Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G25 Pedale flackern

G25 Pedale flackern 10 Nov 2012 20:13 #290862

Hey Leute,

ein Problem, welches immer größer wird ist bei meinen G25 Pedalen folgendes: Die Bremse flackert wie verrückt wenn ich langsam von der Bremse runtergehe und das Gaspedal auch wenn ich nicht mit all meiner Kraft draufsteige.

Ich hab schon DXTweak ausprobiert, aber damit lies sich das ganze auch nicht regeln. Im Profiler geht natürlich auch nix, weil ich die Pedale nicht auswählen kann, da ich die ja mit nem LeoBodnar Adapter betreibe.

Ich habe auch schon das ganze Ding geöffnet und so gut es ging alle WollFlusen aus dem Ding entfernt (Gebraucht gekauft) aber das half nur ganz kurz, dann wars wieder da.
Ich würde es mir auch zutrauen die Potis auszutauschen aber ich hab keinen blassen Schimmer welche ich da nehmen soll und wie ich die überhaupt aus den Pedalen entfernen soll.
(Hab aussenrum alles weggezupft)

Kann mir hier jemand helfen oder muss ich mir ne neue gebrauchte Pedaleinheit kaufen? :unsure:

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 10 Nov 2012 20:25 #290866

Das mit dem poti wechseln ist so ne sache die es zu kaufen gibt haben alle mindestens 300° regelbereich. Im G25 brauchst du aber nur 70° regelbereich. Was du probieren kannst ist im spiel die empindlichkeit hoch zu drehen.
oder auch im logitech profiler.

Auf blau gibt es zu den Potis auch schon einen thread da empfield einer Kontakt spray oder auch Mangnet poties einzubauen die sind dann verschleissfrei.

Probieren macht schlauer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 10 Nov 2012 21:35 #290870

So hab grad ma die Potis auseinandergenommen und hab in beiden Fällen (Gas/Bremse) am Fühler des Potis ein Woll Haar entdeckt. Das habe ich dann entfernt und die Kontaktflächen und Fühler + Kontakte mit W40 eingestrichen. Nicht dick sondern eher dünn.

Beim Test mit dem Gas Poti ging alles, jetzt werd ich alles erstma wieder zusammensetzen und dann berichten.

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 10 Nov 2012 21:58 #290871

Viel Glück :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 11 Nov 2012 00:53 #290877

Erster Test ist vielversprechend verlaufen.

Wieder Standard 5% Deadzone auf der Bremse in F1 2012 und das DRS blieb an, wenn es an sein sollte und ging aus wenn es aus gehen sollte ^^

Bei der Kalibrierung war, auch wenn ich im Schneckentempo von der Bremse gegangen bin, nix von flackern zu sehen und dann schau ich doch mal ob das in Race07 auch so gut funktioniert :D

(Nach 1 1/2 Monaten ohne Race07 krig ich schon entzugserscheinungen)

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 11 Nov 2012 07:42 #290881

Super :)
Das hört sich ja schonmal gut an :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 11 Nov 2012 08:05 #290882

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Bei meinem G27 fängt es lauch langsam an,das die Pedale flackern.
Ich werde auch demnächst mal die Potis tauschen.

So welche müssen rein:

www.thesimshop.com/

Dort steht allerdings auch 300 Grad Drehbereich-weiß jetzt nicht genau ob die dann passen.
Ist auch eine Installationshilfe auf der Webseite
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 11 Nov 2012 08:12 #290883

Striezel schrieb:
Bei meinem G27 fängt es lauch langsam an,das die Pedale flackern.
Ich werde auch demnächst mal die Potis tauschen.
So welche müssen rein:

www.thesimshop.com/

Oder du machst dir die Mühe und behandelst deine Potis. Ich kann dir erklären wie das geht, is zwar an einer Stelle rabiat aber das muss so sein ^^

Heute morgen immer noch kein Flackern, das ruft nach Nordschleife!

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 11 Nov 2012 08:16 #290884

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Wie geht die rauhe Methode
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 11 Nov 2012 14:22 #290907

Wenn mir uns mal im TS treffen könnten, sach ich dir Schritt für Schritt was du tun musst ok? :D

Sag einfach ne Uhrzeit, am besten noch heute ^^

Und schonmal vorab, du brauchst nen Akkuschrauber mit nem möglichst langen und passenden Bit und nen Handschraubenzieher (Schau dir einfach die Schrauben an, des sind 14 Löcher und such dann des passende Werkzeug) dann noch einen 11er und nen 10er schraubenschlüssel nen kleinen Schlitzschraubenzieher, ne Kabelzange (Also kein Riesenteil, sollte so zwischen 15 und 20 cm groß sein oder so) dann noch nen 5,0er und nen kleinen sechskant von dem ich leider nicht die Größe ablesen kann, aber den brauchst du um die Pedale abzuschrauben, schau da einfach was passt.
Und zusätzlich noch Wattestäbchen und ne Schüssel mitn bissl Kontaktspray drin (W40 z.B.)

Des alles brauchste und dann noch ein wenig Handwerkliches Geschick und meine Anleitung dann sollte das klappen ^^

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 11 Nov 2012 22:04 #290937

@striezel wie alt ist dein G27?

wenn es noch nicht all zu alt ist frag lieber erstmal bei Logitech nach ich weiss das auch nach der Gewährleistung von 2 Jahren bei Logitech unter bestimmten umständen getauscht werden.

dann hättest du ein neues und keine probleme Mehr mit den Potis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 14 Nov 2012 07:37 #290979

Das wär dann natürlich auch ne Lösung, da ich meine gebraucht gekauft hat ging das bei mir ja ned aber ich habs ja auch ohne Logitech geschafft :D

Schau doch ma einfach wegen der Garantie Striezel, Logitech is da ja sehr kulant ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Pedale flackern 14 Nov 2012 08:47 #290980

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Spacemansteve1 schrieb:
@striezel wie alt ist dein G27?

wenn es noch nicht all zu alt ist frag lieber erstmal bei Logitech nach ich weiss das auch nach der Gewährleistung von 2 Jahren bei Logitech unter bestimmten umständen getauscht werden.

dann hättest du ein neues und keine probleme Mehr mit den Potis.

Na ich denke es ist über 2 Jahre,aber mal schauen.Ich muß nur die verdammte Rechnung finden.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang