odb schrieb:Oder schau ich einfach zur falschen Zeit rein?Oder bin ich nur verwöhnt von der Blauen Bude her?
Bei Events is ja immer gut besucht aber sonst:( .
Du musst bedenken, dass hier auf Gelb net soviele unterwegs sind wie auf Blau. Schon alleine des Alters des Spiels wegen. GTR2 hat halt nen paar Jahre mehr auf dem Buckel und da es zu Beginn "nur" Race (Tourenwagen, paar Cup Dinger und Formel) gab, sind soviele halt net umgestiegen.
Dann ist halt noch das "kleine" durcheinander mit den Addons, was wir hier mittlerweile einigermaßen behoben haben, durch die Anzeige der Addons im Liveview, ist aber halt auch etwas abschreckend. Wer dann die benötigten Addons dann nicht hat, kommt eben halt auch net auf den Server.
Erst seitdem es bei Steam Race & Co. fürn Appel und nen Ei gibt, ist der Zulauf auch nen bissel größer. Vor allem da die Addons halt auch nen tacken günstiger sind. Sind halt alle durch Blau verwöhnt, da man da halt "quasi" alles "umsonst" bekommt.
Dann kommt noch hinzu, dass einige wohl ne Allergie gegen Steam haben. Ist irgendwo zwar verständlich, war bei mir bei HL2 net anders. Aber es gibt bei Steam soviele Angebote, das wiegt das ganze bei weitem auf, zumindest für mich.
Und gelegentlich hat man Abends (so ab 18:00 Uhr) schon mal nen paar Leute auf nem Server. Im kalten Monaten ist da der Andrang auch höher als in den warmen. Ist aber eben halt nicht mit Blau zu vergleichen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Wenn du fahren willst: einfach rauf auf nen Server. Oft stoßen in kurzer Zeit zumindest 6-10 Leute dazu mit denen man auch nette Fights haben kann.