Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufbruch ins neue Zeitalter!

Aufbruch ins neue Zeitalter! 12 Okt 2012 10:57 #290053

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ein Hallo an alle,

endlich ist es soweit. Eine neue Ära im simracing beginnt für mich.:)

Gestern kam das Logitech DFGT bei mir zu Hause an.B)

In der nächsten Zeit werd ich mich wohl durchs Archiv hangeln um das Lenkrad Race07 tauglich zu machen. Was es bisher nur zum Teil gemacht hat:huh:

Ich freu mich schon wie Bolle, endlich mit euch wirklich Rad an Rad zu fahren, ohne einen Dreher, Verbremser etc. und vllt. auch ein bisschen konstanter und viel mehr nämlich: Schneller? zu werden.:woohoo:

Über Tipps und Tricks für Einstellungen am Wheel bin ich natürlich jederzeit zu haben. Hab da ja garkeine Ahnung von:blush:

Also bis demnächst auf den Servern

Greetz Racer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 12 Okt 2012 15:04 #290055

Na dann Herzlichen Glückwunsch :)
Jetzt geht das mit dem Rad an Rad bestimmt besser!
Auch wenn es am Anfang ne riesen Umgewöhnung wird und erst mal auch nicht schneller macht... Dauert bestimmt was ;)
Einstellungstipps kann ich dir nicht wirklich geben, hab halt kein DFGT...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 12 Okt 2012 19:40 #290057

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Ja ich würde mich auch über ein paar Einstellungstipps für das DF GT freuen...
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 13 Okt 2012 09:47 #290062

Zunächst sollte der Drehzahlbereich runtergeschraubt werden irgendwo auf 400°. Ausserdem sollte die Zentrierfeder in den einstellugen deaktiviert werden der rest ist eigentlich nicht ausprobieren ausprobieren ausprobieren. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 17 Okt 2012 20:46 #290192

Schaut mal hier:

www.weissbierbude.de/images/fbfiles/file...en_GTR_Evolution.zip

Ist zwar für das DFP aber ist ja ähnlich.

Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 18 Okt 2012 14:09 #290213

Ich hät zu dem Thema mal ne Frage

ist man mim lenkrad wirklich schneller??

und wie viele fahren mit lenkrad??

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 18 Okt 2012 14:47 #290216

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Sinthoran,

Es gibt tatsächlich Spezialisten, die mit Gamepad oder Tastatur verdammt schnell sind. Dafür haben sie aber doch den ein oder anderen Nachteil, ich denke da zb. an den Reifenverschleiß, der höher sein dürfte, auch eine gewisse Präzision, die man mit dem Lenkrad hinbekommt, ist denke ich anderweitig nur sehr schwer zu erreichen... ob es in jedem Fall schneller als Tastatur/Pad ist, würde ich bezweifeln, aber in den allermeisten Fällen denke ich schon.
90-95% sind bestimmt mit Lenkrad unterwegs, ist man halt auch von richtigen Auto gewohnt... und was ist schon eine Simulation, ohne das richtige Eingabegerät :)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 18 Okt 2012 15:23 #290219

Hey Netey

hast schon ein wenig recht das fahrgefühl ist einfach bombe mit nem ffb
hab damals gt5 mit nem richtig gutem angetestet und im race room des NOS bin ich auch hin und wieder mal zu finden.

Aber das mit dem Reifenverschleis denke ich is gewöhnung man hat den stick ja auch zum dosieren und nich direkt bis zum anschlag zu kicken ;)

nja trotzdem danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 19 Okt 2012 07:19 #290247

Ich bin vor vllt einem Jahr von Joystick, den ich seit gefühlten Jahrhunderten genutzt habe, auf ein Lenkrad umgestiegen.

Schneller bin ich damit kein Stück geworden.
Habe im Gegenteil sogar geraume Zeit zum Eingewöhnen gebraucht... Wenn ich allein dran denke, dass Lenkrad und Bürostuhl mit Rollen nicht kompatibel sind, da man beim Bremsen immer zurückrollt :-)

Einen ganz anderen Vorteil bietet so ein Lenkrad aber: Wenn Du mal länger am Stück fährst (hier in der Bude gehen die Rennen gerne mal 60 Minuten), dann kannst Du die Hände mal abwechselnd nutzen. Beim Joystick ist mir nach der Zeit immer die rechte Hand "abgefallen" ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 01 Nov 2012 18:03 #290645

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Sodele Leute,

und schon hab ich erste Problemchen. Hatte heut mittag gespielt und alles war einwandfrei wie vorher auch. Blos jetzt ist der Lenkanschlag um circa 30° verschoben und zwar so dass ich gerade lenke aber das Auto im Spiel nach links fährt.:blink:
Mehrer Server betreten, mal offline nen zeitangriff gmacht. Immer dasselbe geblieben. Zur erwähnen ist vllt. noch dass ich den Pc für ein paar Stunden im Energiesparmodus hatte. Wie kriege ich das mit dem Lenkrad nun wieder hin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 01 Nov 2012 18:15 #290646

hatte ich auch mal das problem. liegt vermutlich am energiesparmodus.

bei mir hat geholfen: lenkrad komplett abmachen. treiber stoppen. treiber neustarten und lenkrad wieder an pc anschließen.

wenn dass nicht hilft versuch mal nen neustart des pc's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 01 Nov 2012 18:44 #290649

Also Stecker rein und raus sollte reichen aber vieleicht noch erst das Spiel neustarten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 01 Nov 2012 19:02 #290654

In Race gibt es während eines Events unter
" Optionen / Steuerungseinstellungen" die Option
" neu laden"
damit ist es meistens getan.

Gruß Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 02 Nov 2012 03:25 #290659

Racer#10 schrieb:
Sodele Leute,

und schon hab ich erste Problemchen. Hatte heut mittag gespielt und alles war einwandfrei wie vorher auch. Blos jetzt ist der Lenkanschlag um circa 30° verschoben und zwar so dass ich gerade lenke aber das Auto im Spiel nach links fährt.:blink:
Mehrer Server betreten, mal offline nen zeitangriff gmacht. Immer dasselbe geblieben. Zur erwähnen ist vllt. noch dass ich den Pc für ein paar Stunden im Energiesparmodus hatte. Wie kriege ich das mit dem Lenkrad nun wieder hin?


Moin moin

Ein Tip von mir zu dem Problem geh auf Systemsteuerung/System und Sicherheit/Energieoption ich nehme an das bei dir Ausbalanciert ist also die Empfohlene von Windows wenn das so
ist rechts davon auf Energiesparplaneinstellungen ändern gehn, dann auf Erweiterte Energieeinstellungn ändern klicken, da dann
nach USB-Einstellngen suchen das Pluszeichen anklicken dann da auf Einstellungen für selektive USB-Energiesparen das Plus zeichen an klicken
und bei Einstellungen auf Deaktiviert stellen dann sollte es gehn.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufbruch ins neue Zeitalter! 04 Nov 2012 11:56 #290697

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hey Leute,

danke für die zahlreiche Hilfe. Das von CocaCola hat geholfen.

@Icemanpolo, genauso ist das schon bei mir aktiv (deaktiviert) Also nachdem ich es mit Colas anleitung wieder hinbekommen hab. Werd ich ggf. auch mal ausprobiern falls es wieder vorkommt

@hartl, werd ich mal ausprobiern, wenns wieder auftaucht. Weil das ganze Lenkrad abstecken ist doch eindeutig aufwendiger:laugh:

PS: Es macht mega Spass mit Wheel zu fahrn, solangsam komm ich in TrittB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang