Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufbruch ins neue Zeitalter!

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 05 Nov 2012 16:34 #290713

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Erst mal hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe durch die tolle Seite hier wieder riesen Spaß an Race 07 gefunden.

Zu den Einstellungen.
Ich habe ein Driving Force Pro. Das ist der direkte Vorgänger vom DFGT und unterscheidet sich kaum davon, fühlt sich recht gleich an. Habe seit Mittwoch den direkten Vergleich, weil mein Junior sich das DFGT gekauft hat.
Im Treiber solltest du auf jeden Fall den Lenkeinschlag auf min. 350 stellen, dass du eine volle Lenkraddrehung zur Verfügung hast. Zentrierfeder, wie von Moelle auch schon gesagt, auf jeden Fall aus und das Häkchen bei "Erlauben, dass Spiele Einstellungen ändern" rausnehmen.
Dann solltest du in den Optionen von Race 07 die Brems- und Gasempfindlichkeit auf 5-10 stellen. Die ist standardmäßig meiner Meinung nach viel zu hoch eingestellt, so dass man viel zu oft eine Vollbremsung macht, ohne es zu wollen.

Das Problem, dass das Lenkrad nicht richtig zentiert, ist ein Fehler, der sich scheinbar durch alle Lenkräder von Logitech zieht. Ich hatte den schon öfter mit meinem DFP, ein Kumpel (hier als BadDan[me] angemeldet) hatte das mit seinem G25 auch schon.
Bisher habe ich es auch immer so behoben, wie es CocaCola beschrieben hat. Werde aber das nächste mal auch mit dem Tipp von hartl_GT probieren. Alleridngs glaube ich, dass die Probleme nicht von Race 07 sondern vom Treiber her kommen, da ich das auch schon in anderen Rennspielen hatte. Wahrscheinlich ist der Logitech Profiler schuld, ein grauenhaft schlechtes Stück Software.

Noch was zur Umgewöhnung. Ich fahre seit DTM Race Driver 2 mit Lenkrad. Bis dahin habe ich alle Rennspiele mit Gamepad gespielt. Als ich dann mit meinem erstes Lenkrad anfing, wollte ich es nach 2 Stunden am liebsten wieder zurück schicken und spielte erst mal wieder mit Gamepad. Ich kam überhaupt nicht mit dem Lenkrad klar. Nach einer Woche habe ich es dann doch noch mal ausgepackt und mir vorgenommen, mich richtig einzuarbeiten. Spätestens mit GTR2 war dann die Überzeugung da, das man eine echte Simulation nur gut mit einem (guten ForceFeedback) Lenkrad spielen kann. Klar, man kann für das Gamepad alle Fahrhilfen anmachen usw. Aber mein Anspruch war dann doch irgendwann, die Fahrzeuge ohne die kleinen Helferlein zu beherrschen, was mittlerweile auch ganz gut klappt. Ich bin zwar nicht so schnell wie die schnellsten hier, aber mit Sicherheit schneller, als ich es mit Gamepad wäre.

Gruß

PS: Und natürlich kann richtiges Rennfeeling nur mit einem Lenkrad aufkommen. Vettel hat in seinem F1 Boliden ja auch kein Gamepad. ;) :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 05 Nov 2012 22:13 #290726

Bei dem Lenkeinschlag muss ich persönlich widersprechen.

Ich habe es auf ca 280° und finde das vollkommen ausreichend. Das ist aber glaub ich geschmackssache. Ich hab halt nur keine lust stunden zu kurbeln in engen kurven ^^ Und ich finde 280° reichen da aus.

Bei dem Profiler stimme ich dir zu... das ding ist nich grad der bringer. Bei mir dauerts immer ewig bis das fenster geladen ist weil der iwelche profile laden will (für left4dead?! vllt liegt das auch daran, dass ich auch die software für meine maus und tastatur laufen hab?!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 05 Nov 2012 22:23 #290728

Nee, daran liegts nicht, ich hab den Profiler schon länger im Einsatz, als ich Mäuse und Tastaturen von Logitech benutz. Und auch im reinen Lenkradmodus bietet der tatsächlich ein Left4Dead Profil an.
Ich benutz eigentlich nur noch die Einstellungen, die man über Windows selber machen kann und für spezielle Tastenfunktionen benutze ich Joy to Key, das ist ein recht nützliches Tool um Tastatureingaben auf Gamedevicetasten zu legen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 05 Nov 2012 23:29 #290730

ach und zu dem punkt: häcken raus bei "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert":
bin mir nich sicher, aber sollte das häckchen nich dran bleiben? damit race die force-feedback-einstellungen etc ändern kann? meine so stands in nem anderen guide und bin damit bisher ganz gut "gefahren" :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 06 Nov 2012 22:20 #290755

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
CocaCola schrieb:
Ich habe es auf ca 280° und finde das vollkommen ausreichend. Das ist aber glaub ich geschmackssache. Ich hab halt nur keine lust stunden zu kurbeln in engen kurven ^^ Und ich finde 280° reichen da aus.
Ganz klar, das ist natürlich Geschmacksache und ich bin auch Jahre lang mit 200° gefahren. Musste aber jetzt feststellen, dass ich mit 350° viel besser zurecht komme. Ist ja wie gesagt auch nur eine Umdrehung, bzw. von oben jeweils nur ne Halbe. So viel mehr wie 280° ist es ja nicht mehr.
Aber wie gesagt, eh Geschmacksache.
CocaCola schrieb:
ach und zu dem punkt: häcken raus bei "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert":
bin mir nich sicher, aber sollte das häckchen nich dran bleiben? damit race die force-feedback-einstellungen etc ändern kann? meine so stands in nem anderen guide und bin damit bisher ganz gut "gefahren" :silly:
Bei Race 07 kann das schon sein, ich weiß nur, dass ich ewig Probleme hatte, wenn Spiele Einstellungen ändern konnten. Dann habe ich es irgendwann mal deaktiviert und alles lief viel besser. Das FF von Race 07 ist auch ohne dass das Spiel selbst in den Treiber eingreift recht gut.

Ich glaube aber eh, dass jeder selbst ein wenig rumtesten muss, wie es im am besten liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang