Mein Tipp wäre erst mal, dass du alle Fahrhilfen bis auf die Kupplung deaktivierst und dich daran gewöhnst. Die Fahrhilfen kosten eher Zeit, als dass sie etwas bringen. Und da du dich wunderst, wie er ohne alle Fahrhilfen fahren kann, das macht hier auf der Bude jeder so
.
Zu der leidigen Setup-Diskussion. Dem einen bringt die Schrauberei am Setup auf der Nordschleife nur eine Sekunde, da ihm das normale Setup schon gut passt. Ich dagegen komme damit absolut nicht zurecht und bin mit dem normalen Setup um einiges langsamer als mit einem auf mich angepassten Setup. Da kommen die 10 Sekunden von Sebbl schon hin, zumindest bei mir. Achja, ganz so langsam war ich dann auch nicht, als dass es daran gelegen hätte, dass ich die Strecke nicht kann
.
Das mit dem Lenkrad ist nicht normal, da hast du etwas falsch eingestellt oder es ist defekt. So ein Zucken kenn ich nur vom GT-Sport Porsche,der hat mich damit auch immer in den Wahnsinn getrieben...
Außerdem würde ich dir wirklich empfehlen online zu fahren, auch wenn du noch weit weg von der Bestzeit bist, kannst du online am meisten lernen. Wenn du dich rücksichtsvoll verhältst (und nicht gleich übermütig Platz 1 in der ersten Kurve erobern willst und dabei das Feld abräumst
) werden dir die besseren Fahrer auch gerne helfen, so zumindest meine Erfahrung. Allerdings musst du wie gesagt auf den Server der WBB ohne Fahrhilfen zurecht kommen.
Ich kann dir auch gerne malein Setup von mir hochladen, sollte noch irgendwo ein paar für den Extreme BMW haben, müsste ich mal raussuchen. Aber ich geb keine Garantie, dass es damit besser bei dir läuft, da mit meinem Setups kaum einer zurecht kommt
. Aber wie viele andere schon geschrieben haben, dreh so viele Runden wie möglich, du musst erst mal die Strecke gut können. Und das dauert auf der Nos ewig.
EDIT:
Das was Sebbl schreibt mag ja auch richtig sein, mit den kleinen Kisten anzufangen. Aber ich hatte da als Anfänger auch keine Lust zu und bin in meiner ersten Woche nach viel Zuspruch von anderen Fahrer ein 2h Event auf der Nordschleife bei wechselhaftem Wetter mit den GT-Sport gefahren. Ich bin zwar nicht angekommen, aber wenn man umsichtig fährt ist das meiner Meinung nach kein Problem. Was ich eig. damit sagen will, fahr das, wozu du Lust hast.