Huhu & Herzlich Willkommen auf Gelb
Die Erstinstallation hier kann man glaube ich auf verschiedene Arten machen (ist bei mir schon den ein oder anderen Donnerstag her...). Wichtig ist das du das Spiel nicht gebraucht gekauft hast sondern neu! Bei gebrauchten kann es sein das der Online-Key schon vergeben ist, dann wirds nichts mit der Aktivierung in Steam...
In der Standard-Einstellung aktualisiert sich Steam übrigens von selbst und hält auch die Spiele aktuell die mit deinem Account verknüpft sind.
Methoden zur Erstinstallation:
1. Man kann den Spaß von DVD installieren, dann wird Steam installiert etc., da weiß ich allerdings leider nicht wirklich genau wie das geht... Da werden dann etliche Patches etc. automatisch über Steam geladen. Da kommt es ein bisschen drauf an was du dir gekauft hast... RaceOn hat eine neuere Version auf der DVD als GTR Evolution, Race Injection hat wiederum eine neuere als RaceOn... Dadurch unterscheidet sich halt die Download-Menge etwas.
2. Du ignorierst die DVD völlig (meine war nicht 1x im Laufwerk)... Irgendwo müsste da eine Seriennummer dabei sein. Dann gehst du einfach hin und lädst dir Steam runter und erstellst einen entsprechenden Account bei den Jungs. Danach kannst du im Steam-Client auf "Spiele" gehen -> "Ein Produkt bei Steam aktivieren".
Da gibst du dann deine Seriennummer ein und es werden dir alle deine AddOns etc. direkt in der Spielebibliothek bei Steam zum Download angezeigt.
Bei einer langsamen Internet-Verbindung würde ich Variante 1 nehmen, ab DSL6000 Variante 2... Da ist die DVD nicht wirklich schneller da die Patches eh geladen werden müssen usw...
Zu dem Updater: Wichtig ist das du das Spiel 1x startest bevor du den Updater drauf los lässt. Die Installation vom Updater funktioniert danach wie auf allen anderen Buden auch. Der Race07-Ordner wird von Steam halt erst nach dem ersten Spielstart erstellt. Und nicht wundern, einen Gamedata-Ordner gibt es dadrin anfangs nicht, der kommt erst mit der Budeninstallation... Der originale Krempel ist in Steam-Files verpackt.
Was noch anzumerken ist: SimBin hat uns mit etlichen AddOns "gesegnet"... Daher haben wir hier etwas andere Live-Module als auf blau. Unten rechts auf der Website wird dir immer angezeigt welches AddOn man für welchen Server benötigt. Mittlerweile sind die eigentlich alle für "nen Appel und nen Ei" zu haben wenn man etwas geschickt kauft.
Ein bisschen mehr dazu steht noch
hier.
Roman Over.
Gute Nacht