Also ich würde auch vom Momo abraten.
Das DFGT wird auch von fast allen Racing-Games automatisch erkannt und eine Grundeinstellung schon vor geschlagen. Ersparst Du Dir von vorn herein schon mal die komplette Belegung aller Tasten und Knöpfe
Auch wenn man selbst noch seine eigenen Lieblings-Einstellungen vornehmen muss.
Hörbar ist zwar das DFGT vom Motor her, das stört aber in keinster weise.
Wenn Du im richtigen Auto sitzt, hörste ja auch den Motor und juckt Dich nicht wirklich
Was mir am DFGT jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wenn man sein DFGT an den PC anschliesst, es sich selbst justiert hat (macht es jedes mal bevor man damit spielen kann) ein paar Minuten braucht, bis es "warm" gespielt ist und tadellos funktioniert. In manchen Spielen hab ich so am Anfang immer bissel ein wenig Ungenauigkeit und so einen leicht hörbaren Knack-Ton im Lenkrad. Wird aber nach ca 5 Min besser bzw dann ist das weg.
Also gib kein Geld für das Momo aus, das wäre raus geworfenes Geld. Denn so ein Lenkrad macht auf Dauer süchtig, und Du würdest Dir spätestens nach drei vier Monaten was "besseres" kaufen
Und das DFGT ist ein sehr gutes Mittelklasse-Lenkrad, das meiner Meinung nach keinerlei Konkurrenz kennt in seiner Preisklasse und alles was preislich darunter liegt.
Und besser als das Lenkrad sind dann nur wieder das G 27 und alle Fanatec Lenkräder
Und zum Thema Lenkeinschlag :
Die 900 Grad Lenkeinschlag brauchst Du eigentlich nur in Spielen wo man richtig driften kann.
Ansonsten, normale Racing-Games stellt man den Lenkeinschlag auf ca 200 bis 300 Grad ein, alles darüber würdest Du Dir die Arme verknoten beim lenken *g*
Schnelle Autos wie Audi R8 oder Formel 1 Autos reicht ein Lenkeinschlag um die 250 Grad, sonst kommst Du nicht mehr aus dem kurbeln raus und hast in S-Kurven etc keine Chance *g*