Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online Spielen - Fragen über Fragen

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 01 Dez 2012 12:24 #291652

Sailor ich kann dir die In-Game Chat Funktion, von der du bis jetzt wenig gebrauch machst nur wärmstens empfehlen.

Da kann man immer absprechen, ob man eine neue Session oder Strecke votet. Man sagt auch aus Höflichkeit "Hallo" wenn man auf den Server kommt. Und man kann die etwas erfahreneren auch nach Tipps zum Setup etc fragen.

Die üblichen Verdächtigen auf Server 3 fahren immer gerne ne Runde NOS. Momentan wird viel Machwerk gefahren, weil einige die Strecke erst seit dem 24h Event kennen und von ihr begeistert sind.

Dann is es auch sehr praktisch die guten Fahrer zu fragen ob man mal ne Runde hinter denen fahren kann um die Strecke und die Linie üben zu können. So fliegst du vielleicht in Zukunft auch nicht immer in der ersten Runde raus. ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 01 Dez 2012 15:27 #291656

Du meinst die Chat-Lobby?!
Doch, bevor ich fahre, schaue ich da eigentlich immer rein. Nur während dem Fahren halt nicht:laugh:
Kann sein, daß ich auch mal zwischendurch das Auto gewechselt habe und Du in dem Moment den Server betreten hast. Dann siehst Du natürlich meine Begrüßung nicht;)

Und ja, mir wurde schon viel geholfen! Ist wirklich top!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 17 Dez 2012 21:09 #292199

Ich habe mal eine Frage zu 2 bestimmten BMW`s, dem WTCC87 M3 mit den 2 Lautsprechern hinten am Kennzeichen (keine Ahnung was das sein soll) und dem WTCC10 E90 320i, meine ich war das eben.

Mir geht bei den beiden Autos IMMER das Heck weg beim Bremsen! Das treibt mich in den Wahnsinn:angry: Sogar bei totaler Geradeaus-Fahrt; AK voraus, Bremsen, Heck bricht aus. Jedesmal das Gleiche :X

Was zum Geier ist da los?:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 17 Dez 2012 21:17 #292200

Hallo Sailor,

für mich hört sich das stark nach:
1. zu schnelles runterschalten
2. Bremsbalance zu weit hinten
3. falsche Einstellung von Getriebevorspannung

an.

Schau mal was du da für Einstellungen fährst und poste die mal, dann kann man dir vllt genauer helfen.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 17 Dez 2012 21:24 #292201

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Also ich fahr bei den bmws oftmals eine bremsbalance von bis zu 67 prozent vorne. Dazu setze ich die getriebevorspannung auf das maximum. Das bewirkt, dass beim harten runterschalten die gänge weicher eingeschleift werden.

Hier gibt es einige nützliche tips:
www.devoteem.de/setupguide/html/quick.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 17 Dez 2012 21:33 #292202

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
sailoR1 schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu 2 bestimmten BMW`s, dem WTCC87 M3 mit den 2 Lautsprechern hinten am Kennzeichen (keine Ahnung was das sein soll)

Das sind da keine Lautsprecher sondern Tankstutzen. Die waren beim alten M3 hinten damit beim Boxenstop der Tanker nicht von den Reifenfritzen übern Haufen gerannt wird ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 17 Dez 2012 22:43 #292206

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
DashTwo schrieb:
Also ich fahr bei den bmws oftmals eine bremsbalance von bis zu 67 prozent vorne. Dazu setze ich die getriebevorspannung auf das maximum. Das bewirkt, dass beim harten runterschalten die gänge weicher eingeschleift werden.

Hier gibt es einige nützliche tips:
www.devoteem.de/setupguide/html/quick.html

danke hat geholfen!!!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 17 Dez 2012 23:38 #292209

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Der WTCC-BMW ist sehr empfindlich beim Runterschalten. Nur beim Bremsen auf einer Geraden sollte ohne Runterschalten das Auto auch bei recht hecklastiger Bremsbalance stabil bleiben (welliger Belag mal ausgenommen).

Abhilfe schafft:
- später runterschalten
- mit Zwischengas runterschalten (bedingt)
- gar nicht Runterschalten und erst unmittelbar vorm Einlenken direkt in den nötigen Gang (nur bei H-Schaltung möglich :P )

Ansonsten Setupmäßig das schon genannte. Hilft aber in meinen Augen nicht ultimativ, wenn der Fahrstil nicht passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 18 Dez 2012 15:27 #292232

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
DashTwo schrieb:
Also ich fahr bei den bmws oftmals eine bremsbalance von bis zu 67 prozent vorne. Dazu setze ich die getriebevorspannung auf das maximum. Das bewirkt, dass beim harten runterschalten die gänge weicher eingeschleift werden.

Hier gibt es einige nützliche tips:
www.devoteem.de/setupguide/html/quick.html

Getriebevorspannung?:unsure: Kenn ich nicht. :blink:

Meinst Du etwa die Differentialvorspannung?

Dort wäre die Maximalstellung aber doch eher kontraproduktiv beim rausbeschleunigen, da das heck dann auch entsprechend unruhig wird?

Verwirrte Grüße
Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 18 Dez 2012 21:55 #292243

Tankstutzen...da wäre ich nie drauf gekommen:laugh:
An den Einstellungen habe ich nicht viel geändert, außer die Übersetzung ein wenig. Mit der Bremsbalance das werde ich noch testen...

Und nun wieder was Neues:
Vorhin im Quali auf Birubi-Raceway war ich zum Ende hin Erster:laugh: Es waren dann noch ca. 2min zu fahren und ich flog von der Strecke, wie wenn man 1sek. Esc drückt. Hab aber nichts gedrückt und konnte dann auch nicht mehr fahren! Und schwupps, war ich im Rennen Zweiter! Sehr seltsam:huh:

Und was ist das denn???:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 19 Dez 2012 00:14 #292250

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Es gibt für jede Strecke eine Anzahl von Runden die man maximal in einer Qualy Session fahren kann. Wozu das gut sein soll hat sich mir noch nie erschlossen, aber bei manchen Strecken ist der Wert etwas zu niedrig. Wenn mann dann die maximale Anzahl von Runden erreicht hat zappt es einen direkt von der Start/Zeil Linie zurück in die Box und man kann dann auch nicht mehr raus fahren.
Warum du Zweiter warst? Da war wohl jemand schneller :laugh:

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 19 Dez 2012 08:45 #292257

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
sailoR1 schrieb:
Und was ist das denn???:laugh:
Jesus? Superman? Ein Maya als Vorbote für den 21.12.? Oder einfach ein Streckenposten mit Jetpack.
;) :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 19 Dez 2012 12:10 #292261

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Oder einfach ein Fehler hier drin bei der Position in der .ani ;)

Object=FLAGMARSHAL
{
MeshFile=M-FlagMarshal-4.gmt ActorFile=M-FlagMarshal-1.lma Motions=FLAGMOTIONS Pos=(x.xxx, x.xxx, x.xxx) AutoRotate=along
}
(ist mir auch schon passiert, ist lustig wenn dann der Streckenposten ca. 1m über der Ideallinie "steht" :D )

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 16 Sep 2013 20:41 #299719

Hallo,

zuerst einmal tut es mir leid, den Thread herauszukramen, aber ich wollte nicht extra einen neuen machen und der Titel ist ja sehr allgemein ;)

Zu meinem Problem: Ich habe seit gestern den Autoupdater installiert und habe gestern einen Teil runtergeladen und konnte auch schon online fahren :) Heute habe ich wieder einen Teil heruntergeladen und auf einmal habe ich, wenn ich auf die Strecke gehe keinen Sound mehr. Im Offlinemodus mit dem selben Auto, auf derselben Strecke ist alles kein Problem, nur online eben nicht.
Als kleine Info:
Ich fahre immer den Seat von WTCC 2007, falls das was hilft. Außerdem kommt bei dem Autoupdater manchmal die Meldung: "Exception in Transfer thread. gaierror: [Errno 11001] getaddirinfo failed"
Hinzufügen möchte ich auch noch, dass ich bisher nur den Updater von "Weissbierbude" und nicht zb von "Pilsbude" etc. benutze.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die anderen "Buden" für andere Spiele sind ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin grad echt verzweifelt :(

LG Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang