Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online Spielen - Fragen über Fragen

Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 16:43 #289879

Tacho,

also ich will ja nicht nerven und vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff, aber all die Einstellungen überfordern mich total. Ich bin mehr am Einstellen, als das ich fahren kann. Ich hoffe Ihr könnt helfen und ich werde versuchen, mich klar auszudrücken:S

Das Autoupdate verschiebe ich auf heute Nacht, weil es zu lange dauert.
1: Brauche ich denn unbedingt alle Autos und Strecken? Falls ein Auto fehlt, kann ich dann bestimmte Trainings und Rennen nicht mitfahren?

2: Wo ist der Unterschied zwischen Race07 und GTRevo? Außer der Musik und der Bildschirmfarbe kann ich keinen Unterschied erkennen. Wo spielt Ihr meißtens?

3: In der Serverliste sind die hier zwar mit drin, aber ich kann nicht direkt beitreten, sondern muß erst "hosten":huh: was immer das auch heißt. Ist das der Grund, warum ich niemanden auf der Strecke sehe?

4: Wenn ich mir einen Server aussuche, kommt erst danach die Fahrzeugauswahl!? Also können verschiedene Klassen in einem Training/Quali/Rennen mitfahren? Auch die Streckenauswahl kommt ja erst danach. Woher weiß ich dann wer von denen auf dem Server auf welcher Strecke fährt?

5: Mit diesem FFB kann ich nicht fahren. Darf ich die Einstellungen IMMER aus lassen oder richtet sich das nach irgendeiner Vorgabe?

Grazias:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 16:55 #289880

1 Falls ein Auto/Strecke fehlt steht in der Serverliste UKnown und man kann nicht joinen da die teile nicht installiert sind und somit fehlen. Bei der Eventankündigung steht welche Addons man für das Event braucht. Teilweise reicht Race und Evo häufig allerdings nicht.

2. Sobald du ein Addons Installierst z.B. Evolution ist es egal ob du Race07 Evo oder sonstiges Addons startet die Autos und strecken werden so installiert das sie bei jedem Addon auftauchen nur die Menüs ändern sich halt aber der Inhalt nicht.

3. Hosten heisst du selbst bist ein Host also sozusagen der Server aufdenen dann andere Spieler joinen und mit dir zu spielen. Du kannst vermutlich kein Server joinen da dir die Addons fehlen.

4. WEnn du Hostest gibts du an welche Fahrzeuge und Strecken gespielt werden und ab da gilt dan punkt 3. Wenn du auf einen Server joinst kommst du zur Fahrzeug auswahl und alles ist tutti.

5. Niemand zwingt dich mit FFB zu fahren mancheiner behauptet sogar das ist schneller. Wenn man ein gutes Wheel hat glaube ich das allerdings nicht ohne Fehlt halt irgendwas!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 19:11 #289888

Danke, soweit erstmal verstanden glaub ich.

Ich möchte auch erstmal nur die Nordschleife fahren und viel los ist ja auf den Servern bis jetzt nicht.

Muß ich also warten, bis jemand die Nordschleife hostet und ich dann joinen kann?:laugh: ;)

Wann sind die besten Zeiten dafür?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 19:21 #289891

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schau doch rechts in der Leiste recht weit unten. Da kannst du hier auf der Seite sehen, wer und wie viele Leute auf den 7 Servern gerade online sind, was gefahren wird, was verfügbar ist, usw...

Du kannst die Leute sogar als Punkte auf der Streckenkarte beobachten.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 19:26 #289892

Server3 hat die VLN-Version der NOS drauf. Dafür brauchst du glaub ich aber noch das GTPower-Addon. Obs dir das nun Wert ist musst du selbst wissen.

Allgemein hab ich festgestellt, dass die Nordschleife nur recht selten gefahren wird. Das Problem ist halt, dass die sehr lang ist und daher für Server eher unattraktiv.

Schau einfach hier auf der Page rechts stehn alle Server. Dabei steht auch welche Strecke grade läuft, wer online ist und in welcher Session die sich befinden. Zudem steht da auch welche Add-ons benötigt werden.

Ich hab z.B. aber festgestellt, dass auch das fahren auf anderen Strecken einem für die NOS durchaus helfen kann (also gegen "echte" Gegner). Denn da kann man sich abgucken wie in Kurven fahren etc. Das kann man dann durchaus auch auf der NOS anwenden.
Und glaub mir: einmal online mit vernünftigen Fahrern gefahren und du kommst nichtmehr von los ;) Macht einfach nen heiden-spass ;)

Von der Uhrzeit halt eher Abends da ja einige arbeiten/schule/uni sonstwas.. müssen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 19:33 #289893

Danke Euch! Das ist ja echt der Hammer:cheer:
Ich werd mir gleich erstmal alles runterladen, dann versuche ich mal mein Glück;)

Hab echt gedacht, daß es hier sowas wie Nordschleifen-Freunde gibt, die nur die NS fahren. Aber macht nichts, ich kann bestimmt auch auf anderen Strecken ins Schleudern kommen:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 20:15 #289894

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
wir haben einen NOS-club der regelmäßig am samstag tagt ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 21:47 #289896

Danke für den Hinweis!
Bis dahin dürften auch die Updates fertig sein, die da mit 195 Kb/s:huh: runtergeladen werden. Ist das normal?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 21:49 #289897

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
ja, da das über peer2peer läuft. Als service gibts für spenden einen ftp zugang, sodass das ganze unabhängig von anderen Usern relativ schnell läuft :)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 22:05 #289898

also meinetwegen koennen wir nur NOS fahren :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Okt 2012 23:02 #289900

sailoR1 schrieb:
Danke für den Hinweis!
Bis dahin dürften auch die Updates fertig sein, die da mit 195 Kb/s:huh: runtergeladen werden. Ist das normal?

Grundsätzlich sollte der Download vermutlich trotzdem schneller gehen. Dafür müssen aber die entsprechenden Ports im Router/der Firewall freigeschaltet sein, sonst drosselt der Updater. Peer-to-Peer soll halt ein Geben und Nehmen sein ;)

Mehr dazu steht aber auch im Updater unter Info oder Hilfe.
Es lohnt auch die Geschwindigkeitseinstellungen entsprechend zu wählen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Okt 2012 13:45 #289920

Download ist endlich beendet und ich bin auch schon online gefahren. Hoffentlich hat das keiner gesehen:laugh:

1: In manche Server komme ich zwar rein, kann aber nicht fahren, weil ich die entsprechende Schaltfläche nicht anklicken kann. Andere fahren aber. Warum ist das so?

2: Die Downloads sind alle vollständig, aber mir fehlt wohl die Strecke Laguna Seca. Auf dem Server mit dieser Strecke komme ich deswegen nicht rein. War die Laguna Seca nicht bei den Downloads dabei?

3: Als ich vorhin den Autoupdater nochmal starten wollte, kam folgende Fehlermeldung auf dem Desktop:
Der Autoupdater hat gelöschte, verschobene oder nicht zugreifbare Verzeichnisse entdeckt:
Archive Weissbierbude existiert nicht.
Bitte korrigiere die Verzeichniseinstellungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Okt 2012 13:57 #289921

zu 1.: is das dauerhaft so? kann nämlich sein, dass er erstmal die anderen fahrer laden will. solange kann man noch nich auf fahren klicken.

2.: meines wissens sollte die dabei sein. aber sicher bin ich mir jetzt nicht. vllt nochmal manuell laden.

3.: wenn ich das richtig verstehe hast du kein archiv angelegt. das ist dafür da, falls mal iwie ne datei kaputt geht oder sonst was, hat er die noch komprimiert im archiv und kann sie wieder herstellen. einfach mal im autoupdater auf "Einstellungen->Ordner" gehen. Da dann nen Pfad für den Archiv-Ordner angeben.
Und überprüf einfach sicherheitshalber nochmal ob der Installations-Ordner stimmt. Vllt findet er deshalb die Strecke nicht, weil du den falschen Ordner angegeben hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Okt 2012 14:02 #289922

Laguna Seca ist bei RaceOn dabei guckst du hier: wiki.bierbuden.de/Erweiterungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Okt 2012 14:16 #289923

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
zu 1: was meinst Du mit "Schaltflächen". Die jeweiligen Fahrzeugklassen/-typen, die nach der Auswahl des Servers erscheinen?

Falls ja: man kann auf den Servern immer nur bestimmte Fahrzeuge fahren. Die anderen KLassen werden beim joinen zwar angezeigt ( so leicht gegraut), können aber nicht ausgewählt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang