Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM 2007 noch mal auf Nordschleife?

DTM 2007 noch mal auf Nordschleife? 01 Nov 2012 10:39 #290627

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Könnte man den DTM 2007 Mod noch mal auf der Nordschleife zulassen?
Das muss jetzt nicht sofort sein...aber innerhalb der nächsten zwei Wochen wäre es echt klasse.
Ich habe nämlich gestern ein neues Lieblingsauto für die Nordschleife gefunden(Seat DTM) und würde gerne meine Zeit nochmals verbessern.
P.S. war ich daran Schuld, das der nicht mehr zugelassen ist? Weil ich war eben gestern der einzigste DTM Fahrer auf der Piste.

Noch kurz was zum Setup: Der Seat schleift enorm mit dem Unterboden auf der Nordschleife, kostet das Zeit? Oder wird soetwas beim Programmieren nicht berücksichtigt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2007 noch mal auf Nordschleife? 01 Nov 2012 11:12 #290628

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
racer77 schrieb:
Könnte man den DTM 2007 Mod noch mal auf der Nordschleife zulassen?
Das muss jetzt nicht sofort sein...aber innerhalb der nächsten zwei Wochen wäre es echt klasse.
Ich habe nämlich gestern ein neues Lieblingsauto für die Nordschleife gefunden(Seat DTM) und würde gerne meine Zeit nochmals verbessern.
P.S. war ich daran Schuld, das der nicht mehr zugelassen ist? Weil ich war eben gestern der einzigste DTM Fahrer auf der Piste.

Noch kurz was zum Setup: Der Seat schleift enorm mit dem Unterboden auf der Nordschleife, kostet das Zeit? Oder wird soetwas beim Programmieren nicht berücksichtigt?

bevor ich auf einen server joine, schaue ich welche fahrzeuge dort von den usern gefahren werden. demnach richte ich die auswahl meines fahrzeuges.

wenn der wagen aufsetzt kostet das natürlich zeit, das solltest du eigentlich an der drehzahl bemerken, dass sie kurz zurückgeht. besonders gut ist das in der fuchsröhre kurz vorm adenauer forst in der kompression zu spüren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2007 noch mal auf Nordschleife? 01 Nov 2012 11:29 #290629

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Die Mod ist zwar noch aktiv auf der Bude aber eher ein "Auslaufprodukt" da im Grunde mittlerweile vom DTM2010 abgelöst.

Das Problem beim DTM2007/08 ist das extreme aufsetzen auch auf normalen Rennstrecken, das ist im Grunde so gut wie gar nicht wegzubekommen. Warum jetzt der SEAT dein neues Lieblingsauto ist erschließt sich mir nicht, die Autos aus der Mod haben alle die gleiche Physik.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2007 noch mal auf Nordschleife? 01 Nov 2012 11:50 #290632

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
keanos schrieb:
Die Mod ist zwar noch aktiv auf der Bude aber eher ein "Auslaufprodukt" da im Grunde mittlerweile vom DTM2010 abgelöst.

Das Problem beim DTM2007/08 ist das extreme aufsetzen auch auf normalen Rennstrecken, das ist im Grunde so gut wie gar nicht wegzubekommen. Warum jetzt der SEAT dein neues Lieblingsauto ist erschließt sich mir nicht, die Autos aus der Mod haben alle die gleiche Physik.

Ka. könnte auch am Setup liegen. Ich bin nicht so ein Setuptüftler. Mir gefällt der Leon DTM einfach. Außerdem unterscheidet sich der Leon definitiv vom A4 DTM 2007.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2007 noch mal auf Nordschleife? 01 Nov 2012 12:47 #290633

Hi,
ein Aufsetzen der Autos kann man mit: Bodenfreiheit- / Federwegbegrenzer- / und Dämpfer-Einstellungen beeinflussen.

good race
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2007 noch mal auf Nordschleife? 01 Nov 2012 18:23 #290648

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
hartl_GT schrieb:
Hi,
ein Aufsetzen der Autos kann man mit: Bodenfreiheit- / Federwegbegrenzer- / und Dämpfer-Einstellungen beeinflussen.

good race

Vielen Dank, dass hätte ich auch so gewusst :) .
Nein es ging mir darum: Angenommen das Schleifen hätte keine Reibungseffekte(im Spiel)verursacht, dann hätte ich das Auto nichts an den Dämpfern geändert. Weil tiefere Fahrzeuge einfach besser u. schneller sind B). Aber durch das Aufsetzen u. der damit verbundenen Reibung, kostet dies natürlich Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2007 noch mal auf Nordschleife? 01 Nov 2012 18:47 #290651

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Man muss die Dinger schon extrem hoch setzen damit das Aufsetzen einigermaßen erträglich ist. Aber so unrealistisch ist das gar nicht, ich kann mich noch dran erinner, dass damals als der Astra bzw der TT aus der ersten Deutsche Prototypen Masters Generation für den Einsatz beim 24h Rennen umgebaut wurden die Aussage gemacht wurde, dass die Autos im Grunde nichts mehr den DTM Autos zu tun haben was das Fahrwerk angeht.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang