Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Formula Raceroom

Problem mit Formula Raceroom 30 Okt 2012 01:22 #290567

Hallo allerseits,

bin noch recht neu hier und habe vor, morgen mal bei dem Event mitzumachen. Nun habe ich heute, bei einem Verbindungsversuch (OK, eigentlich warens eine Menge Versuche) festgestellt, daß ich nicht connecten kann, solange ich Formula Raceroom installiert habe. Hatte mir das heute erst geholt und daher auch erst heute das Problem festgestellt. Das betrifft übrigens nicht nur die Budenserver, sondern alle, die ich getestet habe. Auch Server auf denen ich eigentlich öfters fahre.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieses Problem bekannt ist, bzw. ob mir hier jemand einen Tipp geben kann, wie ich Race07 auch mit installiertem Formula Raceroom zu Onlinerennen bringen kann. So bricht es immer nach dem Klick auf Beitreten mit der Fehlermeldung "Race 07 funktioniert nicht mehr" ab.
Hoffe, es kennt jemand eine Lösung, ansonsten muss ich halt auf Formula Raceroom verzichten. Wird ja bei keinem der Buden-Server aufgelistet, daher ist es wohl zu verschmerzen.

Gruß Dan
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Formula Raceroom 30 Okt 2012 01:33 #290568

Vor ein paar Wochen hat Steam mit Race ne blöde hin und her Schieberei getrieben. Ich geh mal davon aus, dass das der Grund ist, warum das mit Raceroom net klappt. Entweder komplett weg lassen (wir haben F1, ist eh nen Tacken besser) oder eben nochmal neu installieren. Raceroom ist vermutlich im falschen Ordner gelandet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Formula Raceroom 30 Okt 2012 07:57 #290569

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Also generell sollte das funktionieren, ich fahre seitdem das raus immer mit installiertem Formula Raceroom. Man braucht es zwar nicht für die Bude, aber die Hockenheimversion sieht einfach nett aus.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Formula Raceroom 30 Okt 2012 09:50 #290572

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hast du eventuell von außerhalb der Buden noch Strecken runtergeladen und installiert? Wenn du nämlich über dem Streckenlimit bist, kommt es dazu, dass in der Lobby oder bei der Serverauswahl das Spiel einfach abstürzt. Und da bei FFR auch min. eine Strecke dabei ist, könnte ja evtl. das der Auslöser sein. Einfach mal 2, 3 nicht-Buden-Strecken rausschmeißen und nochmal probieren.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Formula Raceroom 30 Okt 2012 12:29 #290576

Also mein Locationsordner umfasst 170 Strecken, könnte durchaus daran liegen. ;)

Danke für den Tipp, werde ich mal testen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang