI 7950 X Edition (overclocked)

daher kann ich, bis auf die kleinen ruckelfreien Partien, momentan keine vernünftige Aussage treffen.

P-CARS
Gestern Bathurst mit den F1 Autos (30 Cars)
Grafik super, auch das Grip-verhalten der Autos 1A.
Ich würde dieses Grip-Niveau als Basis für die anderen Klassen heranziehen.
Was fehlt, in diesem Falle MEHR Auswirkungen der schäden.
UND, was mir jetzt aufgefallen ist, die Reperaturen an der Box dürften noch nicht aktiviert sein.
Kann mir da wer Infos geben.

@Copacabana
Mark, am besten is, wir reden uns im TS zusammen und gehen die Grafik-Einstellungen einmal durch.
Dann können wir ein Online race fahren und eventuell grafische Unzulänglichkkeiten beheben.

"So far, so good"

Didi ;)
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Aw: Project Cars 13 Mär 2013 07:22 #294928

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danke didi,
mein computer spinnt aber derzeit-glaub ich hab mir etwas eingefangen.
Nun startet Projekt Cars gar nicht mehr bzw. ruckelt ohne Ende.
Eigenartigerweise Race 07 läuft ohne Probs.
Andere Anwendungen laufen teilweise normal andere wiederum nur im "Ruckelmodus".

Ich hasse PC neu aufsetzen, reine Zeitverschwendung:angry:

Bleiben im Kontakt!

thx
marc
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Aw: Project Cars 13 Mär 2013 07:47 #294931

Hallo Leute!

@Marc!
wennst PC Hilfe brauchst, meld dich im TS

didi:laugh:
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Aw: Project Cars 14 Mär 2013 18:50 #294953

Hallo Leute!

Project Cars!
Hab mir bei MotorsTV gerade die 12h Bathurst angesehen.
ALSO so weit weg von REAL ist das Bild bei P-CARS nicht. Um nicht zu sagen, Spiegelungen, Farben,Gesamtbild sind sogar nah dran...

rF2!
Mit dem CCC13.2Beta7 nun konstant FPS bei ca 50!
Mind 39,max ca 100fps.
So kann man schon besser "arbeiten"

Didi :laugh:
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Aw: Project Cars 14 Mär 2013 20:36 #294954

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Der Treiber bringts also. Ich habe ja jeden Schritt der Betatreiber mitgemacht und seitdem ging es stetig bergauf.Teilweise ist die 7970 schon gruselig schnell geworden.
vorhin erst f1 2011 mal spaßeshalber getestet, selbst mit 3 monitoren und 4msaa bremst teilweise der i7 die gpu.
by the way. das optik performance verhältnis von f1 finde ich ungeschlagen.
aber cars soll ja morgen mit amd karten auch 15 % minimum zulegen
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Aw: Project Cars 15 Mär 2013 06:14 #294962

Hallo Leute!

Siehst, bei F1 2011 liegen wir komplett auf der selben Wellenlänge.
Und wenn ich nun sag, daß F1 2011 der Knüller wär, wärs ansonsten mehr Renn-Sim anstatt Arcade Racer und "every Gamepads Darling", dann wirst mir auch beipflichten.
Selbst bei rF und Race07 sprengt mein Compi jetzt die 200fps Grenze.
Ist aber auch Makulatur, stabile 45-50 Frames und den Rest in "Real Simulation Work" und das Glück liegt nicht mehr auf dem Rücken der Pferde!!

Didi :P
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Aw: Project Cars 15 Mär 2013 22:28 #294974

Sagt mal könnt ihr auch nur noch in Cockpit ansicht fahren?
und sagt mit mal detailliert eure einstellungen bei ati karten mein kumpel dreht
bald durch..er hat 2x 7970 im cf
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Aw: Project Cars 16 Mär 2013 08:05 #294980

Hallo Leute!

Und "Guten morgen"
Grundsätzlich kann ich dir bei den Ansichten nicht helfen, da ich immer mit Cockpit-Ansicht unterwegs bin.
Da über Sim-Wert der anderen Einstellungen zu diskutieren, spar ich mir.
Jeder wie er das heben will.
Bei den GRAKA Einstellungen hab ich so ziemlich überall high oder ultra.
Ich stell dir hier gleich einmal ein Bild herein...
Refections auf "low", weil ich testen wollt, ob dadurch bei Regen das Bild ehrlicher wird.
"Motion Blur" off, weil ich diese Bildverzerrung bei High-Speed nicht mag.
TF Trilinear war ein Versuch, kann man aber ruhig hochdrehen!!

Anhang Grafik.jpg nicht gefunden



Ich hoff, dass hilft weiter.
Beim CCC hab ich nun die Version 13.2Beta7
und beim Bild "edge detect".
Ansonsten fast überall die Option
"Anwendungseinstellungen übernehmen"
Abschließend, bei mir läuft das game auch mit 50 Cars absolut flüssig.
Aber wenn ihr sonst Hilfe braucht, einfach in den TS kommen, dann reden wir uns zusammen

Meine Frage:
Kann mir wer sagen, wo ich diese Gang und Drehzahlanzeige, die da winzig rechts unten verhungert, ändern und vergrößern kann?

Didi
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Aw: Project Cars 16 Mär 2013 10:59 #294983

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Seit dem letzten Build lassen sich die HUD Elemente frei verschieben. Allerdings hab ich die Tastenkombination grade nicht zur Hand.
Build 421 (7/3/13, Senior Manager)



HUD:
* Re-enabled save-to profile for HUD editing
* Live HUD Editing
* Adjusted HUD Motec position for wide & non wide-screen
* Tweaks to the HUD position for the Tacho, Mirror & LapInfo objects
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Aw: Project Cars 17 Mär 2013 13:58 #294876

Ah, endlich. Nervt mich schon ewig, daß die Anzeige bei mir genau zwischen 2 Monitoren aufgeteilt wird. Fein, daß mans endlich selber verschieben kann.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
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